Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Kiri31 hast du noch deine weisheitszähne?

Ganz ehrlich ich weiß nicht mal ob ich überhaupt welche habe:tropf: rausgemacht wurde bisher nichts, die Prüfung ob welche vorhanden sind steht auf meiner Liste für den nächsten Zahnarzt Besuch.

Ich war bisher auch bei einer weiteren Orthopädin die Atlastherapie Behandlungen anbietet. Hab mich da mal anschauen lassen. Ein Muskelstrang ist links am Hals überdehnt und die andere Seite verspannt. Bin noch nicht ganz so überzeugt von der Behandlungsmethode und diese müsste ich selbst zahlen da die Krankenkassen sowas nicht übernimmt. Das Geld wäre mir nicht zu schade aber ob es Sinn macht:ka:

Na ja, die Tabletten kommen dich auf Dauer (Magen kaputt, Kopfschmerzen durch Schmerzmittel) teuerer, als vernünftig mobilisieren zu lassen. ;)

Die Verspannungen kannst du zum Beispiel mit nem Faszienball oder ner Doppelrolle gut lösen, beheizbares Nackenkissen ist da auch toll. Vorher schön wärmen und dann mit der Kugel in die Tiefe gehen.

Den Auslöser für die Haltung kannst du selbst finden, wenn du mal guckst, wo du schief sitzt, schief guckst bzw einseitig belastest. (PC Arbeit, Stricken, Schultertasche, oft Telefon hinters Ohr geklemmt) Und dann eben gezielte Übungen für die Nacken-und Schultermuskulatur und bewusst gegen die Haltung steuern.

Aber grundsätzlich macht es schon Sinn, die HWS von nem Profi bearbeiten zu lassen, bevor man dann selbst dessen Arbeit zu Hause weiter fortsetzt.

Vorteil: wenn der Profi dran war, weißt du genau, wie schief du eigentlich warst und was genau alles dran hängt.

Nackenverspannungen können auch aus dem Becken kommen, weil der Körper immer versucht, den Kopf gerade zu halten - auch wenn das Becken schief steht. =)

Im Prinzip hast ja das, was Viele haben.

Und dann eben mit dem, was sich bewährt hat, gegensteuern:

Blockaden lösen, Wärme, Faszienmassage, Faszienyoga, Kräftigung der Muskulatur und Haltungstraining.

=)

• Kiri31

Ich kann dir gut nachfühlen. Als Kind war der Auslöser meine Sehschwäche, spätere Zeit bekam ich immer wieder Migräne. Da half mir Akupunktur, nach ein paar Sitzungen waren die Anfälle wie weggeblasen. Nach einem Unfall kam die Migräne und die Nackenverspannungen wieder zurück. Für die Verspannungen half mir ein Osteopath, die Migräne bin ich leider nach wie vor nicht vollständig losgeworden :( :

• Kiri31 hast du noch deine weisheitszähne?

Ganz ehrlich ich weiß nicht mal ob ich überhaupt welche habe:tropf: rausgemacht wurde bisher nichts, die Prüfung ob welche vorhanden sind steht auf meiner Liste für den nächsten Zahnarzt Besuch.

Ich war bisher auch bei einer weiteren Orthopädin die Atlastherapie Behandlungen anbietet. Hab mich da mal anschauen lassen. Ein Muskelstrang ist links am Hals überdehnt und die andere Seite verspannt. Bin noch nicht ganz so überzeugt von der Behandlungsmethode und diese müsste ich selbst zahlen da die Krankenkassen sowas nicht übernimmt. Das Geld wäre mir nicht zu schade aber ob es Sinn macht:ka:

dann würde ich das auf jeden Fall auch prüfen. Fast sie gleichen Symptome wie bei dir, Auslöser der weisheitszahn unten rechts der angefangen hatte den Nerv zu belästigen. Dadurch automatische schräglage des Kopfes mit nackenüberdehnung. Da hat dann die Behandlung des zahns und Massage bei der physio gereicht.

Nur als Tipp im Hinterkopf behalten, denn wir haben da auch ewig nach einem Grund gesucht, und da an den Zähnen selbst nichts war, sind wir da zuletzt drauf gekommen (da der Zahn auch noch nicht durch war)

• Früher ständig. Warum?

Langsam bin ich am verzweifeln... ich hab ständig Kopfschmerzen oft in Kombi mit Nackenschmerzen oder auch mal Migräne. Die Ärzte bei denen ich bisher war haben mir irgendwie nicht viel gebracht und immer wieder Tabletten einwerfen bin ich langsam leid.

Ich weiß nicht ob ein Osteopath hilft oder ein Kieferchirurg oder ein Zahnarzt, aber wir hatten mal eine Patientin die hatte eine leichte Kieferschiefstellung. Sie hatte viel Stress und Verspannungen, hat dadurch unbewusst den Kiefer zusammen gepresst. Vor allem nachts. Dadurch hatte sich das ergeben. Diese Schiefstellung, die man normal nicht gesehen hat, hatte eine Verspannung ausgelöst die sich auf Ohr, Nacken, Schulter usw. ausgebreitet hat und dadurch hatte sie Kopfschmerzen.

Vielleicht ist das ein Ansatz der dir hilft.

• Ich würde ihn einfach in einen Eimer mit Wasser legen und einweichen lassen. Wie haltbar der Kunststoff ist, weiß man vorher nie. Den Baskerville kann man durch ein bisschen Wärme ja auch dauerhaft verformen.

Wer weiß, wie das in der WaMa (da wäscht man ihn ja hoffentlich nicht alleine) oder Geschirrspülmaschine wirkt.

• Was ist eurer Erfahrung nach das teuerste Teil, das bei einem Kühlschrank kaputt gehen kann?

Mein Kühlschrank spinnt gerade rum und ich möchte aufgrund meiner momentanen Pechsträhne einfach wissen, ab wann, bzw bei welcher "Diagnose" vom Elektriker, es sinnvoller wäre, sich einen neuen zu holen, anstatt ihn reparieren zu lassen. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!