Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Na wir können mal einen Termin machen in Leipzig. Das stimmt. Oder kann das jeder Tierarzt?
Ich würde das von einer Augenärztin kontrollieren lassen, leider ist Leipzig weit weg von mir , sonst hätte ich dir die Augenärztin empfohlen mit der ich bei Lucky war.
Rohrbach wäre noch ne Idee in Leipzig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* Dort wird jeder fündig!
-
-
Na wir können mal einen Termin machen in Leipzig. Das stimmt. Oder kann das jeder Tierarzt?
Ich würde das von einer Augenärztin kontrollieren lassen, leider ist Leipzig weit weg von mir , sonst hätte ich dir die Augenärztin empfohlen mit der ich bei Lucky war.
Ich ruf im neuen Jahr mal bei der Tierärztin an die Mios Katarakt Untersuchung gemacht hat. Die war sehr geduldig und nett.
-
Medikamente Versteck ich hier in Wienerle- Stücken.
Gras fressen meine Hunde, wenn sie Sodbrennen haben, oder Magen zu lang leer war und übersäuert, damit sie's rauskotzen können. Ganz ohne Studien
-
Mio frisst Gras wenn er Bauchgrummeln hat. Das haut sofort durch.
Aber manchmal bleibt es ohne Probleme drin. Aber beide Hunde wählen ihr Gras sehr gezielt aus und haben ihre Vorlieben.
-
Ne fertige Frikadelle ist groß ... ich hab nur einen 6 Kilo Hund.
Ich nehme die hier https://www.fressnapf.de/p/rin…sior-huhn-truthahn-16x75g für Tabletten und halbiere sie für 4 kg Hund.
Beim dm gibt es ähnliche weiche Dinger in der gleichen Größe: https://www.dm.de/dein-bestes-…t-mix-p4010355375094.html
-
-
Hier werden Tabletten immer mit Leberwurst gegeben; kleine Kügelchen formen, Tablette rein und fertig.
Vorher ein Leberwurstkügelchen zum Anheizen, dann wird das zweite mit der Tablette sofort gierig runtergeschluckt.
-
bad_angel An Leberwurst hab ich auch gedacht, nur so klebrig
Das mit den Keksen klappt leider nicht die lassen sich nicht so leicht austricksen
Wir haben kleine "Plastikdosen", aus denen man die
Leberwurst rausdrücken kann, ganz einfaches Prinzip.
Klappt eigentlich sehr gut.
-
Wenn die Tabletten nicht magensaftresistent überzogen sind, wird hier zermahlen und unters Futter gemischt.
Ansonsten bin ich - wenn der Hund sie rauspopelt bzw nicht fressen mag - da ganz schmerzbefreit und steck sie tief in den Hals, Maul zuhalten bis abgeschluckt ist.
Ist immer so ne Sache, ob der Hund kaut oder eher nicht. Dexter schluckt nahezu alles ohne großartig kauen, da brauch ich nicht nachhelfen.
Max kaut eigentlich alles gründlich... der findet dann so Tabletten eher. Was aber gut geht, ist in Käse geben.
Brie vorallem, aber auch Gouda etc.
-
Gibt es hier Leute die häufig unter Kopfschmerzen/Nackenschmerzen/Migräne leiden? Gerne auch per PN
-
Gibt es hier Leute die häufig unter Kopfschmerzen/Nackenschmerzen/Migräne leiden? Gerne auch per PN
Früher ständig. Warum?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!