• Hey Leute... lasst doch mal bitte die Dachse in Ruhe! Gibt’s nicht sonst genug zum Essen?


    (Bin keine Jägerin, aber zwangsweise Mitglied in der Jagdgenossenschaft und freue mich über jeden Dachsbau auf unserem Naturgrundstück).

    • Neu

    Hi


    hast du hier Jagen lernen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi AnjaNeleTeam , das weiß ich wohl, aber ich mag Dachse sehr gerne und bin einfach ein romantischer Dachsfreund! Vielleicht kann man ja was anderes schießen oder die Schnuckelchen einfach nur beobachten. :mute:.

    • Ich denke es gibt für jede Tierart Freunde und auch ich finde, dass Dachse tolle Tiere sind! Genauso wie Hasen oder Rehe.


      Ich empfehle Nutria, wo wir beim verwerten sind. Das ist ohne scheiß echt richtig lecker!

      Was isst man dann von denen? Die Beine? Nach was schmecken die.
      Hier in der Gegend gibt es keine.

      Aber Biber soll ja auch gut sein.

    • Ich denke es gibt für jede Tierart Freunde und auch ich finde, dass Dachse tolle Tiere sind! Genauso wie Hasen oder Rehe.


      Ich empfehle Nutria, wo wir beim verwerten sind. Das ist ohne scheiß echt richtig lecker!

      Was isst man dann von denen? Die Beine? Nach was schmecken die.
      Hier in der Gegend gibt es keine.

      Aber Biber soll ja auch gut sein.

      Nutria kann man verwerten wie Hasen. Schmeckt auch wie ne Mischung aus Hase und Hühnchen. Wir hatten ihn geschmort mit ner Sauce mit Äpfeln. Ich weiss noch, dass das Rezept aus der Wild und Hund war.

    • Ich bin gerade echt etwas sauer. Unsere Ausbilder sind der Meinung, dass es reichen muss einen Tag, und zwar am Wochenende vor der Prüfung, nochmal Waffenhandhabung zu machen. Wir hatten 3 Monate komplett gar keine Möglichkeiten zu üben, bis zur Prüfung, bzw. dem Wochenende, sinds dann 4. Schießen soll dann auch irgendwie klappen...

      Ich mein die können ja nichts für das Ganze, aber so wenig Mühe in unser Bestehen zu stecken finde ich :mute: Wir haben ja schließlich Geld gezahlt und das nicht wenig, wenn man vergleicht mit anderen Jagdschulen.


      Jetzt werd ich selber mal schauen, dass ich auf einen Schießstand kann und ob mir noch wer mit der Waffenhandhabung helfen kann. Vielleicht hat der Jäger bei dem ich ein paar mal mitgegangen bin einen Drilling...

      Bin ich froh wenn das alles rum ist. Ich mach 1000 Kreuze wenn ich das bestehe. Aber netterweise könnten wir im August wiederholen. Gegen eine erneute Prüfungsgebühr versteht sich.



      EDIT: weiß zufällig jemand ob es hier einen Austausch-Thread über jagdlich geführte Hunde gibt?

    • Hmmmm...leider wieder ein Grund mehr, dieses Forum zu meiden. Bisher ging ich davon aus, dass das hier ein Hundeforum sei, in dem es vorrangig um die Belange von Hunden, deren Haltung etc. geht und nicht um einen Austausch, mit welcher Büchse man welches Tier am spaßigsten abknallen kann. Vielleicht legt man für die Leute, die gerne Tiere abballern und das dann versuchen als Naturschutz zu verkaufen auch ihren eigenen Forumsbereich? Da kann man sich dann doch viel besser über verschiedene Büchsen, deren kinetische Energie und die hübschen Wunden die sie reissen unterhalten.


      Kleiner Tip: Für Menschen, denen so was Spaß macht, gibt es spezielle Foren in denen man unter sich ist und sich nicht damit konfrontieren lassen muss, dass es eine Menge Menschen gibt, die die hobbymäßige Abballerei von Tieren schlichtweg widerlich und primitiv finden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!