Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Zur Hundehausapotheke:
Schmerzmittel
Wasserstoffperoxid
Octenisept
Euphrasia Augentropfen
Antibiotische Augensalbe
Obstinol
Durchfallmittel
Symbiopet
Wundtacker
Verbandsmaterial
Infusionsbesteck
Kochsalzlösung
Spritzen in verschiedenen Größen
Kanüle in verschiedenen Größen
Heparinsalbe
Traumeel
Prednisolon
Ohrentropfen
Ohrreiniger
Einwegrasierer
Entwurmung
Zecken/Flohmittel
Sauerkraut
Blutzuckermessgerät
Stehtoskop
Othoskop
Pinzetten
Lupe
Krallenzange
Alaunstift
Sekundenkleber
Beruhigungsmittel
Klistier
Antipilzmittel
Usw
Ist immer wichtig vorbereitet zu sein - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was macht man mit Kanülen und Infusionsbesteck als Laie? Bzw. ich bezweifel das man da mal eben so ran kommt, probiert hab ich es noch nie.
-
Wir konnten sie gut gebrauchen, als wir Ronja Wasser verabreichen mussten. Zum Spülen von Wunden sind sie auch nützlich.
-
Ok, danke. Es irritiert mich trotzdem was manche ständig zuhause haben.
-
Äähm - ich hab auch nichtmal die Hälfte, glaube ich

-
-
Ich dachte ja, dadurch, dass hier 2 Hunde aktuell krank sind und Medis gespritz bekommen, säh es bei uns aus wie in einer Apotheke oder in einem Junkiehaushalt.Aber anscheinend sind wir noch harmlos, wenn ich lese, was hier andere in ihrer Haushaltsapotheke enthalten haben
. -
Ohh da musst du nicht irritiert sein,ich bekomme oft zu unmöglichen Zeiten Fundtiere.Manchmal ( grade in den heissen Sommern die letzten Jahre) sind sie ziemlich dehydriert und brauchen zügig Flüssigkeit.
Da kommt dann bei sehr geschwächten Tieren so etwas zum Einsatz. Selbstverständlich tierärztlich abgesegnet und wenn nötig auch tierärztlich behandelt.
Auch ein Hund kann mal davon profitieren zb als unsere alte Hündin mal schwer Durchfall hatte gab es zusätzlich Flüssigkeit unter die Haut als sie sehr schwach war.
-
Mich auch. Ich kann zwar alles nachvollziehen, aber ich habe auch nur die "Menschen"-Basics da, z.B. Betaisadonna, Zeckenzange & Co. Hunde-Ohrentropfen und so etwas besorge ich nur bei Bedarf.
Aber ich denke die Erfahrung prägt. Bei Kamikaze-Kira wirds eher irgendwann mal ein Beinbruch, als dass ich Sekundenkleber oder Augensalbe brauche
Und damit gehts dann eh direkt in die Klinik. 
-
Ohh da musst du nicht irritiert sein,ich bekomme oft zu unmöglichen Zeiten Fundtiere.Manchmal ( grade in den heissen Sommern die letzten Jahre) sind sie ziemlich dehydriert und brauchen zügig Flüssigkeit.
Da kommt dann bei sehr geschwächten Tieren so etwas zum Einsatz. Selbstverständlich tierärztlich abgesegnet und wenn nötig auch tierärztlich behandelt.
Auch ein Hund kann mal davon profitieren zb als unsere alte Hündin mal schwer Durchfall hatte gab es zusätzlich Flüssigkeit unter die Haut als sie sehr schwach war.
Dann sag das doch

Das ist dann noch mal was anderes und dann kann ich das mit den Kanülen und Infusionsbestecken nachvollziehen.
Bei normalen Hundehaltern fänd ich das sehr befremdlich. Wobei es durchaus medizinisches Personal gibt, was solche Späße auch mal zuhause treibt
Anwesende ausgenommen. -
Mich auch. Ich kann zwar alles nachvollziehen, aber ich habe auch nur die "Menschen"-Basics da, z.B. Betaisadonna, Zeckenzange & Co. Hunde-Ohrentropfen und so etwas besorge ich nur bei Bedarf.
Wenn man 4 Hunde ,Waschbären und Katzen hat plus diverse Notfalltiere besteht halt öfter mal Bedarf
Oder wenn man kreative Hunde hat
deswegen ist Die Swiffer wohl auch recht gut ausgestattet.Ach ja Kragen,Pfotenschuhe und Maulkorb natürlich auch noch...ich hab bestimmt noch mehr vergessen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!