• Endlich gibt es Neuigkeiten, geplant ist der praktische Prüfungsteil für uns jetzt für Ende Juli. Aber genau steht noch kein Termin. Ich hoffe nur wir dürfen vorher noch ein paar Mal üben. :fear:



    Und was anderes, bei mir steht bald ein neues Auto an. Ansprüche wären, dass zwei größere Hunde reinpassen sollen und noch genug Platz ist für (jagdliches) Gepäck. Aktuell sind meine Hunde auf der Rückbank, das möchte ich aber auf keinen Fall mehr. Nur wenn meine Hunde den Kofferraum belegen, dann muss der Rest auf die Rückbank und je nachdem was man braucht für die Jagdausübung stell ich mir das auch nicht besonders gut vor. Ein Revierauto wie viele es haben ist nicht möglich und ich weiß nicht ob dieser "Gepäckträger" für die Anhängerkupplung so toll ist stattdessen :???:

    Um alles halbwegs hygienisch und sauber halten zu können, habe ich mir überlegt evtl. eine Art Transport Caddy zu holen. Die Hunde in einer Box hinter Fahrer- und Beifahrersitz fest zu machen und dann den Kofferraum für alles weitere zu haben. Mehr als zwei Sitzplätze brauch ich nicht.


    Wie habt ihr das gelöst mit Hund und Jagdausrüstung oder auch erlegtem Wild und was könnt ihr empfehlen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Jagen lernen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Älterer Toyota RAV4, Hund im Kofferraum, Giraffen auf der Rückbank, Wild im Wildträger. Wenn wir mit Luftmatratze, Schlafsäcken und Wechselklamotten unterwegs sind, zusätzlich ne Dachbox.

    • Dann drücke ich mal die Daumen was die Prüfung betrifft.:nicken:

      Beim Auto kann ich nicht helfen, aber ein gutes Händchen kann ich dir wünschen.

    • Duster mit ausgebauter Rückbank und Trenngitter. Hinten die Hunde, hinter den Vordersitzen das Gepäck. Normalerweise transportiere ich entweder Wild oder Hunde. Sollte es doch Mal beides sein oder mehr Gepäck (Urlaub) dann Heckpack.

      Den Traum vom aufgeräumten Auto habe ich aufgeben. Mit etwas mehr Disziplin liese er sich aber bestimmt realisieren...

      Ach und die Übernachtungen ein Dachzelt :cuinlove:

    • danke AlinMaus und Ulixes


      Älterer Toyota RAV4, Hund im Kofferraum, Giraffen auf der Rückbank, Wild im Wildträger. Wenn wir mit Luftmatratze, Schlafsäcken und Wechselklamotten unterwegs sind, zusätzlich ne Dachbox.

      Ich weiß jetzt nicht wie es bei dem Toyota aussieht, aber die meisten SUV's haben echt wenig Platz im Kofferraum. Mit Box passen da wahrscheinlich auch keine zwei größeren Hunde rein, oder? Hab jetzt mal kurz gegooglet, der übersteigt wahrscheinlich auch mein Budget.

      Duster mit ausgebauter Rückbank und Trenngitter. Hinten die Hunde, hinter den Vordersitzen das Gepäck. Normalerweise transportiere ich entweder Wild oder Hunde. Sollte es doch Mal beides sein oder mehr Gepäck (Urlaub) dann Heckpack.

      Den Traum vom aufgeräumten Auto habe ich aufgeben. Mit etwas mehr Disziplin liese er sich aber bestimmt realisieren...

      Ach und die Übernachtungen ein Dachzelt :cuinlove:

      Mit dem Duster hab ich ja lang geliebäugelt, aber der Kofferraum ist echt winzig. So richtig vorstellen kann ich mir nicht wie ihr das gelöst habt :lol:

      Dachzelt wär echt mal super.

    • Wieso nicht ein Ford Turneo (oder wie der jetzt heisst). Die Sitzbank raus, grosse Boxen rein, die man von beiden Seiten bedienen kann. So bleibt der gesamte Kofferraum (der riesig ist) übrig für Wildwanne, Taschen, etc. etc.

    • Ich hab aktuell einen Subaru Forester, vorher hatte ich einen XV. Hunde in den Kofferraum, Wildwanne und Futteral auf dem Rücksitz. In den Forester passen bei Bedarf auch Boxen.

    • Wir haben einen Suzuki GrandVitara.

      Murphy ist im Kofferraum, Ausrüstung auf der Rückbank und in so einem OrganisierDings im Kofferraum und Wild im Heckträger.

      Wenn Murphy nicht dabei ist, dann ist die Ausrüstung im Kofferraum.

      Wir haben allerdings auch keine Box im Auto, sondern ein Gitter.

      Bei uns passt der GrandV einfach super, weil er eben auch mein Alltagsfahrzeug ist.

      Mann ist mit den Fahreigenschaften im Gelände auch sehr zufrieden.

    • Ich hab den neuen Suzuki Vitara. Da ist der Kofferraum für ne Box definitiv zu klein. Im RAV4 gehen wir zu zwei t zur Jagd mit Hund ohne Box im Kofferraum. Die Ausrüstung ist meiner Meinung nach immer das kleinste Problem. So viel Krempel braucht man nicht. Die Waffe und ein Aufbrechset (vielen reicht ein Messer). Zwei Fleischerhaken sind nie verkehrt, auch eine Bergehilfe kann sehr nützlich sein, aber das ist nur ne Schlaufe. Was ich nicht missen mag ist der Wildträger, wir haben sogar ne Wanne mit Deckel. Das schafft Platz und man muss das Wild nicht ins Auto hieven. Saubere Sache. Alleine wäre mein Vitara für mich mit zwei Hunden kein Problem.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!