Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Gibt es hier Leute die häufig unter Kopfschmerzen/Nackenschmerzen/Migräne leiden? Gerne auch per PN
Früher ständig. Warum?
Langsam bin ich am verzweifeln... ich hab ständig Kopfschmerzen oft in Kombi mit Nackenschmerzen oder auch mal Migräne. Die Ärzte bei denen ich bisher war haben mir irgendwie nicht viel gebracht und immer wieder Tabletten einwerfen bin ich langsam leid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* Dort wird jeder fündig!
-
-
Früher ständig. Warum?
Langsam bin ich am verzweifeln... ich hab ständig Kopfschmerzen oft in Kombi mit Nackenschmerzen oder auch mal Migräne. Die Ärzte bei denen ich bisher war haben mir irgendwie nicht viel gebracht und immer wieder Tabletten einwerfen bin ich langsam leid.
Wenn sich meine Migräne noch aufbaut hilft es manchmal am Tag einen ganzen Pack Eiskaffee zu trinken (alle paar Stunden ne Tasse). Heilwirkung ist zwar nicht anerkannt, hat mir aber geholfen.
-
Früher ständig. Warum?
Guten Osteopathen oder Physiotherapeuten suchen und Verspannungen lösen, Faszien bearbeiten und Kopfgelenke wieder beweglich machen lassen.
Ansonsten:
Kopfkissen, Lattenrost und Matratze überprüfen, Sehtest, Nahrungsmittel auf Migräneauslöser überprüfen, Migränetagebuch hinsichtlich Stress im Beruf und Privatleben führen.
-
Früher ständig. Warum?
Oh ja, das kenne ich . Bei mir hat sich das mit der Zeit gegeben - warum, kann ich dir so genau gar nicht sagen. Ich kann dir aber aufzählen, was ich in den Schmerz-Jahren versucht habe.
-Mutterkraut, als Kapseln und als Tee
-Rosmarintee (wirkt bei mir Wunder)
-Yoga, vor allem Gleichgewichtsübungen (ich hab eine Skoliose und daher oft Verspannungen, die dann wiederum in Kopfschmerzen enden)
-unglaubliche Trinkmengen (6-8 Liter am Tag)
-nur selten etwas Frittiertes essen
-Routine (zur gleichen Zeit ins Bett, zur gleichen Zeit aufstehen - auch am Wochenende)
-Massagen
-Pfefferminzöl an die Schläfen und dann kreisend massieren
-schwarzer Kaffee mit Zitrone
-Ausdauersport
Hast du mal ein Kopfschmerztagebuch geführt? Das kann dabei helfen, den Auslöser zu finden. Manche Menschen sind beispielsweise sehr wetterfühlig und reagieren bei Umschwüngen mit Kreislaufproblemen und Kopfschmerz. Andere vertragen bestimmte Lebensmittel oder hormonelle Verhütung nicht.
Bei einer Freundin von mir kamen die Schmerzen durch eine Zahnfehlstellung zustande.
Es gibt da einfach so viele Auslöser, dass sich ein Tagebuch wirklich lohnen kann. Ebenso wie Osteopath oder Chiropraktiker.
-
-
-
-
Bei mir hat Weisheitszähne ziehen und Physio was gebracht, vorher war schlimm.
-
Habt ihr Ideen worin ich Tabletten verstecken kann außer Nassfutter?
Mit Käse hab ich es versucht aber da muss ich schon recht viel nehmen um es einzuwickeln und dann fällt es oft trotzdem raus..Amber musste ja jetzt auch 5 Tage Medikamente nehmen, die Tablette hab ich immer wo anders versteckt oder einfach so "in den Hals gesteckt".
Am Besten ging es aber versteckt in Chicken Nuggets, denn die könnte sie inhalieren
-
Kiri31 hast du noch deine weisheitszähne?
Ganz ehrlich ich weiß nicht mal ob ich überhaupt welche habe
rausgemacht wurde bisher nichts, die Prüfung ob welche vorhanden sind steht auf meiner Liste für den nächsten Zahnarzt Besuch.
Ich war bisher auch bei einer weiteren Orthopädin die Atlastherapie Behandlungen anbietet. Hab mich da mal anschauen lassen. Ein Muskelstrang ist links am Hals überdehnt und die andere Seite verspannt. Bin noch nicht ganz so überzeugt von der Behandlungsmethode und diese müsste ich selbst zahlen da die Krankenkassen sowas nicht übernimmt. Das Geld wäre mir nicht zu schade aber ob es Sinn macht
-
Habt ihr Ideen worin ich Tabletten verstecken kann außer Nassfutter?
Mit Käse hab ich es versucht aber da muss ich schon recht viel nehmen um es einzuwickeln und dann fällt es oft trotzdem raus..Amber musste ja jetzt auch 5 Tage Medikamente nehmen, die Tablette hab ich immer wo anders versteckt oder einfach so "in den Hals gesteckt".
Am Besten ging es aber versteckt in Chicken Nuggets, denn die könnte sie inhalieren
Wienerle oder eine andere weichere Wurst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!