Qualzuchten III
-
Gast41354 -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Ja das meine ich. Die wollen also nicht den Phänotyp gänzlich verändern, sondern einfach hoffen das das mit der Bandscheibe in den Griff zu bekommen ist.
Hier noch mal eine Seite vom einem Club
Da finde ich es viel besser erklärt, da steht nämlich der Teil mit der Brachyurie, bzw der Korkenzieherrute auch dabei. Danke :)
Wirkt nicht gar so ahnunglos wie das auf der redbountyhunters Seite, und die aufgezählten Schwachstellen sind ja tatsächlich da, und wurden scheinbar erkannt.
Trotzdem mMn kein Projekt dass man unterstützen sollte, dafür sind beide Rassen zu tief in den Dreck gefahren. Ein super Beispielfall für das von corrier letzens hier verlinkte Gutachten. Es werden einfach, selbst wenn das Zuchtziel in der Theorie eine Verbesserung wäre, auf dem Weg dahin viele sehr kranke Hunde geboren werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dieser Club gehört der einzigen Züchterin in Deutschland.

-
Ich hab ihr von dem Mix abgeraten und ihr gesagt, dass wenn es unbedingt so etwas sein soll (was ich definitiv nicht unterstützen werde), soll es doch wenigstens der BT werden.
Ich war mir nur nicht sicher, inwieweit der BT vielleicht noch 'Nase' hat oder nicht so die Problematik mit der Wirbelsäule wie die Bulldoggen. Aber ne, ihr habt recht. So betrachtet totaler Bullshit.

-
Die sehen meinem Gustav sehr ähnlich.
Aber spannend,was sich die Leute alles einfallen lassen und plötzlich eine gesunde Rasse aus 2 kaputten basteln. Hauptsache teuer verkaufen.
Vielleicht steige ich ein. Hole mir eine nicht ganz so geläufige Rasse zum Gustav, gebe meinen Job auf und produziere völlig überteuerte Mischlinge. Muss mir nur eine coole Rasse überlegen und einen entsprechenden Namen.
-
Pudel geht ja immer. Ein Frabupoo wäre doch sicher was!
Oder Aussie ist auch sehr beliebt. Tadaa: Frabaussie! -
-
Ich hab ihr von dem Mix abgeraten und ihr gesagt, dass wenn es unbedingt so etwas sein soll (was ich definitiv nicht unterstützen werde), soll es doch wenigstens der BT werden.
Ich war mir nur nicht sicher, inwieweit der BT vielleicht noch 'Nase' hat oder nicht so die Problematik mit der Wirbelsäule wie die Bulldoggen. Aber ne, ihr habt recht. So betrachtet totaler Bullshit.

Wir haben hier ein paar etwas ältere BT rumlaufen, die wirken tatsächlich recht moderat und fit, aber alle, die jetzt neu dazu gekommen sind, röcheln genau wie die Frenchies.
Kann natürlich nicht sagen, ob es Zufall ist, aber hier stehen die leider nicht wirklich besser da

-
Aber spannend,was sich die Leute alles einfallen lassen und plötzlich eine gesunde Rasse aus 2 kaputten basteln
Ist wie beim Frops.
In deren Welt bedeutet das:
Keine Nase x keine Nase = Nase

-
Muss mir nur eine coole Rasse überlegen und einen entsprechenden Namen.
Collie. Mit der langen Nase kann das doch nur was tolles werden.
Und mit jeweils einer KHC und Langhaarhündin kannst du das gesamte Klientel ansprechen.
Merle gibts da ja gratis frei Haus mit dazu, geiler kann das doch kaum noch werden!
Cogge, oder Frallie, oder Francollie....
-
Hier ist es erklärt: https://www.redbountyhunters.de/der-frenchton/
Krass. Die Seite geht auf und im Titelbild fallen mir sofort die zur Grimasse breit gezogenen Mäuler mit noch oben gebogener Zunge der Hunde auf. So ein Grimasse, wo sie auch die Zungenunterseite zum Kühlen brauchen, machen meine Hund nur in der Sommerhitze nach schwerer Arbeit an den Schafen und dann sehe ich aber zu, dass die schleunigst in kühles Wasser kommen. Das als Dauerzustand? Niemals!
-
Hier ist es erklärt: https://www.redbountyhunters.de/der-frenchton/
Krass. Die Seite geht auf und im Titelbild fallen mir sofort die zur Grimasse breit gezogenen Mäuler mit noch oben gebogener Zunge der Hunde auf. So ein Grimasse, wo sie auch die Zungenunterseite zum Kühlen brauchen, machen meine Hund nur in der Sommerhitze nach schwerer Arbeit an den Schafen und dann sehe ich aber zu, dass die schleunigst in kühles Wasser kommen. Das als Dauerzustand? Niemals!
Ich finde das besonders erschreckende an solchen Bildern auf Züchterseiten ist ja dass das die "Werbebilder" sind. Also die mit denen man zeigen will wie toll seine Hunde sind.
Und dass das die tollsten/vorteilhaftesten Bilder in den Augen dieser Person sind ist einfach übel.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!