Qualzuchten III

  • Da finde ich meine QZ-Bild-Socken ehrlich gesagt noch etwas 'harmloser', da die meistens unter der Hose sind... bzw. der Abstraktionsschritt von abstrahierter Grafik zum tatsächlichen Lebewesen ja nochmal was anderes ist.

    Genauso wie z.B. Cartoonspinnen o.Ä. ... . Kann man durchaus als Grafik ja nett finden, aber auf dem Arm krabbelnd weniger.

    Oder Skorpione, Schlagen... oder oder.

    Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Spinnen, Skorpione, Schlangen usw. sind keine gängigen Haustiere.

    Bei Hunden, Katzen, Nagern sieht das dann schon anders aus. Der Run auf die Tiere, nach Tierfilmen, wird immer bei "normalen" Haustieren bleiben.

    Daher kann alles Werbung sein, wo diese Tiere auftauchen, in welcher Form auch immer.

    So ganz allgemein und nicht per se auf deine Socken bezogen.

  • Ich dachte sogar auch, Bone Mouth sind nicht 'anerkannt' in Deutschland

    anerkannt ja, wenn die Importe FCI Papiere habe. Läuft ja alles unter Shar Pei. Aber sie sind nach wie vor nicht erwünscht und laut Rassestandard auch nicht "typisch" Shar Pei. Der Shar Pei Standard wurde in einigen Punkten an das meath mouth angepasst und somit haste halt Pech.
    Deswegen wirst du u.a. mit solch einem bone mouth in einem dt. Verein kaum züchten können, weil es (wenn überhaupt) nur unter Einschränkungen geht. Eine mir bekannte bone mouth Besitzerin kann z.B. ihren Rüden nicht in DE im Club einsetzen, dafür aber sonst überall in Europa (alles in FCI)
    Man will es einfach nicht und macht es unnötig schwer. Daraus schließe ich - ganz persönlich - würde der Club aus dem bone mouth eine Chance sehen, würde er ihn mehr in die Zucht in DE integrieren. Aber das will man lieber nicht.

    Dabei finde ich es persönlich viel 'hübscher'... Meat-Mouth sieht für mich meist so aus, als hätte ein Insektenstich o.Ä. eine allergische Reaktion ausgelöst.

    Dieses ganze Hyaluron in den Hunden ist maßgeblich an den ganzen Entzündungsvorgängen in der Rasse mitverantwortlich. Optik ist ebenfalls befremdlich. Meine jetzte Peiline ist auch so ne Fettbacke mit Bienenstich, zwar klein ausgeprägt, für mich immer noch verwirrend. Aber zu vielen anderen Shar Pei ist sie fast schon sehr moderat.

  • hab am Wochenende einen exotic bully welpen gesehen.
    Der Bauch hing quasie am Boden. Laufen hab ich ihn nicht sehen, nur auf der Wiese stand er, ein Erwachsenes Tier war auch dabei, der konnte laufen.
    Ich stand da etwa 8-10 minuten weil ich gewartet hatte und der Welpe sztand da echt nur wie angewurzelt rum.

    Das krasseste waren allerdings zwei Frauen, die sich bei dem Anblick gar nicht mehr eingekriegt hatten. So süß fanden die die zwei.
    Ich kann ja bei bullies und möpsen echt noch nachvollziehen das man die irgendwie niedich finden kann, aber diese Hunde sind ja echt nochmal ne stufe missgebildeter.

    Hier wo ich wohne gibts auch so einen, der löst bei mir mit seinen Muskeln auf diese gedrungene Größe mit den verdrehten Beinen echt nur unbehagen aus. Der erwachsene gestern war da sogar noch ne nummer weniger extrem, aber dennoch schon heftig

  • Diese american und exotic bullys sind für mich tatsächlich schlimmer als Mops, Frenchie & Co. Bisher hab ich nur einen exotic bully gesehen. War noch keine 2 Jahre, aber bereits Arthrose, ein Schulterleiden und irgendwas am Kopf.
    Arme traurige Gestalt :-(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!