Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Ich würde si

e an jemanden mit Hund verschenken.

Aber so Sorten wie Grießbrei verfüttert man eher nicht an Hunde, oder? Ich gebe nur reine Gemüsesorten mal, wenn ich vergessen habe selbst Gemüsebrei fertig zu machen oder aufzutauen, die ganze Menü-Sorten kann ich mir auch vorstellen. Aber so Milchbreie?

Ich finde jetzt leider keinen Milchbrei von Hipp im Glas, deshalb weiß ich nicht, was da genau drin ist. Theoretisch sollte das als Leckerli kein Problem sein für die meisten Hunde, oder?

• Ich würde si

e an jemanden mit Hund verschenken.

Aber so Sorten wie Grießbrei verfüttert man eher nicht an Hunde, oder? Ich gebe nur reine Gemüsesorten mal, wenn ich vergessen habe selbst Gemüsebrei fertig zu machen oder aufzutauen, die ganze Menü-Sorten kann ich mir auch vorstellen. Aber so Milchbreie?

Meine Hunde würden gerade bei Grießbrei „Danke und Mjam“ sagen :D Hab auch mal welche von Nachbarn bekommen, die waren ratzfatz weg.

Bei Tafeln oder Tierheim zweifle ich auch ein bisschen. Nassi Unsere Supermärkte haben eine Pinnwand für private Zettel, da würde ich es mal probieren.

• Ich habe im Zusammenhang mit einer Beißerei unter Hunden gelesen, dass man um die Hunde zu trennen einen "Breaking Stick" benutzen könnte. Davon hatte ich vorher noch nie etwas gehört. Hat jemand zur Sicherheit für eine eventuelle Beißerei so einen Stick dabei und ist das sinnvoll? Für mich sieht so ein Breaking Stick recht kurz aus und ich weiß nicht ob ich mit meiner Hand so nah an den Zähnen sein möchte.

Für "normale" Keilereien ist das eher nix, sondern wenn sich ein Hund in einem anderen festgebissen hat und nicht mehr loslässt. Dann kann man damit den Kiefer aufhebeln. Ich finde, als Normalo-HH ist der nicht sehr sinnvoll :ka: da muss man schon sehr beherzt (r)eingreifen (können) und das ist doch eher selten nötig

• Da bin ich recht schmerzfrei, die Hunde bekommen auch immer mal was vom Abendbrot ab und im Sommer eine Kugel Joghurteis. So ein Babygläschen geteilt durch Zwei ist doch eher ein Topping fürs Futter und keine Menge, bei der ich Bedenken hätte.

• Dann verschenkt man es eben an große Hunde. Wenn ich Milchbrei und Hipp suche, finde ich auch nur die Pulver. Milchbrei war die Bezeichnung, die ich bei Nassi gelesen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!