Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

• Die Flats finde ich auch toll, bzw. habe schon 2 charakterlich ganz tolle Exemplare erlebt. Weiß da jemand was über die Gesundheit?

Ich habe von einer Halterin gehört, dass Krebs häufiger vorkommt. Ansonsten wohl die üblichen Probleme bei großen Hunden, auf HD achten und so. Die eine Hündin von ihr hatte Spondylose im Alter, ist aber 12 geworden.

Außerdem haben beide Hündinnen Hängelider, obwohl sie versucht hatte bei Hündin 2 darauf zu achten.

• Aber ich finde einen Toller im Agility auf Grund der Größe und der Spritzigkeit eigentlich ganz passend. Wenn du dann noch ein bisschen Dummy machst sehe ich keinen Grund warum du dem Hund nicht gerecht werden solltest.

• Aber ich finde einen Toller im Agility auf Grund der Größe und der Spritzigkeit eigentlich ganz passend. Wenn du dann noch ein bisschen Dummy machst sehe ich keinen Grund warum du dem Hund nicht gerecht werden solltest.

So hat die Züchterin das auch argumentiert. Ich bin ja mehr der Laie in Sachen Dummy und allgemein Suche etc., sie betreibt das schon sehr professionell mit ihren Hunden. Mit Zielobjektsuche am Hundeplatz und ggf. Agility dürfte es aber vielleicht sogar reichen, auf den normalen Spaziergängen nur ein bisschen Dummy zu werfen/verstecken, Leckerlisuche und sowas. Da müsste ich nochmal konkret mir ihr quatschen. Ich fand ihre Hunde absolut bezaubernd, Vorteil eben, ich hätte schon einen super Züchter gefunden, die immer in Kontakt steht mit ihren Welpenkäufern und super kompetent ist. Dazu noch in der Nähe.

• Das Schöne am Pudel ist, dass man es sich aussuchen kann, ob er eher so

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

oder so

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

aussehen soll.

• Ich bin der Meinung die Weetens sind eher weich.

Sie stehen bei mir auch auf der vileicht mal Liste.

Weil sie vom Carakter änlich wie meine Australischen Terrier sein sollen ( Lotse weiche verträglich angenehme Terrier) aber nicht Harren und ein Stückchen größer sind so dass ich beim Pferd nicht ganz so viel Sorge haben müsste das mal eins Ausversehen drauf tritt.

Ab einer gewissen Größe läuft das Pferd eher Ausversehen gegen den Hund wenn der mal deppert irgendwo lengsläuft, das ist nicht Gans so gefährlich.

• Das Schöne am Pudel ist, dass man es sich aussuchen kann, ob er eher so

oder so

aussehen soll.

Oberes Exemplar finde ich echt schön, wirklich. Da würde ich mir den Pudel glatt nochmal überlegen.

• Die zwei WSS Hunde in meiner Familie Haaren einzelnd so viel wie drei Labradore. Und nein das ist nicht übertrieben. Jedes Mal wenn die ein paar std hier waren habe ich das Bedürfnis das jetzt weiße Haus kernzusanieren :lepra:

Wenn Haare nur ansatzweise ein Thema sind ist das die falsche Rasse.

Charakterlich machen die zwei Exemplare auch keine Werbung für ihre Rasse, werden auch nicht erzogen aber Unsicherheit, Ressourcenthemen und die Tendenz nach vorne zu gehen sind halt da.

• Das ist beides der gleiche Hund.:D

• Sind das im Verhalten eher typische Terrier oder 'weicher'? Hab ja momentan ein Terrierteil daheim und ich glaube, in groß würde mir sowas nicht wirklich liegen. Also dieses kernige, disklutierfreudige, maulige. Hab sie schon im Griff und lieb sie über alles, aber Terrier können echt anstrengend sein, wenn auch immer lustig :D

Viele sind etwas weicher als der Großteil der Terrier. Aber es besteht auch die Möglichkeit einen "echten" Terrier zu bekommen. Wenn man das so gar nicht will, würde ich das Risiko nicht eingehen. Wenn du dafür jedoch offen bist, schau sie dir mal näher an :smile:

• Sind das im Verhalten eher typische Terrier oder 'weicher'? Hab ja momentan ein Terrierteil daheim und ich glaube, in groß würde mir sowas nicht wirklich liegen. Also dieses kernige, disklutierfreudige, maulige. Hab sie schon im Griff und lieb sie über alles, aber Terrier können echt anstrengend sein, wenn auch immer lustig :D

Viele sind etwas weicher als der Großteil der Terrier. Aber es besteht auch die Möglichkeit einen "echten" Terrier zu bekommen. Wenn man das so gar nicht will, würde ich das Risiko nicht eingehen. Wenn du dafür jedoch offen bist, schau sie dir mal näher an :smile:

Nein, das Risiko möchte ich glaube nicht eingehen. Dafür liegen mir 'richtige' Terrier zu wenig. Danke für die Info!

Die zwei WSS Hunde in meiner Familie Haaren einzelnd so viel wie drei Labradore. Und nein das ist nicht übertrieben. Jedes Mal wenn die ein paar std hier waren habe ich das Bedürfnis das jetzt weiße Haus kernzusanieren :lepra:

Wenn Haare nur ansatzweise ein Thema sind ist das die falsche Rasse.

Charakterlich machen die zwei Exemplare auch keine Werbung für ihre Rasse, werden auch nicht erzogen aber Unsicherheit, Ressourcenthemen und die Tendenz nach vorne zu gehen sind halt da.

Okay, WSS sind trotz optischer Favorisierung jetzt raus. Haaren ist definitiv ein Thema, bei dem ich mittlerweile so unheimlich sensibel geworden bin. Mein Alltag besteht gefühlt aus Arbeit (10 Stunden) und meine Wohnung haarfrei bekommen. In der Deko, in der Wanne, an der frischen Wäsche, in der Arbeit am Bürostuhl.. es sind überall Haare, immer. Und jetzt im Fellwechsel weiß ich manchmal nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll :fear: Mein Yorki fusselt auch, wenn sie nicht grade frisch geschoren wurde, aber ist ne ganz andere Liga... auch Langhaarhunde, die ich schon gesittet habe, fand ich meistens angenehmer und hatte das Gefühl, die Haare lassen sich viel besser entfernen. Aber es sollte sich echt in Grenzen halten und Lagotto / Pudel rutschen immer weiter nach oben :D

Oberes Exemplar finde ich echt schön, wirklich. Da würde ich mir den Pudel glatt nochmal überlegen.

Das ist beides der gleiche Hund.:D

Hab die Bilder 5 mal verglichen und überlegt , aber der Unterschied der Frisur war so krass, da war ich mir unsicher :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!