Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

• Ich lese hier eigentlich eher still mit da ich die Eleganz von Windhunden spannend finde...

Aber jetzt muss ich ja doch mal kurz was loswerden

Das wirkt jetzt echt als Außenstehende so als ob ihr euch falsch verstehen wolltet corrier und Aoleon. Da ist einer eingeschnappt wie der andere aber beide irgendwie grundlos 🤷‍♀️ Oh lese euch beide gern, "den Groll aufeinander" hier kann ich nicht nachempfinden.

Schade wenn du hier nicht berichten wirst, ich wäre so neugierig...

• Ich wollte noch Fotos vom nackigen Collie und der windigen Fluse im Schnee zeigen :herzen1:

Absolute Schnappschüsse aber bitte - schaut euch mal den Spaß an :mrgreen-dance: :herzen1:

• Bei Hüties ist mir das klar, nen eigenen Windhund hatte ich noch nicht. Ich weiß aber, wie extrem die loslegen können und wie heftig diese unschuldigen hübschen Hunde werden können, und ich hätte gerne vorher einen Fuß in der Tür.

Zwei Mal die Woche begleiten mich ein vermutlich Magyar Agar-Mix und eine ausrangierte Rennbahn-Greyhound-Hündin. Diese zwei sind schon der "zweite Satz" in dieser Konstellation der Besitzer. Also, ich bin die Gassi-Tante und bin also dann auch die Erziehende. Ich habe lange geglaubt, dass ich nicht ansatzweise so einen Gehorsam beim Wild in diese Tierchen bekommen könnte wie bei meinen Hüterlis und dem Spitz. Aber ich bin wirklich positiv überrascht. Obwohl ich die nur zwei Mal die Woche am Strick habe (ja, die bleiben natürlich an der Leine - meine Runde geht immer durch einen wildreichen Wald. Wir sehen eigentlich bei jeder Runde Wild.), greift bei denen das selbe Regelwerk wie bei meinen anderen. Von kreischend Steil stehen in der Leine als Anfangsstadium haben wir uns zu einer beachtlichen Beherrschung vorgearbeitet. (Bei den vorigen beiden ist mir das auch gelungen.)

Irgendwo hatte ich mal ein Video, wo ich Filme wie wir einen Fuchs beobachten, der über eine Wiese läuft. Ich halte die beiden an einer Leine, mit einer Hand und habe das Handy in der anderen. Habe ich das hier mal gepostet? Ich weiß es nicht. Zu Anfang war das UNDENKBAR!

(Das mal aus Perspektive eines Hütehund-Besitzers auf diesen Hundetyp.)

• Danke flying-paws

Das macht mir Mut :)

Bisher haben alle meine Hunde gleich funktioniert und alle Bremsen, Aus-Knöpfe und Co, jede Impulskontrolle, jeder Abbruch saß so weit.

Da ich sowieso keinen Freilauf anstrebe (habe gestern erst Mal Welpenfutter und ein Sicherheitsgeschirr geshoppt) kann ich mich auf diese Dinge konzentrieren.

Ich denke, das kann klappen. Ich bin gespannt.

Mäuschen ist bereits gechipt und piept, habe gestern ein Beweis-Video bekommen und hab bei Ankunft auch die Möglichkeit, Chips zu kontrollieren und Nummern zu vergleichen. Aber sie ist eh unverkennbar.

und sie ist so süß ❤️❤️ maw.

• Fullani Awwww! Ich liebe Flusen... leider der Mann nicht so :mute: Sonst wär der nächste Hund hier eine Fluse.

In Holland hab ich mal Zwei am Strand gesehen. Ich zu meiner Tochter im Quietschmodus, aber leise: "OMG, guck mal, zwei Fluuuuusen!" Die Besitzer haben sehr irritiert geguckt. War wohl doch nicht so leise :pfeif:

Das letzte Bild von allen Dreien zusammen ist wunderschön!

Und corrier ich finds voll unfair, das es keine Bilder gibt! :shocked: Wo sind die Süßen denn zu finden für Uninformierte? Ich will mitsuchten! :sweet: :nicken:

• Und corrier ich finds voll unfair, das es keine Bilder gibt! :shocked: Wo sind die Süßen denn zu finden für Uninformierte? Ich will mitsuchten! :sweet: :nicken:

Nirgendwo. Die hab bisher nur ich geteilt, wer mir also fleißig auf Instagram folgt, hat sie gesehen. Ansonsten sind sie unsichtbar 🥰

Und das ist auch gut so.

Geduld!! Ich muss sie auch haben.

Bis Mäuschen ankommt (sie heißt anders, aber ich finde mäuschen für ein Riesenbaby so niedlich) ist sie bestimmt fast so groß wie die Collies 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!