Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

  • Zitat

    Wäre doch interessant, ob ihr eher Arbeits- oder Showlinien habt. Das wird bei der Entscheidung wegen Größe/ Gewicht auch mit reinspielen.



    28kg, 14 Jahre, Rüde, 60cm, Arbeitslinie

    30kg, 7 Jahre, Rüde, 60cm, Arbeitslinie

    26,5kg, 2,5 Jahre, Rüde, 61cm, Arbeitslinie

  • Dann würde ich mir aber den Wetteinsatz gut überlegen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wir sind uns bei dem Geschlecht schon lange einig, was zusätzlich durch die familiäre Situation noch gestützt wird.

    Man soll niemals nie sagen, aber den Use Case kann ich mir gerade nicht vorstellen.

  • Hallo,


    ich schließe mich auch mal an bezüglich der Rassefrage.


    Mein Mann und ich möchten in den nächsten 1-2 Jahren auch einen Hund.

    Wir wären Ersthundebesitzer und möchten gerne eine Welpen, weil

    Saski05 ...vielleicht gefallen Euch auch Hütehunde? Wie wäre es mit einem Schapendoes? Das sind lustige und muntere Familienhunde die zu jedem Spass aufgelegt sind. Um die 50 cm und Gewichtsmässig 15-18 kg.

    Hallo, sorry, war gerade einige Zeit offline. Die Rasse kannte ich ja gar nicht! Also mir gefällt die sehr gut. Aber ich glaube wirklich, dass sich mein Mann auf Goldies festgelegt hat. Für mich wie gesagt bis auf die Schwere auch eine tolle Rasse.

    Aber wer weiß...wie gesagt, gefällt mir die Rasse auf Anhieb. Mal sehen

  • Guten Morgen zusammen,


    erstmal rein hypothetisch, aber welche von diesen Rassen würde wohl am besser zu Buddy passen?


    Airedale Terrier

    Aussie



    Buddy (Terrier-Mix) ist sehr selbstbewusst, viel viel Jagdtrieb , recht verträglich bislang, aber kleiner Macho.

    Im Haus ein Engel, draußen ein Engel solange kein Wild in der Nähe 😎.



    Liebe Grüße und vielen Dank

  • Hallo zusammen!

    Meine Mutter hat vielleicht die Chance sich wieder einen Hund anzuschaffen und als "Therapiehund" mit ins Altenpflegeheim zu nehmen.

    Alltag würde vorraussichtlich werden, dass er jeden Tag mit zur Arbeit kommt, den Hauptteil des Tages im Büro/Schwesternzimmer verbringt und für kurze Zeitdauern dann mit in den Wohnbereich darf. (Ganz genau durchgeplant ist das noch nicht, mich deswegen auf nichts festnageln.)



    Außerhalb der Arbeit ist meine Mutter recht aktiv, geht gerne ausgedehnt spazieren und Radfahren.

    Explizit Hundesport betreiben möchte sie momentan nicht.


    Durch die Anforderungen sollte der Hund recht aufgeschlossen gegenüber Fremden sein.

    Einen mittelgroßen (ca 45-60cm) Hund fände meine Mutter sehr schön, ebenso sollte er nicht zu pflegeaufwendiges Fell besitzen. (kein tägliches Bürsten oder ähnliches).


    Eigentlich ist ein junger Hund/Welpe aus dem Tierschutz geplant, interessieren würde es mich/uns trotzdem, welche Rassen ihr hier sehen würdet und welche eventuell garnicht.


    Grüße Chiara :relieved_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!