Qualzuchten III

• Hat mehr Nase auf den Bildern, als in der Realität :pfeif:

Man will ja auch keine Kinder Traumatisieren :hust:

War der Mops da nicht schon immer ein sehr beliebtes Bild auf Kindersachen? In dieser Comic Form zumindest.

Wie auch die Bären. In diesem Stil gibt es grosse Augen, runde Gesichter, süsse Öhrchen und ein Lächeln.

Dafür werden die Falten nicht mitgezeichnet und die Nasen sind wie die des Bären, eben die runde Knuffnase.

• Manus Hundewelt Ach, Du bist Schweizerin, gell..... *gg

Trotzdem isses immer wieder lustig, wie die "s" und "ß" es schaffen, den Sinn eines Satzes zumindest zweideutig zu gestalten *gg Mir passiert das öfter mal, daß ich einen Satz zum zweiten Mal lesen muß, bevor der Groschen fällt, was genau gemeint war (hier im Zusammenhang wars eindeutig, aber ich fands einfach lustig *gg)

Jup und Looking auch :D

Aber das ß scheint auch in D nicht mehr so im Gebrauch zu sein.

Kann lustig sein, ja :hust:

Ne, das kommt grad erst richtig: meine Handytastatur hat jetzt auch ein großes ß! *gg Im Ernst!

Aber hast schon recht, irgendwie ist das ß im Rahmen der Schlechtschreibreform sehr stiefmütterlich behandelt worden. Eigentlich war das Ziel, die Rechtschreibung zu vereinfachen. Wurde aber komplett verfehlt. Jetzt ist sie nicht einfacher geworden, jetzt weiß gar niemand mehr, wie man was schreibt. :ugly::ugly: (weil ich trotzdem zwischen das und "dass" unterscheiden muß, vorher wars halt das und daß - wo ist der Unterschied? Oder bei Maße und Masse, noch schlimmer: man muß trotzdem wissen, ob ein s oder zwei..... Und schon hat man wieder ein Wort sinnenstellt. Denn die Masse (in Kilo gemessen) is was Andres als es die Maße sind....(in cm gemessen)).

Weil so schrieb sichs alt, so wär es neu, aber eigentlich geht beim einen Wort die alte Schreibweise auch noch, man kann beide nebeneinander verwenden, bei andren dann wieder nicht etc..... Hilfe - arme Schulkinder..... *gg

• Man will ja auch keine Kinder Traumatisieren :hust:

War der Mops da nicht schon immer ein sehr beliebtes Bild auf Kindersachen? In dieser Comic Form zumindest.

Wie auch die Bären. In diesem Stil gibt es grosse Augen, runde Gesichter, süsse Öhrchen und ein Lächeln.

Dafür werden die Falten nicht mitgezeichnet und die Nasen sind wie die des Bären, eben die runde Knuffnase.

Also als ich Kind war waren die eindeutig nicht modern, da gab's dann ehr den Pudel, Labrador, Golden Retriever oder auch den Terrier auf den Produkten und ab und zu ein Beagle.

Also eine wirkliche eine Vielfalt, meine Kindheits Kuscheltier Sammlung spiegelt das auch wieder.

Einmal habe ich als Kind ein Mops Kuscheltier gesehen und fand das verdammt Hässlich.

• Ich hatte auch unterschiedliche Tiere auf den Tellern, Bechern, Shoppen und was weiss ich noch alles. Der Mops an sich war nicht derart beliebt. Aber die Zeichnung davon schon. Mam sieht da aber auch den Unterschied zum faltigen, gestauchten realen Mops.

• In meiner Kindheit waren das Exoten, vereinzelt mal ein TV-Promi, Loriot war ein Liebhaber, das wusste man, draussen keine, auf Hundeplätzen keine, selbst in den Städten keine, kann mich nicht erinnern. Den ersten Mops habe ich vor ca. 20 Jahren draussen gesehen, den zweiten vor ca. 15 Jahren (mit FB ähnlich). Und erst danach startete die Plattnasen-Welle und man sah sie häufiger, zumindest im Wartezimmer bei TK und TA und in der Stadt und/oder am Dorfrand, in der Natur niemals, also keinen Mops, aber doch schon mal Frenchis.

Auch in Werbung nicht, auf Tassen, Nucki etc. mehr Bärchen und Katzen etc. pp., galt einfach als wesentlich niedlicher, denke ich.

Denke, das deckt sich auch in etwa mit der Statistik.

• In meiner Kindheit (in den 80er) gab es kaum Bulldoggen und Möpse. Da waren noch Dackel. div. Terrier, Schnauzer, Schäferhunde und Pudel weit verbreitet.
    In meinem Umfeld ist mir die steigende Masse an Mops und Frenchies erst ab 2010 so richtig aufgefallen. Zuerst Mops und dann Frenchie.
    Vorher gab es massenweise Goldies und Labbis und die wurden jetzt so nach und nach durch die Kurznasen ersetzt. Woher der Trend kommt? Ich vermute durch das Internet und Werbung. Viele Promis posten ihre Kurznasen und dann nimmt das Unglück seinen Lauf.

• Hatte nicht der Kübelböck eine Welle losgetreten? Der hatte nämlich auch einen Mops und immer dabei.

Gut, so etwas schaue ich erst gar nicht ...und hättest Du es jetzt hier nicht geschrieben, wüsste ich nicht, dass er einen Mops hatte (weiss eigentlich nur: DSDS (?) Teilnehmer, Selbstmord).

Kommt das zeitlich hin:

In meinem Umfeld ist mir die steigende Masse an Mops und Frenchies erst ab 2010 so richtig aufgefallen.

Vll. ist es tatsächlich ähnlich, wie bei Paris Hilton, die Chi-Welle ...

Oder die Welle mit diesem Bo (so hiess der Minispitz doch?)

Wie auch immer. Eigentlich ging die grosse Welle erst los, als das Qualzucht-Thema bereits einer breiten Masse zur Verfügung gestellt wurde. Das ist verrückt, irgendwie.

• Wie auch immer. Eigentlich ging die grosse Welle erst los, als das Qualzucht-Thema bereits einer breiten Masse zur Verfügung gestellt wurde. Das ist verrückt, irgendwie.

Dieses "verrückt" ist Normal.

"Everybody knows" ..aber Konsumiert wird Trotzdem . Alle Zivilisierten Menschen werden So !

Das macht sie aus , danach werden sie erzogen.

• Ich war von 2006-2011 in Berlin. Hatte da so ab 2008 nen Kumpel, der aus einem Auslandspraktikum in Frankreich als Tierarzt eine französische Bulldogge mitgebracht hatte. (Die Halter wollten sie wegen eines Herzfehlers einschläfern lassen und er hat sie dann übernommen). Damals wurden wir ständig auf den "Mops" angesprochen, man sah kaum mal andere Frenchies. Und auch Möpse gehörten nicht zum alltäglichen Straßenbild. Der Hype ging danach erst richtig los.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!