Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

• Es ist ein Hund gesucht der nicht zu reizoffen und kein Kläffer ist, bei der Sozialverträglichkeit kann, muss es nicht, es auch Probleme geben da fallen die Sennenhunde raus.

LG

Sacco

• wusste ich jetzt nicht hatte gerade noch einen Artikel in der Hundereporter dazu gelesen gehabt.

Aber gut zu wissen, da mir damals mein Hundetrainer einen Apenzeller empfohlen hatte. Gut ich hatte aber davor eine schwierige Schäferhündin aus dem Tierschutz und wohne in einer Kleinstadt.

• Wie ist es denn bei Spitz und Collie mit der Bellfreudigkeit? Zumindest Spitze sind ja immer wieder als Kläffer verschrien?:tropf:

Den Collie hatte ich in der erweiterten Auswahl. Was ich schade finde ist der Trend zu extremen Plüschbomen, man scheint kaum Züchter zu finden, die die langhaarige Variante mit moderaten Fellmengen züchten?

• Pudel

Wäre tatsächlich auf Platz 1. Allerdings höre ich immer wieder, dass es bei den Kleinen durchaus Probleme mit dem Nervengerüst gibt und höre auch öfter von Hunden mit Trennungsangst oder anderen Ängsten. Deshalb hatte ich tatsächlich den Großpudel auf Platz 1 obwohl ich den Kleinpudel von der Größe her noch idealer fände.

Vielleicht kann dazu jemand was sagen?

Einen Platz 2 und 3 gäbe es auch noch, aber da warte ich lieber mal ab, ob die noch vorgeschlagen werden.

• Wie ist es denn bei Spitz und Collie mit der Bellfreudigkeit? Zumindest Spitze sind ja immer wieder als Kläffer verschrien?:tropf:

Den Collie hatte ich in der erweiterten Auswahl. Was ich schade finde ist der Trend zu extremen Plüschbomen, man scheint kaum Züchter zu finden, die die langhaarige Variante mit moderaten Fellmengen züchten?

Gibt es schon, schau mal in den Collie Thread, da sind ganz tolle LHC die moderates Fell haben, die können auch bestimmt gute Züchter empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!