Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Der Zaunkönig!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Grad haben die Rot-Milane ihre Wiedereinstands-Runde gedreht! Ich finds immer witzig, wie genau sie sich alles ansehen dann, was es über Winter für Veränderungen gab, ist was neu für sie, kreisen sie da eine kleine Weile recht tief drüberweg.
Hier explodiert der Frühling grad regelrecht in allen Belangen.
Gestern hab ich die ersten Rotschwänzchen gesehen und auch die ersten Bachstelzen, letztere scheinen aber nur hier Pause gemacht zu haben, heut sind sie nicht mehr da.
Die Feldlerchen sind schon lang wieder da und überall auf der Ranch ists ein Zwitschern und Trällern, es ist einfach herrlich.
-
Auf die Rotschwänze warte ich noch, genau wie auf den ersten Zilpzalp. Bei meinen Eltern (ca. 200 km nördlich) hat es am Wochenende schon gezilpzalpt, ich bin gespannt. Womit wir bei Lieblingsarten wären - irgendwie mag ich diese kleinen unkreativen Zweitöner.
Außerdem freue ich mich jedes Jahr auf die Rückkehr der Mauersegler, die am Nachbarhaus brüten, aber das dauert ja noch etwas. -
Bei uns sind einige Milane nicht weggezogen, ich habe im Winter immer mal welche gesehen, am Lerchengesang habe ich mich letzte Woche auch schon sehr erfreut. Und eine Bachstelze hat mir gestern beim Fährte legen Gesellschaft geleistet - es wird Frühling, auch wenn bei uns für Sonntag Abend Schnee angesagt ist

-
Ich habe heute hier den ersten zilpzalp gehört, in Bremen hab ich letzte woche schon einen gehört, das ist für mich immer so ein richtiges Zeichen dafür, dass jetzt wirklich Frühling ist!
Die rotmila sind hier auch langsam wieder zurück, vor einer woche ca. konnte ich zwei beobachten wie sie ganz genau ihr Revier abgeflogen sind und sich alles ganz genau angeschaut haben.
Bachstelze gabs heute beim Spaziergang eine auf dem feld und 2-3 sehr ausgiebig trällernde feldlerchen.
Jetzt freu ich mich als nächstes auf die erste nachtigall!
-
-
Ich habe gerade zum ersten Mal einen Wiedehopf gesehen, die sind ja schön

-
Ich habe ein Kernbeisser-Pärchen am der Futterstelle - lange nicht mehr gesehen.
-
Einfach nur weil ich sie so schön vor die Linse bekommen habe - random Haussperlinge
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Das Dumme dabei ist, daß der kleinere männliche Habicht fast die gleiche Größe haben könnte, wie das größere Weibchen vom Sperber.
Erstaunlicherweise unterscheiden meine Hühner die ganz genau: Wenn das Sperberweibchen zwischen die Spatzen schießt, ist ihnen das trotz Kleinvogel-Großalarm ziemlich egal, aber als das gleichgroße Habichtmännchen still in den Straßenbäumen lauerte, herrschte die blanke Panik. So verängstigt habe ich sie nie sonst erlebt. Glücklicherweise haben die Krähen den Habicht verscheucht, da sind sie wirklich großartig.
-
Echt erstaunlich!
Ich kenne es hier so, daß die Sperber Tauben jagen.
Wenn man Brieftauben hat, bekommt man das schon so mit.
Wobei ich hier echt vorsichtiger geworden bin. Ich tu mich einfach schwer, die da richtig auseinander halten zu können.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!