Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Hier sind einige, die die in Einzelhandel arbeiten, oder?
Ich frage mich seit längerem, warum ich Milch in der Glasflasche kaufen kann, Mandelmilch oder andere Pflanzenmilch dagegen nicht.
Im Rewe habe ich mal kurzzeitig Mandelmilch in Plastik- Pfandflaschen gesehen, aber das war auch kein Mehrweg.
Weiß jemand, warum es keine pflanzliche Milch in (idealerweise Mehrweg-)Glasflaschen gibt?
Mich nervt mein Verbrauch an Tetrapak- Verpackungen durch meinen Mandelmilchkonsum ziemlich...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
DerFrechdax : das kann dir eher der Hersteller dieser Produkte als der Mitarbeiter im Einzelhandel beantworten.

Das wäre auch der Weg, den ich gehen würde - den Hersteller anschreiben und nachfragen.
Wenn das ein paar mehr Kunden machen und der Hersteller so einen Bedarf sieht, ist es vielleicht möglich, daß er auf Glasflaschen umstellt.
Ist eben immer eine Frage von Angebot und Nachfrage.

Kurz gegoogelt : https://www.smarticular.net/news/pflanzenm…ei-plastikfrei/
-
DerFrechdax : das kann dir eher der Hersteller dieser Produkte als der Mitarbeiter im Einzelhandel beantworten.

Hm, ich dachte, dass manchmal Mitarbeiter im Einzelhandel wissen, warum sich was nicht rentiert oder wieso Glasflaschen nur für dieses und jenes erlaubt sind... sowas in der Richtung
Pfandsysteme sind doch etwas, was der Einzelhandel umsetzt und was gesetzlich geregelt ist, oder?
Oder auch nicht, keine Ahnung
Hätte ja sein können, ich kenne mich da echt Null aus 
Danke für den Link!
Ich hab jetzt nicht nach Shops online gesucht, weil ich kaum online bestelle. Ich schau es mir aber gerne an

-
DerFrechdax : ich bin seit über 15 Jahren im Einzelhandel. Wie die Hersteller entscheiden, liegt einfach an der Kundennachfrage.
Nur deswegen ist das vegetarische/vegane Sortiment inzwischen so angewachsen. - einfach, weil es nachgefragt wurde und die Hersteller reagiert haben.
Deswegen hilft es, direkt beim Hersteller nachzuhaken.

-
Pfandsysteme sind doch etwas, was der Einzelhandel umsetzt und was gesetzlich geregelt ist, oder?
In erster Linie muss aber der Hersteller die nötigen Maschinen haben, um das ganze entsprechend abfüllen zu können und auch die entsprechende Logistik um Pfandflaschen verarbeiten zu können.
-
-
Die Flaschen müssen aber auch wieder gereinigt werden.
Diese Spülanlagen sind aufwändig und verbrauchen reichlich Platz , Energie und Wasser.
Für viele Geschäfte sind Pfandflaschen lästig. Man braucht Platz und Zeit für die Logistik.
-
Hier sind einige, die die in Einzelhandel arbeiten, oder?
Ich frage mich seit längerem, warum ich Milch in der Glasflasche kaufen kann, Mandelmilch oder andere Pflanzenmilch dagegen nicht.
Im Rewe habe ich mal kurzzeitig Mandelmilch in Plastik- Pfandflaschen gesehen, aber das war auch kein Mehrweg.
Weiß jemand, warum es keine pflanzliche Milch in (idealerweise Mehrweg-)Glasflaschen gibt?
Mich nervt mein Verbrauch an Tetrapak- Verpackungen durch meinen Mandelmilchkonsum ziemlich...

rein vom Gefühl her würde ich sagen dass das daran liegt dass es kaum regionale Produzenten von mandelmilch gibt.. wenn keiner sie hier in der Nähe herstellt kam es auch kaum Pfandflaschen geben, die müssen sich ja auch rentieren und wenn der Weg zu weit ist wird es wohl einfach zu teuer
-
@Melina74 so sah einer meiner Hunde immer aus, wenn sie Spielis, Kaukram oder so in der Wohnung 'vergraben' wollte. Am Parkettboden.

Also vom Nase über den Boden ziehen.
Jetzt wo du es sagst....hat er letztens gemacht, habe das aber nur kurz gesehen abends, so quasi vorm Einschlafen. Dankeeeee :)
-
Ich danke euch, das Video kommt sehr nah dran. Dazu gab es auch ein Thema vor kurzen, habt ihr das auch noch zur Hand?
Das war mein Fred:
-
Macht es denn einen großen Unterschied die Mandelmilch selbst zu machen? Ich frag so doof weil ich nur selten welche trinke und wenn, dann mach ich sie selber. Schmeckt die fertige besser?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!