Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

• Kapuze geht gar nicht. Hasst sie total und läuft rückwärts oder erstarrt.

"Kapuze? Vielleicht n Neoprenanzug"

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich habe Siri Mal versucht, wegen der ohrrandnekrose, was über die Ohren zu ziehen, im Winter.

Sie hasst ja schon Pullis und Mäntel (und den Overall noch mehr), aber damit kann sie sich arrangieren.

Alles über dem Kopf geht gar nicht.

Keine Chance. Dabei wäre es für ihre ohrchen so wichtig

• Hami findet es ein wenig lästig, aber tragbar. Das Problem bei ihm ist nur das nix da bleibt wo es bleiben soll.

Jeder Kragen rutscht nach Sekunden runter, jeder Snood ist ruck zuck nur noch um den Hals.

Wir hatten ja auch mal Schnee, wenigstens ein bisschen. Und mit -4° auch mal richtig herrlich kalt!

Schön eingepackter Whippet, SDWs Goya unten drunter, oben drüber die alte Fleecedecke von DG. Ich trauere bis heute das sie die nicht mehr haben, die ist so genial.

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wieso überrascht mich das Ergebnis dieser kleinen Umfrage jetzt nicht? Ich trage ja selber nur äußerst ungern Kapuze - normalerweise trage ich bei Regen Hut. Und Stirnband/Mütze hab ich früher auch bei Minusgraden nicht getragen - nur seit einiger Zeit bin ich leider schon bei niedrigen Plusgraden dazu gezwungen, weil ich sonst Ohrenschmerzen bekomm oder richtig krank werde.

Also ansich kein Wunder, dass die Hunde Kapuze/bedeckte Ohren mindestens genauso wenig mögen.

Jeder Kragen rutscht nach Sekunden runter,

Der Regenmantel, den Jin auf dem Foto in meinem letzten Post trägt (Manuel Vol 3) hat einen recht langen Kragen und am Ende einen Gummizug (der selbst komplett offen gerade so weit genug für Jin ist), da rutscht also nichts. Jedenfalls an der Leine - im Freilauf hat sie den Mantel noch nicht getragen.

• Also Kapuze mag ich auch selbst nicht, viel besser/angenehmer wenn dann eine Mütze aus Strick oder Fleece. Ich könnte mir vorstellen, das Hunde sowas separates weiches, das keine Bewegungsgeräusche macht, viel besser akzeptieren würden. So eine Wintermantel/Regenmantelkapuze hat zumindest außen ja ein festeres Material, das direkt am Ohr doofe Geräusche macht und ggf. auch noch ständig sich bewegt. Falls es mal gesundheitlich notwendig werden würde, würd ich eher also was separates aus Strick oder Fleece probieren, anstatt Kapuze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!