Qualzuchten III
-
Gast41354 -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Leider nicht mal unbedingt dann ... Ich kannte mal einen Mops, der fehlgeleitet Jagdtrieb in Bezug auf losfahrende Autos hatte.
Wenn man nicht aufpasste, sprintete er hinterher und kippte dann um. Die Besitzer warteten dann bis er wider zu sich kam und gut war für sie

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vorhin haben wir eine 8-monatige Französische Bulldogge getroffen. Ich und die rund 20-jährige Halterin liessen unsere Hunde zusammen flitzen. Leider nur kurz: Nach ca. 3 Minuten war die arme Kleine dermassen hinüber. Sie hat gekeucht und beinahe gekotzt, die Augen sind fast rausgekullert. Ich hab das Spiel abgebrochen und Louie eingesammelt. Sie meinte: «Sie können ruhig weiterspielen, die atmet immer so». Und das bei nur ca. 12 Grad. «Zum Glück schwimmt sie ja gern», meinte die Besitzerin, als ich meine Bedenken zum bevorstehenden Sommer äusserte. Ehm, ja, genau. Dieses arme Lebewesen tut mir so unendlich leid


Ich finde es immer wieder erstaunlich wie groß die Unterschiede innerhalb dieser einen Rasse sind. Mein 10 Monate alter Rüde ist vor ein paar Wochen an einem recht warmen Tag gute 45 Minuten dauerhaft gelaufen. Mal nur getrabt, dann wieder richtig gerannt. Der hat nicht einmal gehechelt.
Ich finde es erschreckend wie sehr das vom Hund zu Hund unterschiedlich ist. Da komme ich mit meinem Kerlchen daher, der (noch) keinerlei Probleme zeigt in egal welcher Sparte und bin dann eigentlich das Negativbeispiel, weil meiner ja eher die Probleme dieser Rasse verklärt.
-
Eine Freundin ist auf der Suche nach einem Hund und in der Suche auf den Hybrid Rassen-Mix "Frenchton" gestoßen. Ein Mix aus Fr. Bulldogge und Boston Terrier. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll...also mal abgesehen davon das die für 3k verkauft werden und als neuer super duper Wunderhund suggeriert wird. Kööönnte es sein, dass der Boston Terrier der Fr. Bulldogge gut tut ?

Oder ist das einfach nur vom Regen in die Traufe? Auf was für Ideen die Menschen kommen...unfassbar.

-
Das macht nicht wirklich Sinn. Die Probleme beim Boston sind ähnlich der FB.
-
Hä? Selbst wenn das ein "Fortschritt" gegenüber den Frenchies ist ("den Frenchies gut tut"), warum holt man sich dann nicht einfach einen Boston Terrier? Die stehen doch schon schlecht genug da, ohne dass die zu ihrem Nachteil gemixt werden

-
-
Schrott x Schrott bleibt Schrott.
Was soll da besser werden?
-
Schrott + Schrott = noch mehr Schrott
-
Hier ist es erklärt: https://www.redbountyhunters.de/der-frenchton/
-
Hier ist es erklärt: https://www.redbountyhunters.de/der-frenchton/
Ich finde es nicht, da steht nur "der Frenchton gilt als eine sehr gesunde Rasse"

Und dass angeblich die Chondrodystrophie damit rausgezüchtet werden soll, die als Bandscheibenvorfallgen betitelt wird, bei Frenchies aber nicht mal den groben Schaden (Schmetterlings/Blockwirbel etc) verursacht. Das Hauptproblem ist die Brachyurie, die Bostons auch haben. Hä

Wenn das die Erklärung sein soll: Bullshit.
Nichts gegen dich Dogs-with-Soul , aber diese Züchter haben einen gehörigen Schaden, und/oder absolut keine Ahnung was sie da veranstalten.
-
Ja das meine ich. Die wollen also nicht den Phänotyp gänzlich verändern, sondern einfach hoffen das das mit der Bandscheibe in den Griff zu bekommen ist.
Hier noch mal eine Seite von einem Club
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!