Qualzuchten III
-
Gast41354 -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Was soll man dazu noch sagen? Qualzucht ist offenbar überall salonfähig geworden.

Warum geworden? Früher hat man auch Mops und Co abgebildet.
-
24. September 2020 um 19:01
schau mal hier:
Qualzuchten III - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde, hab die letzten 10 Seiten nicht gelesen. Aber habt ihr schon das neue Cover der Dogs gesehen? Ich glaube, ich schreibe einen Leserbrief... wenn ich die Zeit finde.
Hier der Link zum Cover https://www.ikiosk.de/shop/epaper/dogs.html
Die Idee mit dem Leserbrief finde ich gut!
-
Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde, hab die letzten 10 Seiten nicht gelesen. Aber habt ihr schon das neue Cover der Dogs gesehen? Ich glaube, ich schreibe einen Leserbrief... wenn ich die Zeit finde.
Hier der Link zum Cover https://www.ikiosk.de/shop/epaper/dogs.html
ZitatDOGS ist die Zeitschrift für alle, die Hunde verstehen und lieben.
Aha.
-
Joa behaupten sie...
In Wirklichkeit ist die DOGS doch das führende Modemagazin rund um den Hund. Schick, hip und in muss es da sein, zweckmäßig ist da Nebensache.
Mich wundert, dass Mops, Bully und Co da nicht öfter auf dem Cover sind.
-
War heute mit Gustav zur Impfung beim Tierarzt. Mir wurde von der Tierärztin mehrmals bestätigt und gesagt, dass Gustav ein sehr süßer Kerl ist, den man klauen könnte. Nicht ein Ton über Rasseproblematiken, erst als ich es selbst beiläufig erwähnt habe, kam dann ganz kurz ein Kommentar zur Atmung und dass da Probleme entstehen könnten.
Ich denke viele Ärzte resignieren da auch und wissen, dass Besitzer, gerade auch von Welpen, sowas nicht hören wollen.
Überhaupt wird von der Öffentlichkeit sehr positiv auf französische Bulldoggen reagiert.
-
-
In Wirklichkeit ist die DOGS doch das führende Modemagazin rund um den Hund.
Ist ein Hochglanzmagazin. Da gibt es nur schicke Bilder, Designer-Produktempfehlungen und all den Kram. Da geht es nicht um den Hund als Lebewesen, sondern um´s hübsche drumherum.
Überhaupt wird von der Öffentlichkeit sehr positiv auf französische Bulldoggen reagiert.
weil sie grad in Mode sind. Ist bei vielen Rassen, da kann man sich vor lauter willigen Gesprächs- und Streichelpartnern kaum retten. Und wenn du als fieser Halter dann erzählst kommt aus dem Tierheim, muss operiert werden, kostet Betrag x .... kucken se verwundert und sind irritiert
Aber mit Pech hast du ein paar Wochen später eben jenen Rassehund als Welpen und du weißt, dass man mit deiner Empfehlung "beim Züchter der auf Gesundheit achtet, kaufen" wieder keiner zugehört und nix verstanden hat
-
Ja. So ist es leider. Sie sehen, bei Gustav gerade, nur die Bulldogge die frei atmet. Wenn man denen dann sagt, dass es in einem halben Jahr komplett anders sein kann, wird das nicht geglaubt.
-
Das beweist ja nur, dass der reine Besitz und somit 'zwangsweise öffentlich ansehbares Tier' einer solchen Rasse leider eben auch immer Werbung ist.
Demnach wäre es wie ich es schon mal sagte - eigentlich 'vernünftig', die armen Fellknäuel tatsächlich 'versteckt' im TH zu lassen. -_- Bis es eben auch da keine mehr gibt... . (Denn der 'Nachschub' aus dubiosen Quellen ist eben dadurch leider indirekt auch gefördert, da ja dennoch 'immer Nachfrage' bleibt)Objektiv wäre das vermutlich für das große Ganze vernünftig, subjektiv natürlich anders zu betrachten... .
Da finde ich meine QZ-Bild-Socken ehrlich gesagt noch etwas 'harmloser', da die meistens unter der Hose sind... bzw. der Abstraktionsschritt von abstrahierter Grafik zum tatsächlichen Lebewesen ja nochmal was anderes ist.
Genauso wie z.B. Cartoonspinnen o.Ä. ... . Kann man durchaus als Grafik ja nett finden, aber auf dem Arm krabbelnd weniger.
Oder Skorpione, Schlagen... oder oder.
-
Das beweist ja nur, dass der reine Besitz und somit 'zwangsweise öffentlich ansehbares Tier' einer solchen Rasse leider eben auch immer Werbung ist.
Um das korrekt umzusetzen, müßten Tiere komplett aus den Medien verschwinden, weil im Endeffekt kann es jede Rasse treffen. Und natürlich macht man mit einem Hund Werbung.
Deswegen ist es mir immer ein Anliegen, wenn ich angesprochen werde, über die Rasse so kurz und präzise aufzuklären, sowohl über Gesundheit, als auch über Charakter.
Ich hab schon viele an einem Shar Pei scheitern sehen, weil sie überfordert waren, oder weil der Hund todkrank war.
Solange aber die Leute nicht wirklich zuhören und verstehen, solange es genug Kleinanzeigen, Hobby-Vermehrer und Ramschwelpen aller Rassen gibt, wird sich da nix ändern.
Vor einigen Tagen ne Anfrage einer Freundin bekommen, ob ich Platz für einen Shar Pei Junghund habe. Schwierig, weil komplett unerzogen, Beginn der Pupertät, Allergiker und noch dazu müssen die Augen operiert werden. Ist den Besitzern alles zu schwierig, zu teuer - Hund muss weg.
Solang diese kurzentschlossene Wegwerfgesellschaft existiert, solange wird es dieses Problem geben.Bis es eben auch da keine mehr gibt.
Wirklich hoffnungslos verkorkst sind wenige Rassen. Bei vielen kann durch ein Umdenken noch so einiges gerettet werden. Dafür sind allerdings Vereine und Züchter meist zu unflexibel. Wir hatten das Problem ja schon bei den Bulldoggen.
Es gibt viele Shar Pei völlig ohne Übertypisierungen und was ist.... auf dem Treppchen der Ausstellungen findet man sie immer noch selten. Zwar häufiger, als noch vor einigen Jahren, aber dennoch nicht oft genug.
Wenn vom Shar Pei gesprochen wird, ist es immer noch das meath mouth, die anderen Typen sind meist unbekannt und von diesen Typen einen Züchter zu finden... das ist entweder Glück, so gut wie unmöglich, oder dauert Jahre. -
Ich dachte sogar auch, Bone Mouth sind nicht 'anerkannt' in Deutschland?
Dabei finde ich es persönlich viel 'hübscher'... Meat-Mouth sieht für mich meist so aus, als hätte ein Insektenstich o.Ä. eine allergische Reaktion ausgelöst. >_> - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!