Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?
-
-
Aus aktuellem Anlass geht es dieses Jahr nach... Deutschland.
Dafür gleich zweimal. Eine Woche Spreewald und eine Woche Schwarzwald.
Im Spreewald war ich noch nie, bin ich sehr gespannt.
Im Schwarzwald haben wir ne abgelegene Skihütte mitten im Wald mit eingeschränktem Handy-Empfang. Entspannung pur und für Emmi auch toll, wenn sie den Wald unsicher machen kann; da waren wir auch schon und kennen es schon. :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir fahren im August eine Woche in den bayrischen Wald
-
Aus aktuellem Anlass geht es dieses Jahr nach... Deutschland.
Dafür gleich zweimal. Eine Woche Spreewald und eine Woche Schwarzwald.
Im Spreewald war ich noch nie, bin ich sehr gespannt.
Wir waren vor ein paar Wochen im Spreewald - das erste und letzte mal für uns. War so ganz schön, aber viel zu viele Touristen. Das ist ja so gar nicht unser Ding. Spaziergang mit Hund auf überfüllten Radwegen, kaum abgelegene Wege zum entspannten Laufen gefunden. Radfahren konnte man da allerdings super gut, die haben tolle Radwege. Auch die Kahnfahrt auf der Spree war schön und ein Erlebnis - aber mit Hund ist uns das da zu voll. Wir waren übrigens in Lübben.
Bin mal gespannt, wie es euch gefällt.
-
Wir haben uns jetzt durchgerungen, im September doch nach Frankreich zu fahren. Allerdings nur, wenn sich die aktuelle Situation nicht verschlechtert. Wollen dann mit dem Wohnmobil in die Bretagne
-
Wir haben uns jetzt durchgerungen, im September doch nach Frankreich zu fahren. Allerdings nur, wenn sich die aktuelle Situation nicht verschlechtert. Wollen dann mit dem Wohnmobil in die Bretagne
Ich getrau mich manchmal gar nicht zu sagen, dass wir nach Italien fahren.
Aber ich hab echt kein schlechtes Gefühl dabei und wir freuen uns sehr.
-
-
Samita das sieht ja einfach traumhaft aus
bin direkt ein wenig verliebt und frage mich, ob die Warteliste dort lang ist.
-
Ich habe schon so meine Bedenken, kann aber gar nicht genau sagen, was und warum. Im Moment ist bei mir einfach überall ein "komisches" Gefühl dabei. Nicht Angst, um Gottes Willen, aber alles ist irgendwie komisch. Auch einkaufen mag ich nicht mehr - ist immer mit so einem "faden Beigeschmack" belastet
Aber ich habe schon viel in den Campingforen gelesen und auch Berichte von Bekannten aufgeschnappt, dass es zur Zeit trotz Ferien in den südlichen Ländern eher ruhig und leer ist. Campingplätze zum Teil nur mit max.30 % Auslastung - das ist ja alles gerade nach unserem Geschmack - nicht so überlaufen
-
Wir waren vor ein paar Wochen im Spreewald - das erste und letzte mal für uns. War so ganz schön, aber viel zu viele Touristen. Das ist ja so gar nicht unser Ding. Spaziergang mit Hund auf überfüllten Radwegen, kaum abgelegene Wege zum entspannten Laufen gefunden.
Das klingt natürlich nicht so gut... muss ich mal schauen, wie das wird...
Ich berichte dann, wie es für uns war.
-
Ich habe schon so meine Bedenken, kann aber gar nicht genau sagen, was und warum. Im Moment ist bei mir einfach überall ein "komisches" Gefühl dabei. Nicht Angst, um Gottes Willen, aber alles ist irgendwie komisch. Auch einkaufen mag ich nicht mehr - ist immer mit so einem "faden Beigeschmack" belastet
Aber ich habe schon viel in den Campingforen gelesen und auch Berichte von Bekannten aufgeschnappt, dass es zur Zeit trotz Ferien in den südlichen Ländern eher ruhig und leer ist. Campingplätze zum Teil nur mit max.30 % Auslastung - das ist ja alles gerade nach unserem Geschmack - nicht so überlaufen
Wir fahren mit dem Auto, sind ausser auf der Fähre ziemlich für uns. Wir gehen nach Elba, die Insel selber hat kaum Covid-Fälle. Ich hab ja etwas die Hoffnung, dass die Strände nicht so überfüllt sind.
-
Wir waren vor ein paar Wochen im Spreewald - das erste und letzte mal für uns. War so ganz schön, aber viel zu viele Touristen. Das ist ja so gar nicht unser Ding. Spaziergang mit Hund auf überfüllten Radwegen, kaum abgelegene Wege zum entspannten Laufen gefunden.
Das klingt natürlich nicht so gut... muss ich mal schauen, wie das wird...
Ich berichte dann, wie es für uns war.
Ist auch immer alles Ansichtssache - wir sind am Besten irgendwo in der Wildnis aufgehoben und könnten tagelang ohne Kontakt zur Außenwelt auskommen
.
Lass dich von unserem Empfindungen nicht abschrecken und macht euch euer eigenes Bild
Im Harz war es uns auch zu voll - andere schwören auf den Harz. War auch nett dort, aber muss ich so schnell nicht wieder haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!