Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Spielst du damit auf deinen TS Hund an der kein Beagle ist ?
Keiner der Beagle die ich kennen gelernt hab ist NUR mit der Nase am Boden und null ansprechbar. Ich fand / find die unglaublich angenehm und entspannt unterwegs, selbiges gilt für Cocker . Kommt eventuell auch drauf an was man für ne Erwartungshaltung hat.
Naja, so liest sich die (ursprüngliche) Aufgabe und auch hier im Thread beschriebene Eigenschaften des Beagles halt - nachdrücklich und selbstständig eine Spur verfolgen und das ja auch sehr unabhängig vom Hundeführer

Und da mein Hund diese Eigenschaften auch zeigt und ich das persönlich wahnsinnig anstrengend finde, sage ich, dass so süß ich Beagle optisch finde, sie aus dem Grund für mich keine Option wären.
Ok, dass ist hier komplett anders. Klar, Till ist ein absolutes Nasentier, aber extrem zur Kooperation und zur gemeinsamen Arbeit/gemeinsamen Tun bereit. Er liebt es mit mir zusammenzuarbeiten und ist sehr gut ansprechbar. Dabei haben Beagle oftmals ein sehr gutes Nervenkostüm und sind im Alltag tatsächlich extrem entspannt, fröhlich und offen unterwegs. Ja, sie sind für die eigenständige Arbeit gezüchtet, lassen sich jedoch gut davon überzeugen, dass es gemeinsam viel schöner ist.

LG
Franziska mit Till
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!