Qualzuchten III
-
Gast41354 -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Den Fall mit Einschläfern wg. multipler BSV hab ich in der Nachbarschaft: FB 1 1/2 Jahre und recht agil und dann eben die BSV. Er hatte sich wohl aufgegeben. Keine 3 Monate später kam eine neue FB, diesmal Sonderfarbe und erinnert von der Statur her mehr an ne Bulldogge (sehr massig). War auch 200€ günstiger vom "Züchter", weil der vorherige so früh gestorben ist. Der neue bewegte sich mit 7 Monaten (da hab ich ihn erstmalig getroffen und mit der Besitzerin geredet) schlechter als unser 13-jähriger Dackelmix. Schneller als im Schritt hab ich ihn bis heute nicht gesehen und er dürfte nun 14-15 Monate alt sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir hatten letztens eine Frau mit ner Scottish Fold da inkl Geschwisterchen mit Stehohren.
Die beiden waren 6 Monate alt. Die Katze (ohne Faltohren) war altersentsprechend und der Kater (mit Krüppelohren) war total ruhig. Beide waren zum Impfen da und für eine Voruntersuchung für die Kastration. Die Besitzerin wurde dann drauf angesprochen.
"Ja", meinte sie, "zu Hause ist das auch so. Er steht höchstens auf um zum Essen zu laufen und er läuft ein bisschen unrund"
Ich habe mir gedanklich die Hände gebügelt, damit ich die Klappe halte. Man hat schon von weitem gesehen, dass die Pfoten deformiert sind. Der Kater hat in seinem jungen Alter schon Schmerzen und mit seiner angezüchteten Behinderung zu kämpfen. Vermutlich wird er kein Jahr alt werden, weil man ihn vorher aufgrund der massiven Schmerzen euthanasieren muss, und die Kastra kann man sich eigentlich auch sparen. Sie hat ihn "von privat", es war ein wiederholter Wurf und die Krüppel haben mehr gekostet, weil sie sooooo süüüüüüüüß sind.
Als meine Chefin ihr das dann mit direkten, netten Worten erklärt hat, was Sache ist und wie es ist, und dass das an den Ohren liegt. Die Dame ist aus allen Wolken gefallen und hat instant angefangen zu weinen.
Ernsthaft, ich musste rausgehen. Ich empfinde NULL Mitleid mit diesen Leuten... Was ich da empfinde sag ich lieber nicht. Die Katzen tun mir leid. Bzw die Tiere generell. Aber nicht die Leute. Es geht hier ja nicht um ne seltene Erbkrankheit, auf die niemand testen muss (egal wie seriös die Zucht ist) und die ab und zu vorkommt, sondern um ein übergreifendes Problem. Wie bei den Bulldoggen auch.
Wenn man "faltohren katze" eingibt, ist der allererste Google-Link "Das Leid der Faltohrkatze." Eine sekunde googeln, dann hätte man sich das ersparen können.
-
Wenn man "faltohren katze" eingibt, ist der allererste Google-Link "Das Leid der Faltohrkatze." Eine sekunde googeln, dann hätte man sich das ersparen können.
Genau das ist der Grund, warum ich das ebenfalls nicht verstehen werde. Man muss doch als Käufer von Qualzuchten massiv die Augen versperren und sich alles schönreden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so etwas an einem vorbeigeht.
Die schnaufenden Hunde - auch wenn sie nur flüchtig auf unserer Gassirunde an uns vorbeilaufen - prägen sich mir so sehr im Gedächtnis ein. Ich verstehe einfach nicht, wie einen das kalt lassen kann.
-
Nun, was man ihr sagen müsste wäre, das sie ganz viele Fotos und Videos von ihrem Liebling in den Sozialen Netzwerken posten soll, Instagramstory, FB, mit den nieldichen Welpenbildern und dem jetztigen Zustand, mit dne Tierarztrechnungen, mit ihren Gefühlen. Lasst uns das Internet mit der Wahrheit Pflastern. Eigentlich sollten Tierärzte routinemäßig Leute unterschreiben lassen, das sie Fotos der OPS ins Internet stellen dürfen. Bilder sagen mehr als Tausend Worte! Und im OP, ohne Sofahintergrund, wird das OH SÜß Wahrnehmungsproblem hoffentlich mal derbe Risse bekommen.
