Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Also ich denke mal Spritzen haben die meisten zuhause. Kanülen dagegen braucht man doch deutlich seltener und natürlich nicht, um Flüssigkeiten oral zu verabreichen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bzw. ich bezweifel das man da mal eben so ran kommt, probiert hab ich es noch nie.
Spritze, mit Kanüle, kann man zb auch ganz bequem bei ebay bestellen. So von wegen 'ran kommen'.
Oder einfach in jeder (Online-)Apotheke. Ich nutze Kanülen seit Jahren, um die eigene Haut aufzubrechen, z.B. bei einem Pickel, einem Splitter, einem eingewachsenen Haar ..
Weiß jemand wie es rechtlich aussieht, wenn man vom AG auf Dienstreise geschickt werden soll, aber an diesem Tag einen privaten Termin außerhalb der üblichen AZ hat, den man bei Antritt der DR (eintägig oder mehrtägig) nicht wahrnehmen könnte?
Das dürfte v.a. davon abhängen, inwieweit es hierzu Regelungen - vorzugsweise im Arbeitsvertrag - gibt.
-
Da ich mir selbst regelmäßig B12 spritzen muss, hab ich das Zubehör immer da.
Die Nadeln nutz ich zb auch, um Zeckenköpfe zu entfernen, bevor es Herr Hund tut oder auch mal nen Splitter.
Für Hazelis Bauchhöhlenabszess waren die ganzen Kanülen und Spritzen höchst praktisch.
Meine „Haus“TÄ hat nur vormittags Sprechstunde, da arbeite ich in der Regel.Die Klinik sind gut 25Minuten Fahrt entfernt und je nach Charakter des Patienten findet der Großteil der Wundversorgung dann zu Hause statt.
Hazeli zB US vom Bauch, um die Größe vom Abszess zu bestimmen und dann erst nach ner Woche wieder hin.
Sams offenes Bein nach der Nekrose wurde auch nicht jeden zweiten Tag in der Klinik kontrolliert.
Eggis Verbandswechsel beim Loch im Kopf haben wir zum Großteil auch zu Hause gemacht.usw und sofort.
-
Spritze, mit Kanüle, kann man zb auch ganz bequem bei ebay bestellen. So von wegen 'ran kommen'.
Spritzen habe ich zb auch immer da, falls ich einem der Hunde mal eine Flüssigkeit verabreichen müsste.
Und zum Üben für die nasale Zwingerhustenimpfung.Dem Pony muss ich sämtliche Medikamente und Mittelchen so verabreichen.
Wie gesagt, ich hab mich damit noch nie auseinander gesetzt.
Nach Kanülen hatte ich vorher auch nicht geschaut. Aber Spritzen hatte ich mir in einem großen Pack bei ebay bestellt. Um Flüssigkeiten oder dem Pony oral Medikamente zu verabreichen muss das ja nicht steril sein.
Habe eben einfach noch mal Spritze bei ebay eingegeben und da waren sofort unter den ersten Angeboten auch welche mit Kanüle dabei.
-
Kanülen bekommt man Problemlos in der Apotheke (und ist da auch deutlich günstiger als beim TA).
Wir haben letztens ein Grosspack mit 100 St gekauft
, wurde nicht mal gefragt wofür
. -
-
Kennt sich jemand mit Krankmeldungen und dem Ablauf bei der Krankenkasse aus? Ich bekomme kein Krankengeld mehr und mein Arzt meint, er könne mir nun dann auch die Krankmeldung für 2-3 Monate statt nur vier Wochen ausstellen. Meine Dame von der Krankenkasse meint, nee, das System könne nur Meldungen bis vier Wochen eintragen und das geht definitiv nicht. Mein Arzt schüttelt vehement den Kopf und meint, sie rede da Quatsch. Meine Krankenkassedame meint, der Arzt läge falsch. Ich bin total zwischen den Stühlen, beide sind felsenfest von ihren Meinungen überzeugt und ich hab da keine Ahnung.
