Qualzuchten III
-
Gast41354 -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Uff... die Bassets meiner Nachbarn sind ja direkt aus den USA und sehen völlig anders aus, sehr moderat und fast schon faltenfrei, wenn auch ebenfalls zu lang.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Uff... die Bassets meiner Nachbarn sind ja direkt aus den USA und sehen völlig anders aus, sehr moderat und fast schon faltenfrei, wenn auch ebenfalls zu lang.
Ich habe ja schon mal erzählt das meine Ex Gassi Bassets schon wirklich massive und viel Haut tragende Hunde.
Die Hunde stammen beide vom "seriösen" VDH Züchter und hatten schon zu leiden.
Aber die konnten wenigstens "Normal" durch ihre Augen sehen.
Aber das Vieh muss ja wirklich Leiden ich meine sich nicht wirklich bewegen können und nicht mal ihren Jagdverhalten/ Ersatzbeschäftigung nach gehen zu können ist schon Massive Scheiße
Aber Eingeschränkt zu Sehen und sich nicht bewegen zu können ist ja noch viel schlimmer.. .
In Frankreich gibt's auch noch schöne Bassets aber kein Basset Hounds die kenne ich nur in Schlimm, frage mich aber grade nicht wie die heißen
-
In Frankreich gibt's auch noch schöne Bassets aber kein Basset Hounds die kenne ich nur in Schlimm, frage mich aber grade nicht wie die heißen
basset bleu unter anderem (stehen hier auf der mal will haben liste), die werden auch noch aktiv eingesetzt, da wird dann eher auf die verhältnismäßigkeit geschaut
-
basset bleu unter anderem (stehen hier auf der mal will haben liste), die werden auch noch aktiv eingesetzt, da wird dann eher auf die verhältnismäßigkeit geschaut
Ja unteranderm da gab's doch noch ein in Fuchsrot und Rauhaar.
Für mich sind das halt Beispiele für trotz Kurze Beine dennoch noch Funktionstüchtig.
Nicht so wie der Basset Hound, die tun mir immer leid egal wann oder wo ich die sehe.
Bei den anderen fängt das Schmachten an

Der Basset Hound ist für mich auch eins der Beispiele Verschwindet die Leistung fallen alle Grenzen ...
-
Gibt noch den Basset Artesian und Basset fauve de Bretange und Basset Griffon Vendeen in groß und klein. Die letzten drei sind rauhhaarig.
Meine Cousine hat einen Englischen Basset, den find ich schon grenzwertig, zu dick und der Penis knapp überm Boden, aber so arg wie die aus der Anzeige ist er nicht.
-
-
Wir haben jetzt auch einen Basset. Gefühlt ziehen wir momentan solche Hunde an.
Der hat jetzt mit 10 Monaten schon das Gewicht von meinem Labbi, ist aber halt halb so groß. Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie die bei der Jagd eingesetzt werden sollen...
-
............Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie die bei der Jagd eingesetzt werden sollen...
Als Jugendliche war ich im Urlaub auf einem Reiterhof und die hatten 3 Bassets dort. Die waren aber nicht so gebaut wie heute und haben dort im Umkreis für Unmut gesorgt, weil sie regelmäßig tatsächlich Wild gerissen haben. Als ich dort war, haben sie ein Reh erwischt.
Das würden die heutigen Bassets wohl nicht schaffen. (Jetzt mal völlig abgesehen davon, dass die Halter dafür Sorgen sollten, dass ihre Hunde nicht wildern gehen und so etwas ein NO-GO ist)
-
Als ich dort war, haben sie ein Reh erwischt.
Krass. Der hier schafft es gerade so seine Futterdose zu erwischen. Danach ist der erstmal platt.
-
Ich habe auch noch nie so einen Basset gesehen.
Ich würde die zwar hier bei uns (USA) keinesfalls als gesund bezeichnen, aber definitiv als weniger extrem.
-
Ich kenne zwei Basset bleu de Cascogne. Einer davon ist Mantrailer bei uns in der Hundestaffel. Ja, der Körperbau ist noch funktionaler, ja die haben keine Falten, aber die Ohren gehen für mich dort auch nicht. Chronische Entzündungen sind da fast normal und der Trailer tritt sich in der Suche regelmäßig selbst auf die Ohren.
(Abgesehen davon nervt das laute Geläut echt, aber das stört nur mich und nicht den Hund)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!