Und das nicht mit einem Aufklärungshashtag, sondern mit Süßer Frenchie ... oder Französiche Bulldogge zu verkaufen.
Ein paar Nadeln in die Blase stechen ...
Es gibt einen super insta Account einer Tierärztin die genau das tut. Auch zu anderen Themen. Habe regelmäßig das Bedürfnis ihre Beiträge zu teilen

Kannst du den Account bitte nennen? Würde mich interessieren.
-
Es gibt einen super insta Account einer Tierärztin die genau das tut. Auch zu anderen Themen. Habe regelmäßig das Bedürfnis ihre Beiträge zu teilen

Kannst du den Account bitte nennen? Würde mich interessieren.
Spoiler anzeigen
Dietieraerztin
-
-
Danke! Da gucke ich direkt mal vorbei.
-
Alles anzeigen
Wir hatten letztens eine Frau mit ner Scottish Fold da inkl Geschwisterchen mit Stehohren.
Die beiden waren 6 Monate alt. Die Katze (ohne Faltohren) war altersentsprechend und der Kater (mit Krüppelohren) war total ruhig. Beide waren zum Impfen da und für eine Voruntersuchung für die Kastration. Die Besitzerin wurde dann drauf angesprochen.
"Ja", meinte sie, "zu Hause ist das auch so. Er steht höchstens auf um zum Essen zu laufen und er läuft ein bisschen unrund"
Ich habe mir gedanklich die Hände gebügelt, damit ich die Klappe halte. Man hat schon von weitem gesehen, dass die Pfoten deformiert sind. Der Kater hat in seinem jungen Alter schon Schmerzen und mit seiner angezüchteten Behinderung zu kämpfen. Vermutlich wird er kein Jahr alt werden, weil man ihn vorher aufgrund der massiven Schmerzen euthanasieren muss, und die Kastra kann man sich eigentlich auch sparen. Sie hat ihn "von privat", es war ein wiederholter Wurf und die Krüppel haben mehr gekostet, weil sie sooooo süüüüüüüüß sind.
Als meine Chefin ihr das dann mit direkten, netten Worten erklärt hat, was Sache ist und wie es ist, und dass das an den Ohren liegt. Die Dame ist aus allen Wolken gefallen und hat instant angefangen zu weinen.
Ernsthaft, ich musste rausgehen. Ich empfinde NULL Mitleid mit diesen Leuten... Was ich da empfinde sag ich lieber nicht. Die Katzen tun mir leid. Bzw die Tiere generell. Aber nicht die Leute. Es geht hier ja nicht um ne seltene Erbkrankheit, auf die niemand testen muss (egal wie seriös die Zucht ist) und die ab und zu vorkommt, sondern um ein übergreifendes Problem. Wie bei den Bulldoggen auch.
In Österreich ist die Rasse bereits verboten. Es sollte wirklich viel mehr mit Verboten gearbeitet werden, anders funktioniert es nicht.
Wenn auf FB Werbung mit Qualzucht oder ein Süß Video mit Qualzucht erscheint, gibt es meist 2-3 Leute, die darauf hinweisen. Diese werden dann von 20 anderen belehrt, dass sie keine Ahnung haben, es keine Qualzucht sei, noch Foto des eigenen gesunden Qualzuchttiers dazu, was komplett fit ist und dazu noch 20 Herzchen von anderen. Also ich sehe kaum, dass die Menschen das irgendwie an sich heran lassen. Ohne Verbot wird das nichts.
-
Ich finde den Mops bei Sat 1 ja ganz schlimm. Ich weiß viele kenne den schon aber ich schau kein Fernsehen und hab ihn erst diese woche gesehen.
Hat schon jemand probiert da was zu unternehmen?
-
Welcher Mops? (schaue wohl zu wenig Sat 1)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!