Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Hallo hallo.
Also ich halte ja seit 2005 Kleinspitze bzw Mittelspitze und Shelties zusammen. Insgesamt bisher 5 Shelties und 5 Spitze. Und ich muss immer sagen meine Spitze können und konnten immer Gott danken, dass die Shelties soo lieb und sozial sind. Sonst hätte es hier schon des öfteren gewaltig gescheppert. Aber so kommt es tatsächlich regelmäßig vor, dass Liano da steht, an seinem Schenkel hängt ein kneifender Spitz und er guckt mich nur an:"Mama entferne das da mal bitte"....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Lani : schau mal
Man muss schon etwas suchen, um DEN für sich passenden Chi zu finden - alle Exemplare, die ich hier aufgezählt habe, kommen übrigens aus dem Tierschutz und nicht von Züchtern.
Guck dir doch mal an, was als Chihuahua gezüchtet wird.
Es gibt übrigens auch Dissidenzzüchter (hier im DF natürlich "Vermehrer" genannt), die auf den Deertype selektieren. Nur im VdH findet man die nicht. Deswegen mein Zusatz, daß man suchen muss. Wenn man will, findet man gesunde Chis ohne Qualzuchtmerkmale.
Sorry
-
Grundsätzlich erfüllen alle Rassen das, was du suchst. Ich fürchte, da hilft nur kennenlernen und auf sein Herz hören, das kann dann nochmal einen gewaltigen Unterschied machen
Ich finde Chi und Papillon z.B. deutlich mehr auf meiner Wellenlänge als Spitz und Sheltie. Aber da ist ja, zum Glück, jeder ganz anders.
Ja das Kennenlernen steht uns noch bevor. Das wird so eine Sache da die ja alle sooo süß sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!