Qualzuchten III

  • Dieses "verrückt" ist Normal.

    "Everybody knows" ..aber Konsumiert wird Trotzdem . Alle Zivilisierten Menschen werden So !

    Das macht sie aus , danach werden sie erzogen.

    Das ist leider wahr, man wird so erzogen, irgendwie. Aber es gibt GsD immer noch genug Menschen, auch junge Menschen, die das so nicht mitmachen wollen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe tatsächlich auch einige Kleidungsstücke mit Mops und Frenchie drauf. Die sind alle schon etwas älter und werden nur noch für zu Hause / Hundeplatz / Stall genutzt, aber trotzdem war ich schon über 20 als ich die gekauft habe.

      Ich war irgendwie froh meine Hundeliebe ausdrücken zu können und habe mir da so gar keine Gedanken zu gemacht. Auch wenn ich natürlich um die Qualzuchtproblematik wusste (wenn auch nicht so wie jetzt). Ich wollte nie einen Mops oder Frenchie. Aber ich wollte einfach Kleidung mit Hunden drauf, die halt auch ein bisschen stylisch ist (Vero Moda, H&M, Zara waren die Marken, von denen die Teile waren).

      Dass ich damit Qualzucht unterstütze kam mir nie in den Sinn. Dabei habe ich wenn es dann wirklich um die Tiere ging, immer von den Rassen abgeraten, da ich über den Verein häufig kontaktiert werde, wenn es um Rasseberatung geht.

      Ehrlich verrückt, ich weiß. Um nicht zu sagen dumm.

      Aber man wird mit zunehmenden Alter eben doch schlauer.

    • Ich habe auch Socken mit u.A. QZ-Hund drauf - auch aus dem Grund, dass es da kein anderes Motiv mit Hund gab.


      Allerdings finde ich in künstlerischer Verfremdung/Abstraktion es nicht gaaanz so schlimm - obwohl ja, man könnte es wohl auch als Werbung tragen sehen. (Für die QZ, für mich steht es eher im Sinne von Werbung für den Hund)

    • Natürlich ist das Werbung für den Mops, wenn man Klamotten mit Mops-Motiv trägt oder Tassen mit Mops drauf benutzt. Jemand, der einen mit diesem Shirt sieht, wird nicht grossartig fragen ob man das T-Shirt wegen dem Mops oder wegen überhaupt Hund drauf trägt, sondern eher noch denken, niedlicher Hund - will haben...

      Und das kann jeder beeinflussen. Man kann auch Produkte, die mit Mops und Co. beworben werden boykottieren.

    • Passend zum Thema - der Hersteller Happy Socks hat aktuell eine Hundeedition. Auch mit Frenchiesocken. Wäre sinnvoll, wenn so viele Menschen wie möglich die anschreiben und kommentieren. Ich denke, man muss den Herstellern auch direktes Feedback geben bei sowas.


      Happy Socks Hunde

    • Passend zum Thema - der Hersteller Happy Socks hat aktuell eine Hundeedition. Auch mit Frenchiesocken. Wäre sinnvoll, wenn so viele Menschen wie möglich die anschreiben und kommentieren. Ich denke, man muss den Herstellern auch direktes Feedback geben bei sowas.


      Happy Socks Hunde

      Gute Idee. Werd ich direkt mal machen.

      Hab das letzt bei einem insta post gemacht. Kam eher feedback wie "geht ja aber nicht um den Hund". Da wurde Werbung für Arthrose Kram für Hunde gemacht. "aber es soll ja nur zeigen, dass der mops auch krank werden kann, es wird ja keine Werbung mit ihm gemacht". Naja, sah ich anders, dann kam das Schäferhundargument. Aber die Diskussion steht jetzt unter dem Bild/Post und jeder kanns lesen. Find ich gut und besser als nichts.

    • Wow, noch nichtmal ein "moderater" Typ :schweig:


      Ganz schon ohne Gesicht, Schwanz oder ausreichend lange Wirbelsäule, ganz toll :mute:

      Normalisiert das ganze super schön...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!