Kann mir wer sagen, wer recht hat?
bin total verwirrt. -
Weiß jemand wie es rechtlich aussieht, wenn man vom AG auf Dienstreise geschickt werden soll, aber an diesem Tag einen privaten Termin außerhalb der üblichen AZ hat, den man bei Antritt der DR (eintägig oder mehrtägig) nicht wahrnehmen könnte?
Das kommt auf den privaten Termin an, wie lange der schon besteht oder ob es sich um einen Termin bei einem Facharzt handelt auf den man lange warten muss. Letzteres würde ich nicht einfach so Sausen lassen. Geht ja auch um die eigene Gesundheit.
Bestand der Termin für die Dienstreise auch langfristig oder kam der ganz überraschend? Im letzteren Fall darf man da schon äußern, dass es gerade nicht passt, man gerne jedoch zu rechtzeitig angekündigten Dienstreisen bereit ist. Da muss man abwägen!
-
Kennt sich jemand mit Krankmeldungen und dem Ablauf bei der Krankenkasse aus? Ich bekomme kein Krankengeld mehr und mein Arzt meint, er könne mir nun dann auch die Krankmeldung für 2-3 Monate statt nur vier Wochen ausstellen. Meine Dame von der Krankenkasse meint, nee, das System könne nur Meldungen bis vier Wochen eintragen und das geht definitiv nicht.
Die Dame von der KK hat wahrscheinlich insofern Recht, dass ihr PC-Betriebssystem keine Krankmeldungen von mehr als 4 Wochen anerkennt.
Die Akzeptanz der Krankschreibungen hängt meist auch von den jeweiligen KK ab.
Letztendlich kannst Du ja von Deinem Arzt alle 4 Wochen eine Krankschreibung verlangen und gut isses. Bitte ihn doch gegebenenfalls selbst bei Deiner KK anzurufen und die Info einzuholen.
-
Das kommt auf den privaten Termin an, wie lange der schon besteht oder ob es sich um einen Termin bei einem Facharzt handelt auf den man lange warten muss. Letzteres würde ich nicht einfach so Sausen lassen. Geht ja auch um die eigene Gesundheit.
Bestand der Termin für die Dienstreise auch langfristig oder kam der ganz überraschend? Im letzteren Fall darf man da schon äußern, dass es gerade nicht passt, man gerne jedoch zu rechtzeitig angekündigten Dienstreisen bereit ist. Da muss man abwägen!
Es war von Handwerker- über Arzttermine bis Eigentümerversammlung schon alles dabei. Die privaten Termine standen vorher fest, die DR kamen immer recht spontan (3-8Tage vorher). Meist weil mir so spät Bescheid gesagt wurde, obwohl der Termin lange stand.
Hab letztes Jahr bestimmt 6/7 Mal den Privatkram verschoben. Da es aber ständig passiert und sich keine Besserung trotz Gesprächen abzeichnet frag ich mich halt, ob ich das mitmachen muss. Als ich einmal gesagt hab, dass ich nicht antrete (weil Notartermin der seit Monaten feststand, zudem um 17:30) war ein riesen Geschrei.
-
Hab letztes Jahr bestimmt 6/7 Mal den Privatkram verschoben. Da es aber ständig passiert und sich keine Besserung trotz Gesprächen abzeichnet frag ich mich halt, ob ich das mitmachen muss. Als ich einmal gesagt hab, dass ich nicht antrete (weil Notartermin der seit Monaten feststand, zudem um 17:30) war ein riesen Geschrei.
Kenne ich, war bei meinem vorherigen Arbeitgeber auch so... Da sollte ich drei Tage nach dem Tod meiner Schwiegermama wieder auf Dienstreise fahren und man hatte absolut kein Verständnis, dass es nicht geht.
Das Ende vom Lied war, dass ich kurz darauf den Arbeitgeber gewechselt habe, weil ich das so respektlos fand und nicht mehr dort arbeiten wollte

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!