Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Mich auch. Ich kann zwar alles nachvollziehen, aber ich habe auch nur die "Menschen"-Basics da, z.B. Betaisadonna, Zeckenzange & Co. Hunde-Ohrentropfen und so etwas besorge ich nur bei Bedarf.
Wenn man 4 Hunde ,Waschbären und Katzen hat plus diverse Notfalltiere besteht halt öfter mal Bedarf
Oder wenn man kreative Hunde hat
deswegen ist Die Swiffer wohl auch recht gut ausgestattet.Ach ja Kragen,Pfotenschuhe und Maulkorb natürlich auch noch...ich hab bestimmt noch mehr vergessen
Siehste, Blutzuckermessgerät und Kochsalzlösung hab ich total vergessen.
Zecken-&Entwurmungsmittel zähl ich irgendwie gar nicht zur Apotheke. 
Und ja, ich habe Bruchpiloten.
Chaoten bzw. kreative Köpfe. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt es einen Unterschied zwischen der ACME 210 1/2 und der 211 1/2 ? Welche der beiden Pfeifen ist die gebräuchlichste?
Ja, die Tonhöhe. Ich habe beide Pfeifen, höre da aber kaum einen Unterscheid. Allerdings habe ich noch nicht beide direkt unmittelbar im Vetgleich getestet.
Mein Hund hört auf beide Pfeifen gleichgut.
Gebräuchlicher ist glaube ich eher die 211 1/2. Jedenfalls wird mir die häufiger vorgeschlagen, wenn ich google befrage.
-
Wir konnten sie gut gebrauchen, als wir Ronja Wasser verabreichen mussten. Zum Spülen von Wunden sind sie auch nützlich.
Mit Kanülen und Infusionsbesteck?
-
@Ixabel
Ääh - nein
. Allerdings haben wir das auch da, weil wir mal einer dehydrierten Katze Wasser unter die Haut geben mussten. Aber für die Wassergabe bei Ronja haben wir nur die Spritzen genommen.
Unsere Hunde sind gsd. keine Bruchpiloten, die Katzen hatten uns da mehr gefordert. -
Ich denke das allerwichtigste in der (Notfall)Behandlung ist ein guter klinischer Blick und gute eigenen Fähigkeiten, die Situation korrekt einzuschätzen.
Die Dinge, die man dann im Ernstfall wirklich sofort braucht sind ja eher wenige.
Und es ist sinnvoll, zu unterscheiden zwischen Notfallausrüstung und Hausapotheke.
-
-
Weiß jemand wie es rechtlich aussieht, wenn man vom AG auf Dienstreise geschickt werden soll, aber an diesem Tag einen privaten Termin außerhalb der üblichen AZ hat, den man bei Antritt der DR (eintägig oder mehrtägig) nicht wahrnehmen könnte?
-
Ich hab mehrere Hunde und quasi nix in der Haushaltsapotheke.

Ich hab auch Spritzen usw. daheim, aber das gilt der Behandlung einer der Hunde, das ist nicht Standart.
Ich hab Kohletabletten, Betaisodona, bissl was Homöopathisches, Augentropfen/-salbe.
Ich wohn 2 Minuten von der Klinik weg, wenn was is lass ich die behandeln.
-
Die nächste Klinik ( 30 Minuten Anfahrt)mit 24 Stunden Notdienst nutze ich aufgrund einiger Erfahrungen nur ,wenn mir gar nichts anderes mehr übrigbleibt.Und auch dann nur mit schwerem Herzen.
Die nächste die ich für gut halte ist über eine Stunde Fahrt und Tierärzte sind nicht immer zu erreichen,da bin ich lieber gut vorbereitet.
-
Bzw. ich bezweifel das man da mal eben so ran kommt, probiert hab ich es noch nie.
Spritze, mit Kanüle, kann man zb auch ganz bequem bei ebay bestellen. So von wegen 'ran kommen'.
Spritzen habe ich zb auch immer da, falls ich einem der Hunde mal eine Flüssigkeit verabreichen müsste.
Und zum Üben für die nasale Zwingerhustenimpfung.Dem Pony muss ich sämtliche Medikamente und Mittelchen so verabreichen.
-
Bzw. ich bezweifel das man da mal eben so ran kommt, probiert hab ich es noch nie.
Spritze, mit Kanüle, kann man zb auch ganz bequem bei ebay bestellen. So von wegen 'ran kommen'.
Spritzen habe ich zb auch immer da, falls ich einem der Hunde mal eine Flüssigkeit verabreichen müsste.
Und zum Üben für die nasale Zwingerhustenimpfung.Dem Pony muss ich sämtliche Medikamente und Mittelchen so verabreichen.
Wie gesagt, ich hab mich damit noch nie auseinander gesetzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!