Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?
-
-
Ich habe schon so meine Bedenken, kann aber gar nicht genau sagen, was und warum. Im Moment ist bei mir einfach überall ein "komisches" Gefühl dabei. Nicht Angst, um Gottes Willen, aber alles ist irgendwie komisch. Auch einkaufen mag ich nicht mehr - ist immer mit so einem "faden Beigeschmack" belastet
Aber ich habe schon viel in den Campingforen gelesen und auch Berichte von Bekannten aufgeschnappt, dass es zur Zeit trotz Ferien in den südlichen Ländern eher ruhig und leer ist. Campingplätze zum Teil nur mit max.30 % Auslastung - das ist ja alles gerade nach unserem Geschmack - nicht so überlaufen
Wir fahren mit dem Auto, sind ausser auf der Fähre ziemlich für uns. Wir gehen nach Elba, die Insel selber hat kaum Covid-Fälle. Ich hab ja etwas die Hoffnung, dass die Strände nicht so überfüllt sind.
So ähnlich denke ich auch - wir sind mit unserem eigenen Wohnmobil unterwegs, in Frankreich und Deutschland sind keine Ferien - kann also gar nicht so voll sein. Und im Notfall ist man ja auch fix wieder in Deutschland.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist auch immer alles Ansichtssache - wir sind am Besten irgendwo in der Wildnis aufgehoben und könnten tagelang ohne Kontakt zur Außenwelt auskommen
Wir auch... das haben wir dann Ende August / Anfang September im Schwarzwald. Hütte mitten im Wald, da verirren sich nur selten mal ein paar Wanderer hin... ansonsten absolute Ruhe. :)
-
Bei uns wird zumindest die Reise nach Jersey immer wahrscheinlicher. Bei Einreise muss man "nur" noch einen negativen PCR-Test vorweisen, der maximal 72 Stunden "alt" ist. Müsste sich machen lassen. Die 14-tägige Isolationspflich nach Ankunft haben sie aufgehoben.
-
Wir haben uns jetzt durchgerungen, im September doch nach Frankreich zu fahren. Allerdings nur, wenn sich die aktuelle Situation nicht verschlechtert. Wollen dann mit dem Wohnmobil in die Bretagne
Ich getrau mich manchmal gar nicht zu sagen, dass wir nach Italien fahren.
Aber ich hab echt kein schlechtes Gefühl dabei und wir freuen uns sehr.
Huhu ... wir sind schon seit 2,5 WO in unserem Ferienhaus in der Toskana. Seit Beginn immer sonnig bei 31 Grad.
Die Vorsichtsmaßnahmen hier bei uns in der Toskana sind ähnlich wie bei uns in Deutschland. Also Maskenpflicht, Abstandsregeln in Supermärkten und Restaurants etc. Allerdings haben wir fast keine Ausflüge gemacht, was aber den hohen Temperaturen geschuldet ist. Ist unserer Fellnasen zu heiss.
Freu Dich auf Italien ... es ist so schön hier.
-
Wir fahren mit dem Auto, sind ausser auf der Fähre ziemlich für uns. Wir gehen nach Elba, die Insel selber hat kaum Covid-Fälle. Ich hab ja etwas die Hoffnung, dass die Strände nicht so überfüllt sind.
Eine Freundin war gerade 2 Wochen auf Elba und meinte es war super angenehm. Sie waren auch bei allerhand Seen die ansonsten anscheinend überfüllter sind, dieses Jahr ging es.
Im restlichen Italien weiß ich, vor allem an der Adria, dass es dort so ist, als wäre nichts gewesen. Auslastung der Hotels anstelle von 100% ist zwar 80% macht aber keinen merklichen unterschied wenn alle am Strand liegen.
Die Vorsichtsmaßnahmen hier bei uns in der Toskana sind ähnlich wie bei uns in Deutschland. Also Maskenpflicht, Abstandsregeln in Supermärkten und Restaurants etc.
Jap, ist in ganz Italien so.
Lustigerweise halten sich nur die Touristen nicht daran
(Egal ob Italiener die in Italien reisen oder Auswertige.) Logisch nicht alle, ist aber ziemlich auffällig. ^^
-
-
Im Harz war es uns auch zu voll - andere schwören auf den Harz. War auch nett dort, aber muss ich so schnell nicht wieder haben
Wo wart ihr denn da?
Es gibt auch Ecken im Harz, die nicht überlaufen sind.
-
Im Harz war es uns auch zu voll - andere schwören auf den Harz. War auch nett dort, aber muss ich so schnell nicht wieder haben
Wo wart ihr denn da?
Es gibt auch Ecken im Harz, die nicht überlaufen sind.
Wir waren an der Rappbodetalsperre, weil die Männer mit der Megazippline fliegen wollten.
-
Ins Ausland traue ich mich dieses Jahr wohl nicht mehr, nachdem ich Mitte März noch für ein paar Tage bei meiner Sis in Deutschland war und dann verfrüht abreisen musste wegen Corona... da hätte ich irgendwie zu viel Angst vor neuerlichen Komplikationen, egal wohin.
Aber ich bin eh eine Österreicherin, die gern im Inland Urlaub macht :) Da ich gerade eh in eine neue Gegend umziehe, die auch echt schön zum Wandern ist, werde ich wohl einfach viele Erkundungsausflüge machen dieses Jahr, das ist dann eh fast wie Urlaub
Und vieeelleicht schaffen wir es auch mal wieder in unser Haus in der Steiermark oder wir machen noch einen Kurzurlaub ins Pielachtal so wie letzten Herbst.
-
Wir fahren am Samstag nach Bayern.
Bin gespannt was Herr Hund zu den Tieren des Bauernhofes sagt
-
Wir starten in den Norden, Nähe Dagebüll und verbringen eine Woche in einem großen FeHa und Garten mit zwei unserer Kinder und Familien und ihren Fellnasen. Leider sind die Hunde nicht alle kompatibel, aber mit switchen wird das klappen.
Etwas Sorge hab ich schon weil ständig zu lesen ist wie überlaufen /voll es an der Nordsee ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!