Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Breaking Sticks sind ein Tool aus der Listenhundszene.

Die meisten Hunde bekommt man auch ohne getrennt.

Ich kenne niemanden der mit sowas rum läuft. Wozu auch.

Ich habe im Zusammenhang mit einer Beißerei unter Hunden gelesen, dass man um die Hunde zu trennen einen "Breaking Stick" benutzen könnte. Davon hatte ich vorher noch nie etwas gehört. Hat jemand zur Sicherheit für eine eventuelle Beißerei so einen Stick dabei und ist das sinnvoll? Für mich sieht so ein Breaking Stick recht kurz aus und ich weiß nicht ob ich mit meiner Hand so nah an den Zähnen sein möchte.

Um den Kiefer mit Stick zu öffnen hast du gar keine andere Wahl als so nah ran zu gehen wenn der Hund sich verbissen hat. Wie bei allen Werkzeugen ist der Umgang damit im Vorfeld zu üben, was auch der Grund ist warum der Stick bei mir irgendwo im Schrank vergammelt.

Sinnvoll ist so ein Stick mMn für den 0815 Hundehalter nicht, weil die wenigsten jemals in eine Situation kommen werden wo man ihn braucht UND gleichzeitig ruhig und erprobt genug ist ihn zu nutzen.

Das befürchte ich auch: Also, dass man nicht ruhig genug ist und ich hoffe natürlich, dass ich nie in so eine Situation komme.

Ich habe im Zusammenhang mit einer Beißerei unter Hunden gelesen, dass man um die Hunde zu trennen einen "Breaking Stick" benutzen könnte. Davon hatte ich vorher noch nie etwas gehört. Hat jemand zur Sicherheit für eine eventuelle Beißerei so einen Stick dabei und ist das sinnvoll? Für mich sieht so ein Breaking Stick recht kurz aus und ich weiß nicht ob ich mit meiner Hand so nah an den Zähnen sein möchte.

Für "normale" Keilereien ist das eher nix, sondern wenn sich ein Hund in einem anderen festgebissen hat und nicht mehr loslässt. Dann kann man damit den Kiefer aufhebeln. Ich finde, als Normalo-HH ist der nicht sehr sinnvoll :ka: da muss man schon sehr beherzt (r)eingreifen (können) und das ist doch eher selten nötig

Danke für eure Meinungen.

• @ zucchini: Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Aber das:

finde ich bizarr. Wie kann denn bitte Nachtisch übrigbleiben?

:lol: Genau so schräg wie wieder verschließbare Schokolade. xD

Ich mag euch, mir erschließt sich das auch nicht. Genau wie Monte Maxi, wieso soll DAS denn bitte Maxi sein? Ofenkäse 2-3 portionen :ugly: Ich, ich und ich.

Es gibt von Hipp: Griesbrei, Dinkelgriesbrei, haferbrei, 5 Kornbrei, 3Kornbrei, Milchbrei mit xy, Milchreis, Abendbreie

• Phantomaus : kennst du diese Joghurteimer? Der Joghurt schmecken anfangs lecker, aber irgendwann hat man ihn satt.

Dann kommt die Stunde der Hunde. ;)

Oder der Rest aus einem Apfelmusglas, Puddingschälchen ausschlabbern usw.

Das sind alles Mengen, mit denen man nix mehr anfangen kann.

Und wenn man für den Rest des Lebens Diät machen "muss", dann überlegt man sich genau, ob man diese Reste jetzt ohne Notwendigkeit selbst isst. ;)

• :lol: Genau so schräg wie wieder verschließbare Schokolade. xD

Ich mag euch, mir erschließt sich das auch nicht. Genau wie Monte Maxi, wieso soll DAS denn bitte Maxi sein? Ofenkäse 2-3 portionen :ugly: Ich, ich und ich.

Es gibt von Hipp: Griesbrei, Dinkelgriesbrei, haferbrei, 5 Kornbrei, 3Kornbrei, Milchbrei mit xy, Milchreis, Abendbreie

Wenn ihr weiter so den Appetit anregt, werden sich hier bestimmt Abnehmer für die Gläser finden. :D

• Die Obstgläschen mag ich total gerne selbst essen. Satt wird man davon natürlich nicht - aber einfach mal zwischendurch mag ich sie gerne. :smile:

• Obstgläschen finde ich auch ziemlich geil ehrlich gesagt. :ops:

ich hatte ja sehr lange immer wieder mit fiesen Aphthen im ganzen Mund zu kämpfen, da waren Babygläschen oft das einzige, was ich essen konnte..

Obstgläschen nehme ich auch gerne als portionierte Obstportion für zb Porrdige. Ich war ne zeitlang unter der Woche weg, konnte Porrdige kochen, aber kein Obst pürieren und hatte auch nur ein kleines Kühlfach, da hatte ich dann Babygläschen als tägliche Obstportion dabei.

• Ich habe richtigen Ekel vor Babygläschen. Es riecht immer alles so unglaublich fade. Und es schmeckt nach nix.

Mochte ich schon als Baby nicht. :D

Die schmecken halt nach dem, was drin ist,und nicht nach Salz und Gewürzen. :smile:

• Ich habe Babygläschen jahrelang gekauft für meine Farbratten, die stehn nämlich wie doll auf die Breie, egal welchen. Ich wette über ebay und co fände sich sicher wer, der sich freut über die Gläschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!