Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Ich hab als Baby sämtliche Gläschen konsequent ausgespuckt. Und deshalb sehr früh normales Essen mitgegessen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
als Baby wollte ich wohl auch keine Gläschen essen

-
meine Tochter hat konsequent meine selbstgekochten Breie ausgespuckt und deswegen Glas bekommen
selbst wenn es genau die selbe "Sorte" war -
Ich brauche mal euren Rat, Dako hat mich gerade tierisch erschreckt, er fing abrupt an ganz komisch zu röcheln, wie ein Asthma-Anfall oder sowas, der ganze Hund bebte und es klang fast wie ein IA vom Esel, nur eben geröchelt. Dann war es wieder vorbei, jetzt hat er nur noch Schluck auf.
Er hatte so einen Anfall schon mal, kurz nach dem er hier einzog, die TA meinte es könne die Umstellung sein, neue Gerüche, mehr oder weniger Staub oder sowas. Und da es nach 2-3 Wochen auch verschwand und nur alle paar Tage überhaupt vorkam, habe ich mich nicht weiter drum gesorgt.
Jetzt hingegen ist ja nichts neu, Ok meine Frau könnte ein neues Deo/Parfum haben, muss ich nachher mal fragen, aber sonst nichts. Wenn wir schon den Umzug hinter uns hätte, hätte ich es vielleicht darauf geschoben.
Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte oder würdet ihr der TA zustimmen und ich sollte mal sehen was gerade neu ist?
-
Ich brauche mal euren Rat, Dako hat mich gerade tierisch erschreckt, er fing abrupt an ganz komisch zu röcheln, wie ein Asthma-Anfall oder sowas, der ganze Hund bebte und es klang fast wie ein IA vom Esel, nur eben geröchelt. Dann war es wieder vorbei, jetzt hat er nur noch Schluck auf.
Er hatte so einen Anfall schon mal, kurz nach dem er hier einzog, die TA meinte es könne die Umstellung sein, neue Gerüche, mehr oder weniger Staub oder sowas. Und da es nach 2-3 Wochen auch verschwand und nur alle paar Tage überhaupt vorkam, habe ich mich nicht weiter drum gesorgt.
Jetzt hingegen ist ja nichts neu, Ok meine Frau könnte ein neues Deo/Parfum haben, muss ich nachher mal fragen, aber sonst nichts. Wenn wir schon den Umzug hinter uns hätte, hätte ich es vielleicht darauf geschoben.
Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte oder würdet ihr der TA zustimmen und ich sollte mal sehen was gerade neu ist?
Wars vielleicht "rückwärts niesen"?
hat meiner auch manchmal. Schluckreflex auslösen hilft.
-
-
Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte
Klingt etwas nach Rückwärtsniesen. Könnte das hinkommen, wie im Video zu sehen?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Dakosmitbewohner: Hund klingt wie ‚ne alte Fahrradluftpumpe? und nach ein paar Augenblicken ist wieder alles gut?
Das kommt vor, wahrscheinlich hängt‘s mit dem Umzug, Staub und Co. zusammen. Ist harmlos! -
Ich danke euch, das Video kommt sehr nah dran. Dazu gab es auch ein Thema vor kurzen, habt ihr das auch noch zur Hand?
-
KrissiMia : hast du dir den Link von Pfannkuchen aus dem Ärzteblatt zum Octenisept angesehen? Das kann gut sein, daß ihr das deswegen so geht.
das Fallbeispiel passt ja fast genau.
Danke für den Tipp, nochmal nach dem Link zu suchen.
Ich drucke mir das aus und gehe damit nächstes Mal los und zeige es dem Arzt
-
Ich danke euch, das Video kommt sehr nah dran. Dazu gab es auch ein Thema vor kurzen, habt ihr das auch noch zur Hand?
Das passiert wenn der Kehldeckel gerade nicht richtig sitzt.
Wenn man dem Hund dann die Nase kurz zuhält und wartet bis er schluckt, rutscht dieser wieder an die richtige Stelle und das Geröchel ist vorbei. Diesen Tipp bekam ich vor vielen Jahren vom TA. Hat immer funktioniert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!