Qualzuchten III
-
Gast41354 -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Nennt mich unsensibel oder was-auch-immer, aber mir fehlt jegliches Mitgefuehl fuer solche Halter

Wer sich heutzutage so einen Hund kauft (wirklich gezielt kauft), der darf mAn gerne sehr, sehr tief in die Tasche greifen (gilt auch fuer Leute, die sich nen zu jungen Welpen mit Pravo kaufen, usw.) Wurde der Hund in dem Fall nicht gezielt gekauft, nehm ich alles zurueck!
Wollte ich auch gerade sagen.
Mich regt dieser Egoismus und das folgende Rumgeheule fast genau so auf, wie die Tatsache, dass es wirklich ein umfassendes Verbot braucht, um diesen Mist endlich zu beenden.
Danke, für die offenen Worte.
Das macht mich auch rasend, erinnert mich an das Geheule eines Narzissten. Sie machen sich immer irgendwie zum Opfer. Dass sie ebensoTäter sind, das fällt ihnen nicht auf (dieser Erkenntnisweg scheint verbaut zu sein, es findet sich immer wer oder was, auf den man seine Schuld schieben oder findet irgendwelche anderen Themen und böse Menschen, auf die man umleiten kann).
Es braucht dieses Verbot, es wird keine Einsicht geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nun, was man ihr sagen müsste wäre, das sie ganz viele Fotos und Videos von ihrem Liebling in den Sozialen Netzwerken posten soll, Instagramstory, FB, mit den nieldichen Welpenbildern und dem jetztigen Zustand, mit dne Tierarztrechnungen, mit ihren Gefühlen. Lasst uns das Internet mit der Wahrheit Pflastern. Eigentlich sollten Tierärzte routinemäßig Leute unterschreiben lassen, das sie Fotos der OPS ins Internet stellen dürfen. Bilder sagen mehr als Tausend Worte! Und im OP, ohne Sofahintergrund, wird das OH SÜß Wahrnehmungsproblem hoffentlich mal derbe Risse bekommen.
Und das nicht mit einem Aufklärungshashtag, sondern mit Süßer Frenchie ... oder Französiche Bulldogge zu verkaufen.
Ein paar Nadeln in die Blase stechen ...
-
Nun, was man ihr sagen müsste wäre, das sie ganz viele Fotos und Videos von ihrem Liebling in den Sozialen Netzwerken posten soll, Instagramstory, FB, mit den nieldichen Welpenbildern und dem jetztigen Zustand, mit dne Tierarztrechnungen, mit ihren Gefühlen. Lasst uns das Internet mit der Wahrheit Pflastern. Eigentlich sollten Tierärzte routinemäßig Leute unterschreiben lassen, das sie Fotos der OPS ins Internet stellen dürfen. Bilder sagen mehr als Tausend Worte! Und im OP, ohne Sofahintergrund, wird das OH SÜß Wahrnehmungsproblem hoffentlich mal derbe Risse bekommen.
Und das nicht mit einem Aufklärungshashtag, sondern mit Süßer Frenchie ... oder Französiche Bulldogge zu verkaufen.
DAS finde ich wirklich eine mega gute Idee!
-
DAS finde ich wirklich eine mega gute Idee!
Wird aber nicht funktionieren, denke ich, weil man ihnen damit in die Hände spielt, und sie tatsächlich zum Opfer machen würde (und sich selbst zum Täter und somit angreifbar). Es gesetzlich zu regeln ist nicht nur die elegantere, sondern letztlich auch eine unangreifbare Lösung.
(Wobei ich diese Emotionen sehr, sehr gut nachvollziehen kann
) -
Ja weil da bekommen die Welpen doch immer nur das beste der Elternteile mit... ist doch wie mit den Doodeln und den Poos...
Ist es nicht. Doodles und Poos sind alles, aber sicherlich keine Qualzuchten.
Ich habe auch NullkommaNull Mitleid mit den Käufern. Umso mehr mit den Hunden. Aber wer sich einen Qualzucht-Welpen kauft, der hats nicht besser verdient.
Am meisten kotzen muss ich bei den Instagrammern, die dann noch Likes sammeln mit ihren "Warnungen". Ja, ich finde es auch gut, dass es Leute gibt, die ein (spätes) Einsehen haben und das Leid öffentlich teilen. Aber kotzen muss ich angesichts der Selbstdarstellung und dem "warum hat mir das keiner gesagt" Geheule trotzdem.
-
-
Am meisten kotzen muss ich bei den Instagrammern, die dann noch Likes sammeln mit ihren "Warnungen". Ja, ich finde es auch gut, dass es Leute gibt, die ein (spätes) Einsehen haben und das Leid öffentlich teilen. Aber kotzen muss ich angesichts der Selbstdarstellung und dem "warum hat mir das keiner gesagt" Geheule trotzdem.
Zumal dann der nächste Dumme aufsteht und sich denkt: dein Hund mag zwar krank sein, aber ICH mache bei meiner Auswahl alles richtig. MEIN Hund kommt aus einer "freiatmenden sportlichen Linie" oder was auch immer ...
Ich bin auch für weitere Aufklärung, glaube aber, dass die Effekte dieser sehr gering ausfallen werden. Es muss ein Verbot her.
-
Es gibt einen super insta Account einer Tierärztin die genau das tut. Auch zu anderen Themen. Habe regelmäßig das Bedürfnis ihre Beiträge zu teilen

-
Es gibt einen super insta Account einer Tierärztin die genau das tut. Auch zu anderen Themen. Habe regelmäßig das Bedürfnis ihre Beiträge zu teilen

Auf Facebook gibt es auch einen Tierarzt, der regelmäßig zu solchen Themen schreibt

Wenn es jetzt auch noch die lesen würden, die es lesen müssten... leider tun die das oftmals ganz bewusst nicht
-
Wie bei Zigarettenverpackungen die gängigen gesundheitlichen Probleme der Hunde als Foto beim Welpenverkauf anhängen müssen.
Wäre vielleicht auch eine schöne Idee.
-

Auf Facebook gibt es auch einen Tierarzt, der regelmäßig zu solchen Themen schreibt

Wenn es jetzt auch noch die lesen würden, die es lesen müssten... leider tun die das oftmals ganz bewusst nicht
Und wenn sie es lesen, fühlen sie sich wieder direkt als Opfer solch böser Menschen, die solch eine "Hetze" verbreiten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!