Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

  • Wenn es um den Unterschied der Gangart zwischen Pudel und Lagotto geht, das kann ich verstehen, der Pudel hat üblicherweise schon einen deutlich eleganteren Gang (mal abgesehen von unserem Sam, für den Eleganz generell eher ein Fremdwort ist xD). Beim Körperbau bin ich aber auch der Meinung, dass der überwiegende Teil bei der entsprechenden Schur einen Pudel nicht vom Lagotto oder auch vom pudeligeren Doodle von der Optik her unterscheiden kann. Beim Pudel macht die Schur wirklich viel aus, hier sonst noch zwei Collagen vom jeweils gleichen Hund:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Was deine Bedenken bezüglich Arbeitsfasse angeht - Ich bin der Meinung, mit 2x ernsthafter und guter Rassegerechter Arbeit pro Woche kommt ein Retriever und Co klar.

    In der Regel hat man ja vorallem die ersten Jahre auch noch mehr als genug Alltagstraining laufen, nur schon bis Medical Training, Hundebegegnungen, Rückruf, Wildbegegnung, öV, Maulkorb usw sitzen brauchts ja auch ne Weile. Ich versteck seit wir wöchentlich trailen auch nur noch sporadisch was in der Wohnung und mach auch nicht viel Unterhaltung auf dem Spaziergang.

    Der Arbeitshund braucht regelmässige Arbeit, ja. Aber vorallem gute, intensive passende Arbeit, nicht möglichst viel davon. Wenn der Toller was für dich wäre, geh doch mal mit und probiers vielleicht auch mal aus mit der Züchterin. Ist ja eine Idealsituation.

  • Wenn es um den Unterschied der Gangart zwischen Pudel und Lagotto geht, das kann ich verstehen, der Pudel hat üblicherweise schon einen deutlich eleganteren Gang (mal abgesehen von unserem Sam, für den Eleganz generell eher ein Fremdwort ist xD).

    Für jemanden wie mich, der Windhunde für die mit Abstand schönsten Caniden hält, ist es ja vollkommen unverständlich, wie man eine Hunderasse für sich ausschließen kann, weil sie einem ZU elegant und edel ist. :shocked::D Was es nicht alles gibt! Mir sind sogar manche Pudel oft noch zu klobig vom Erscheinungsbild her (von Retrievern und Co. mal gar nicht anzufangen), ZU elegant gibt es für mich schlichtweg nicht. :lol: Interessant, wie unterschiedlich Menschen da ticken.

  • Bjarki gefällt mir zB von der Statur sehr gut. Der hat auch schön Brust. Ist nicht so spindel dürr :smile:

    Die aller meisten Pudel gefallen mir zb. nicht weil die echt zu wenig Substanz haben. Aaaber so ist ja jeder anders. :D

  • Und ich find die Beine zu lang :ka: Bjarki gefällt mir mit "Normalschur" aber tatsächlich auch gut und von Frau Paulas oberer Collage der Hund könnte mit einigen der Frisuren hier auch einziehen:bindafür:.Stelle aber fest: ich bin auch Typ "Arbeitshund/ kompakt". Super elegant bin ich nicht und daher passt so ein Hund auch nicht zu mir.

  • ChatSauvagee : Okay, dann nimm den WSS raus. Ich bin momentan am verzweifeln. Meine haart ja schon so extrem (jeder, der mich in schwarzer Kleidung sieht, nimmt das als Anlass, weshalb ihm nie ein WSS ins Haus kommen würde), aber momentan ist es noch mehr. Ich habe Hundehaare, in den Kochtöpfen, in den Tassen, auf dem Sofa, auf dem Tisch, auf dem Laptop... als ich mich zuletzt geschminkt habe, hab ich danach ein weißes Hundehaar aus dem Augenlid gezogen. Ich müsste dem Hund permanent hinterherlaufen, um die Wohnung Hundehaarfrei zu kriegen. Das mag jetzt oberflächlich klingen, aber ich will und kann auch keinen zweiten WSS dazu nehmen. Ich hab das echt unterschätzt und ich glaube, dass es kaum Rassen gibt, die mehr haaren (okay, da lehne ich mich jetzt weit aus dem Fenster, aber ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie man das noch steigern kann). :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!