Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Wo ist denn das Problem bei Griesbrei?

Auch bei kleinen Hunden- dann teilt man es halt auf zwei, drei Tage auf :D

Wenn ich bedenke, was einige Hunde alles so unbeschadet fressen...zumal Gries ja auch nix Schlimmes ist :)

• Ich habe im Zusammenhang mit einer Beißerei unter Hunden gelesen, dass man um die Hunde zu trennen einen "Breaking Stick" benutzen könnte. Davon hatte ich vorher noch nie etwas gehört. Hat jemand zur Sicherheit für eine eventuelle Beißerei so einen Stick dabei und ist das sinnvoll? Für mich sieht so ein Breaking Stick recht kurz aus und ich weiß nicht ob ich mit meiner Hand so nah an den Zähnen sein möchte.

Um den Kiefer mit Stick zu öffnen hast du gar keine andere Wahl als so nah ran zu gehen wenn der Hund sich verbissen hat. Wie bei allen Werkzeugen ist der Umgang damit im Vorfeld zu üben, was auch der Grund ist warum der Stick bei mir irgendwo im Schrank vergammelt.

Sinnvoll ist so ein Stick mMn für den 0815 Hundehalter nicht, weil die wenigsten jemals in eine Situation kommen werden wo man ihn braucht UND gleichzeitig ruhig und erprobt genug ist ihn zu nutzen.

• Halber Liter Milch muss weg? Bekommen die Hunde. Sauce muss weg? Hunde. Sättigungsbeilagen übrig? Hunde. Nachtisch übrig? Auch Hunde. Angetrocknete Wurst? Hunde. Abgelaufene Lebensmittel, die noch gut aussehen, die man aber aus bestimmten Gründen nicht essen kann - die Hunde freuen sich darüber.

Warum denn auch nicht? Ihnen bekommt es, sie lieben ihre "Menschenreste" ;) und wir werfen nichts weg.

Und wenn es mal einen Tag richtig viel gab, dann gibt es die nächsten Tage weniger Futter, das gleicht sich aus.

Es gibt diese Reste nicht täglich - das macht sie so besonders. ;)

• Halber Liter Milch muss weg? Bekommen die Hunde. Sauce muss weg? Hunde. Sättigungsbeilagen übrig? Hunde. Nachtisch übrig? Auch Hunde. Angetrocknete Wurst? Hunde. Abgelaufene Lebensmittel, die noch gut aussehen, die man aber aus bestimmten Gründen nicht essen kann - die Hunde freuen sich darüber.

Warum denn auch nicht? Ihnen bekommt es, sie lieben ihre "Menschenreste" ;) und wir werfen nichts weg.

Und wenn es mal einen Tag richtig viel gab, dann gibt es die nächsten Tage weniger Futter, das gleicht sich aus.

Es gibt diese Reste nicht täglich - das macht sie so besonders. ;)

genauso läufts hier auch. Zusätzlich noch das, was meinem Kind bei Tisch "runterfällt" :roll:

• @ zucchini: Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Aber das:

Zitat

Nachtisch übrig? Auch Hunde.

finde ich bizarr. Wie kann denn bitte Nachtisch übrigbleiben? Und wenn doch, warum hebt man den nicht auf, bis man wieder Appetit hat?

Hier kriegen die Hunde nur das, was weg muss oder unappetitlich geworden ist. Gute Reste, die man morgen noch essen kann, esse ich selber, vielen Dank.

• @ zucchini: Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Aber das:

Zitat

Nachtisch übrig? Auch Hunde.

finde ich bizarr. Wie kann denn bitte Nachtisch übrigbleiben? Und wenn doch, warum hebt man den nicht auf, bis man wieder Appetit hat?

Hier kriegen die Hunde nur das, was weg muss oder unappetitlich geworden ist. Gute Reste, die man morgen noch essen kann, esse ich selber, vielen Dank.

Bei uns blieb damals auch mal Nachtisch übrig. Meist so 4-6 Esslöffel Pudding oder andere Kleinmengen mit denen am nächsten Tag keiner mehr glücklich geworden wäre.

Bei großen Mengen wurden natürlich einfach ein kleineres Schüsselchen und der Kühlschrank bemüht.

• Lalaland Gute Idee! Danke =)

@Ixabel Danke. Die Idee mit den Regalen hatte ich auch schon. Probiere ich mal aus.

Wandteppiche sind so gar nicht meins :-/

Bilder/Fotos an die Wände. Am besten auf Ikea-Bilderleisten und noch ein bisschen Deko/Kerzen/Blumen nebendran. Ist hier für den Flur geplant, der hört sich aktuell nach Museum an was den Schall angeht. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!