Qualzuchten III

• Muss mir nur eine coole Rasse überlegen und einen entsprechenden Namen.

Collie. Mit der langen Nase kann das doch nur was tolles werden.

Und mit jeweils einer KHC und Langhaarhündin kannst du das gesamte Klientel ansprechen.

Merle gibts da ja gratis frei Haus mit dazu, geiler kann das doch kaum noch werden!

Cogge, oder Frallie, oder Francollie....

"Der friendly Franllie "

• Aber spannend,was sich die Leute alles einfallen lassen und plötzlich eine gesunde Rasse aus 2 kaputten basteln

Ist wie beim Frops.

In deren Welt bedeutet das:

Keine Nase x keine Nase = Nase

:ka:

Wie bei den Molossern.

Kaputter Molosser x kaputter Molosser = gesunder Molosser.

• Muss mir nur eine coole Rasse überlegen und einen entsprechenden Namen.

Collie. Mit der langen Nase kann das doch nur was tolles werden.

Und mit jeweils einer KHC und Langhaarhündin kannst du das gesamte Klientel ansprechen.

Merle gibts da ja gratis frei Haus mit dazu, geiler kann das doch kaum noch werden!

Cogge, oder Frallie, oder Francollie....

Die Rueden heissen alle Frolli / Frolliver
    und die Huendinnen Frollein !

• Ihr habt in Mathe aber auch nicht aufgepasst oder? Ist doch vollkommen logisch!

Minus x Minus = Plus

Also ist doch auch vollkommen klar das wenn man zwei kaputte Rassen miteinander paart die Welpen daraus dann automatisch gesund sind:roll:

• Ja weil da bekommen die Welpen doch immer nur das beste der Elternteile mit... ist doch wie mit den Doodeln und den Poos...

und mal unter uns.. Bandscheibenvorfälle sind scheiße. Aber diese Rassen haben beide eindeutig dringendere Baustellen...

• ich finde tatsächlich den part mit der zuchtselektion auf offenen rücken (korkenzieherrute) genau so schlimm. Auf eine Behinderung zu selektieren! Wenn ein menschen-embryo das zeigt, darfst du abtreiben aus med. Gründen.

• Ja weil da bekommen die Welpen doch immer nur das beste der Elternteile mit... ist doch wie mit den Doodeln und den Poos...

und mal unter uns.. Bandscheibenvorfälle sind scheiße. Aber diese Rassen haben beide eindeutig dringendere Baustellen...

Oder sagen wir mal Baustellen, die genauso dringend sind.

Ich denke gerade das Risiko der Bandscheibenvorfälle ist der breiten Masse noch viel weniger bewusst, als das Atemnotsyndrom. Dabei sind viele Frenchies fast genauso schlimm mit Rückenproblemen geplagt, wie mit ihrer Atmung.

Aktueller Fall: 1 Jahre alter Frenchie, dem schon in einer Spezialklinik die komplette "Nase ausgeräumt" wurde, damit er besser Luft bekommt und jetzt hat er multiple BSVs, die man nicht wirklich operieren kann. Ist jetzt vollgepumpt mit Schmerzmittel und die Besitzer - mental völlig am Ende - überlegen wegen Euthanasie. Ohne Kaufpreis haben sie in den letzten 12 Monaten bereits 7000 Euro Geld in diese Großbaustelle investiert. Wie die Zukunft dieses Hundes aussieht, ist völlig unklar.

Sie sagte mir gestern am Telefon "Ich hoffe es wird bald verboten diese Hunde zu züchten!" Ja, Schwester! Da bin ich ganz bei dir.

• Nennt mich unsensibel oder was-auch-immer, aber mir fehlt jegliches Mitgefuehl fuer solche Halter :nixweiss:

Wer sich heutzutage so einen Hund kauft (wirklich gezielt kauft), der darf mAn gerne sehr, sehr tief in die Tasche greifen (gilt auch fuer Leute, die sich nen zu jungen Welpen mit Parvo kaufen, usw.) Wurde der Hund in dem Fall nicht gezielt gekauft, nehm ich alles zurueck!

• Nennt mich unsensibel oder was-auch-immer, aber mir fehlt jegliches Mitgefuehl fuer solche Halter :nixweiss:

Wer sich heutzutage so einen Hund kauft (wirklich gezielt kauft), der darf mAn gerne sehr, sehr tief in die Tasche greifen (gilt auch fuer Leute, die sich nen zu jungen Welpen mit Pravo kaufen, usw.) Wurde der Hund in dem Fall nicht gezielt gekauft, nehm ich alles zurueck!

Wollte ich auch gerade sagen.

Mich regt dieser Egoismus und das folgende Rumgeheule fast genau so auf, wie die Tatsache, dass es wirklich ein umfassendes Verbot braucht, um diesen Mist endlich zu beenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!