Qualzuchten III
-
Gast41354 -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
BOB hat auch nicht immer unbedingt Aussagekraft.
Meine Luthin hat auch ein BOB gemacht als wir eine der zwei Veranstaltungen für Ihre zuchtzulassung besucht haben.
Sie war der einzige Australian Terrier der anwesend wahr...
Folglich hatte sie auch das beste Ergebnis im Vergleich innerhalb ihrer Rasse.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Luthin hat auch ein BOB gemacht als wir eine der zwei Veranstaltungen für Ihre zuchtzulassung besucht haben.
Ich weiß nicht, ob dazu gesagt wurde, wie viele Pekinesen überhaupt gestartet sind.
So ein Hund wie der Pekinese dürfte einfach gar keine Starterlaubnis bekommen. Vielleicht würde das ein Umdenken bei den Züchtern/Haltern bringen?
Wenn solche Hunde einfach als krank/behindert eingestuft werden...
-
Ja , aber dummerweise setzt das keiner durch.
Gibt es nicht schon Alibitierärtzte bei der Crufts
-
PekinGesen.

-
Nein, beide Schreibweisen gehen in D.
-
-
Ob Pekingese oder Pekinese ist tatsächlich beides korrekt. Ursprünglich Pekingese, darf man in Deutschland auch Pekinese sagen.
Im Alltag hab ich tatsächlich schon kurz geschorene (?) Pekinesen / Pekingesen gesehen und die sahen ganz niedlich aus. Tatsächlich hatten die aber auch deutlich mehr Schnauze als Mops und French Bull, die ich kenne.
-
-
Müssen die nicht alle Rassen teilnehmen lassen?
Stimmt es eigentlich, dass die American Staffordshire Terrier nicht mitmachen durften?
off topic
Die Crufts ist eine Veranstaltung des Kennel Club. Da werden alle Rassen vorgestellt, die vom Kennel Club betreut bzw. anerkannt werden. Der AmStaff gehört nicht dazu, kann also dort nicht teilnehmen.
noch mehr OT
Meines Wissens muss der Richter den Titel nicht vergeben, egal wie viele gemeldet sind. Wenn kein Hund gut genug ist, dann gibt es eben keine Platzierung sondern nur unplatzierte Bewertungen.
-
Genau, ohne V gibts kein BOB.
Dh der Hund war zumindest für den Richter ein vorzüglicher Vertreter seiner Rasse.
-
wollte ich auch grade posten... sooo entsetzlich.. mir tun diese Hunde einfach sooo unendlich leid

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!