Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Naja Pudel und Labradore sind/waren halt beides ursprünglich Wasserapportierhunde und sind auch vom Charakter nicht sooo unähnlich. Es gibt ja auch genug Pudel, die ähnlich wie der typische Labrador jeden Menschen und Hund direkt toll finden und unbedingt da hinwollen, obwohl Pudel ja eigentlich eher reserviert sein sollten
Aber sie lassen sich erziehen, oder?
Nö. Die erziehen sich von selbst
Und das ist nur halbironisch gemeint
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja Pudel und Labradore sind/waren halt beides ursprünglich Wasserapportierhunde und sind auch vom Charakter nicht sooo unähnlich. Es gibt ja auch genug Pudel, die ähnlich wie der typische Labrador jeden Menschen und Hund direkt toll finden und unbedingt da hinwollen, obwohl Pudel ja eigentlich eher reserviert sein sollten
Aber sie lassen sich erziehen, oder?
Das denkt man vom Pudel. In Wirklichkeit erzieht der Pudel seine Menschen.
-
Pauli findet nur die Menschen toll, die ich toll finde und er kennt. Fremde Menschen sind ihm mittlerweile wurscht und er möchte bitte auch keinen Kontakt mit denen
-
Ganz klischeehaft ein zweiter Labrador?
Das wirft so viele Fragen auf: Hündin/Rüde, schwarz oder gelb, Standard oder FTler, gleiche Zucht oder woanders... ?
Danke, ich kuck mal. Ich bin ja heimlich Mailo-Fan
aber ich weiß nicht ob mir das zu stur ist. Ist stalke hier mal weiter...
-
Zwergschnauzer wäre auch eine Idee
Aber das ist halt schon ein ganz anderes Wesen als der Labbi, da würde ich auf jeden Fall einige kennenlernen um zu gucken, ob sie dir liegen.
-
-
Das empfinde ich so überhaupt nicht.
Wir haben ja hier auch noch einen Labrador, der nicht uns gehört. Wären meine Pudel charakterlich ähnlich zu ihm... ich würde tagtäglich die Krise kriegen.
Meine zwei sind so gar nicht wie der Labrador. Zum Glück!
-
Meine zwei sind so gar nicht wie der Labrador.
Ich kann das auch nicht bestätigen. Vielleicht kenne ich auch nur die falschen Labradore. Aber bis auf winzige Überschneidungen finde ich beide total unterschiedlich in vielerlei Hinsicht.
-
Zur Zeit überlege ich wieder, was bei mir zukünftig passen würde. Momentan bin ich mit meinen Weibern ausgelastet, aber träumen darf man ja .
Die Anforderungen:
- Kein übermäßig starkes Haaren oder eher Dauerhaaren (dank Labrador-Akita Mix bin ich da bedient)
- Fellbeschaffenheit egal
- Jagdtrieb moderat / mit Erziehung händelbar (möchte keinen Leinenhund)
- Keine Rasse, die arg zum kläffen neigt
- Kein ausgeprägter Wach-/Schutztrieb
- WTP und Kooperationsbereitschaft sollte vorhanden sein, aber auch etwas Eigenständigkeit gewünscht, wenn keine Ansrpache stattfindet (Meine Große 'klebt', das muss nicht nochmal sein)
- Keine komplette Couchpotato, aber auch nicht immer fordernd nach Bewegung
- Alltagstauglich (Eis essen, Stadtbummel, Begleiter in den Übungsstunden im Verein), einfach einigermaßen gute Nerven
- SH bis +/- 60 cm
Was ich bieten kann / könnte:
- 1-2 Std. Spaziergang mit Beschäftigung (Dummy, Suche, UO..) Mo-Do, 2-3 Std. Std. Fr-So
- Eher unregelmäßig Rad / Inliner u. auch längere Wanderungen
- Hundeschule 2x die Woche mit UO und ZOS, Agility je nach Rasse u. Vorliebe möglich
- Große Wohnung mit Balkon
- Kaum bis nicht alleine bleiben
- Viel Wasser (Bäche, Seen) in der Gegend
Natürlich hab ich auch schon 2, 3 Rassen im Kopf, die mir zusagen würden und wo ich denke es könnte passen. Aber ich bin erst mal gespannt, was ihr für Vorschläge habt.
-
Das empfinde ich so überhaupt nicht.
Wir haben ja hier auch noch einen Labrador, der nicht uns gehört. Wären meine Pudel charakterlich ähnlich zu ihm... ich würde tagtäglich die Krise kriegen.
Meine zwei sind so gar nicht wie der Labrador. Zum Glück!
Frodo zum Glück auch nicht. Labradore sind nämlich so gar nicht meins, aber ich kenne schon welche, die Labbis sehr ähnlich sind, nur halt mit Locken
-
Zur Zeit überlege ich wieder, was bei mir zukünftig passen würde. Momentan bin ich mit meinen Weibern ausgelastet, aber träumen darf man ja .
Die Anforderungen:
- Kein übermäßig starkes Haaren oder eher Dauerhaaren (dank Labrador-Akita Mix bin ich da bedient)
- Fellbeschaffenheit egal
- Jagdtrieb moderat / mit Erziehung händelbar (möchte keinen Leinenhund)
- Keine Rasse, die arg zum kläffen neigt
- Kein ausgeprägter Wach-/Schutztrieb
- WTP und Kooperationsbereitschaft sollte vorhanden sein, aber auch etwas Eigenständigkeit gewünscht, wenn keine Ansrpache stattfindet (Meine Große 'klebt', das muss nicht nochmal sein)
- Keine komplette Couchpotato, aber auch nicht immer fordernd nach Bewegung
- Alltagstauglich (Eis essen, Stadtbummel, Begleiter in den Übungsstunden im Verein), einfach einigermaßen gute Nerven
- SH bis +/- 60 cm
Was ich bieten kann / könnte:
- 1-2 Std. Spaziergang mit Beschäftigung (Dummy, Suche, UO..) Mo-Do, 2-3 Std. Std. Fr-So
- Eher unregelmäßig Rad / Inliner u. auch längere Wanderungen
- Hundeschule 2x die Woche mit UO und ZOS, Agility je nach Rasse u. Vorliebe möglich
- Große Wohnung mit Balkon
- Kaum bis nicht alleine bleiben
- Viel Wasser (Bäche, Seen) in der Gegend
Natürlich hab ich auch schon 2, 3 Rassen im Kopf, die mir zusagen würden und wo ich denke es könnte passen. Aber ich bin erst mal gespannt, was ihr für Vorschläge habt.
Klingt stark nach Großpudel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!