Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
E
Den Collie habe ich auch gleich vorgeschlagen. Aber da kam das mit der Nase. Danach habe ich den Pudel vorgeschlagen und da kam auch das mit der Nase. Ist die bei einem Pudel wirklich so lang?
Ausgeschoren wirkt sie halt länger als mit Bart. Jagdtrieb kann beim Großpudel durchaus auch ein Thema sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde ja Aussis klasse, aber mir zu kompliziert.
Dennoch finde ich, dass du dir den Aussie - Wunsch erfüllen solltest, vorausgesetzt, die Linie ist homogen undberechenbar und die Hunde einfach( für Aussies).
-
Die Schäferhundtypen (belg (gibt ja nicht nur den Mali)., deutsch, holländer, weisser) und da eine Hündin.
Die sind oft so 25kg +/- und 60cm SH
Allerdings haben die jetzt auch keinen Larifari Jagdtrieb. An dem muss man schon arbeiten (ist aber oft gut kontrollierbar).
Die weissen Schäferhunde und auch die DSH Hochzucht Hündinnen sind oft auch ganz nette zu Mensch und Tier.
Ist aber auch kein Hundetyp für jederman und es gibt eben auch andere Exemplare die dann eben Worse-Case wären in so allem
Sie meinte auch das sie sich einen Schäferhundtypen vorstellen könnte. Ich wäre ehrlich gesagt auf den gar nicht gekommen und dass der passen könnte.
Sie möchten auch keinen Welpen. Der Hund soll ca. 1 Jahr alt sein. Sie nehmen gerne Hunde aus dem Tierschutz/Tierheim. Auch da gibt es ja auch mal nicht nur Mischlinge oder einen Hund von einer Rassenotorga oder ähnliches. Deswegen fragten sie auch nach einer Rasse.
Sie würden aber auch wieder einen Straßenhund oder einen Mischling nehmen.
LG
Sacco -
Ins Blaue vermutet, haben sie ev die Tendenz zu FB u co?
Nein, sie meinen Nasen wie z.B. der Labrador, Münsterländer, Berner Sennenhund usw.
Nachdem ich einige Rassen vorgeschlagen habe meinte ich auch das sie irgendwo Abstriche machen müssen.
Er hat auch viel Erfahrungen mit Münsterländern. Sie hat, bis auf ihren jetztigen Hund, keine Erfahrungen mit Hunden.
Der jetztige Hund ist ein Straßenhund und den haben sie aus dem Tierheim. Er sieht aus als wenn da ein Eurasier oder ähnliches drinn steckt. Vom Fell eine Plüschbombe ( mit dicker und dichter Unterwolle) mit kleinen Stehohren ( wie die von einem z.B. Eurasier).
Ihnen würde auch ein Eurasier sehr gefallen. Aber ich weiß nicht ob das mit dem Jagdtrieb passt und dem freilaufen lassen.
Es geht ihnen bei dem Jagdtrieb darum das sie ihn in Wald und Feld freilaufen lassen können. Ich denke ein wenig Arbeit bei dem Jagdtrieb ist kein Problem.
Den Collie habe ich auch gleich vorgeschlagen. Aber da kam das mit der Nase. Danach habe ich den Pudel vorgeschlagen und da kam auch das mit der Nase. Ist die bei einem Pudel wirklich so lang?
LG
SaccoD
Wenn ihnen der Eurasier grundsätzlich gefällt vielleicht einer der großen Spitze?
Ari hat 55cm und 25kg. Das ist halt so das Maximum an Wolfsspitz das man bekommen kann. Gibt auch welche um die 55cm mit etwa 21-22kg wenns ein eher schmaler Typ ist.
Wenn sie eh keinen Welpen wollen kann man da vielleicht drauf achten das es ein eher größeres Exemplar ist. Allerdings werden die natürlich auch eher selten abgegeben und im TS finden sich eher kleinere Spitze (oder größere Problemspitze).
-
Also wenn mich jmd nach ner mensch- und hundefreundlichen Rasse mit leichtem Schutztrieb, die man überall mit hinnehmen fragt würden mir nicht zuerst einer der Belgier einfallen... auch nicht an 2. oder 3. Stelle^^
Die Tervuerenhündin, die ich kenne jagt zudem wie Sau.
-
-
-
Psssst
-
Ich glaube eher das sind unsere Handys - wahrscheinlich also die CIA
-
das müsste ein recht schmaler hund sein. Da fällt mir jetzt niemand ein, ausser windige oder setter. Aber dann passt die art nicht.
Passen könnten schnautzer oder pudel.Mittel und gross. aber die sind wieder zu klein oder zu schwer. Vl doch noch mal über gewicht zu grösse nachdenke?
Schnauzer seh ich hier auf keinen Fall. von Größe/Gewicht abgesehen, sind es sehr fordernde, ausdauernde Hunde, die ein paar Dinge an sich haben die man schon mögen muss. Schutztrieb, Misstrauen, Jagdtrieb, eigenständiges Denken ect sind Dinge die können auftreten und problematisch sein, mehr oder weniger.
Hochbeinig, schlank und ohne lange Nase... Ich glaub die unkomplizierte Windhundbulldogge wurde noch nicht erfunden ( Nase Richtung ami, nicht Plattnase ) ^^
-
Mein britischer Collie jagd auch nicht. Der Ami...ist gegen die Border ein Null Jäger, gegen den Briten...ein „Jagdhund“
Kommt mir bekannt vor, Emil ist gegen Fiete auch ein Jagdhund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!