Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Ich würde einen Preisvorschlag machen lassen und dann mit Neupreis vergleichen. Je nach alter vom Kühlschrank natürlich. Neue verbrauchen weniger Strom . Meine Kühl/Gefrierkombi hat 179€ gekostet neu
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Früher ständig. Warum?
Langsam bin ich am verzweifeln... ich hab ständig Kopfschmerzen oft in Kombi mit Nackenschmerzen oder auch mal Migräne. Die Ärzte bei denen ich bisher war haben mir irgendwie nicht viel gebracht und immer wieder Tabletten einwerfen bin ich langsam leid.
Migräne hab ich hin und wieder.
Nackenschmerzen waren bei mir Jahrelang Vorboten eines (viel zu spät diagnostizierten) Bandscheibenvorfalls. Seit ich dagegen behandelt wurde, sind die weg.
-
Kühlschrankteile sind eigentlich nichts besonderes, Kompressor, Pumpe, alles nichts wildes. Dennoch kostet eine Reparatur meistens mehr als ein neuer Kühlschrank. Wenn ich nicht noch innerhalb der Garantie bein versuche ich gar nicht erst was reparieren zu lassen.
-
Je nach Alter des Kühlschranks ist es vll auch sinnvoll einen Neuen zu holen, weil stromsparender und so.
-
Der Kühlschrank ist so ca 5 Jahre alt. Also noch nicht soooo alt.
-
-
Der Kühlschrank ist so ca 5 Jahre alt. Also noch nicht soooo alt.
Was macht er denn für Probleme?
Meistens kostet die Anfahrt und die Diagnose eines Technikers schon halb so viel wie ein neuer Kühlschrank. Wenn noch eine Reparatur erfolgt, ist man meist schon beim Preis für einen neuen Kühlschrank.
Von daher..., weg damit und neues Gerät.
-
Muss ich leider recht geben, die Reparatur lohnt sich nur in den allerseltensten Fällen. Meist ist ein neuer (sofern es eben kein hochpreisiges Gerät war) günstiger.
-
Ich hab ja einen 10 Wochen alten Alle-sind-toll Labbi. Und es ist mein erster Hund.
Würdet ihr das Geld für ne Trainerstunde ausgeben um euch draußen zeigen zu lassen, wie ihr von Anfang an Begegnungen mit Hund und Mensch angeht?
Ich möchte nicht, dass wir durch falsches Verhalten alles noch schlimmer machen. Bücher und Videos helfen ja nur bedingt. Oder übertreibe ich?
-
Mein Kühlschrank spinnt gerade rum und ich möchte aufgrund meiner momentanen Pechsträhne einfach wissen, ab wann, bzw bei welcher "Diagnose" vom Elektriker, es sinnvoller wäre, sich einen neuen zu holen, anstatt ihn reparieren zu lassen.

Als meine Waschmaschine (5 Jahre) und mein Geschirrspüler (8 Jahre) kaputt war, hab ich einen Elektriker von dem Fachgeschäft kommen lassen, wo ich den Krempel immer kauf. Kostenvoranschlag kostet dort pauschal 50€, die jedoch voll auf eine Reparatur oder ein Neugerät angerechnet werden.
Waschmaschine hat mit 100€ Reparatur gekostet und Spülmaschine 60€. Beides läuft -auf Holz klopf- seitdem (4 bzw. 2 Jahre) problemlos.
-
Ich hab ja einen 10 Wochen alten Alle-sind-toll Labbi. Und es ist mein erster Hund.
Würdet ihr das Geld für ne Trainerstunde ausgeben um euch draußen zeigen zu lassen, wie ihr von Anfang an Begegnungen mit Hund und Mensch angeht?
Ich möchte nicht, dass wir durch falsches Verhalten alles noch schlimmer machen. Bücher und Videos helfen ja nur bedingt. Oder übertreibe ich?
als jemand der die gleiche Situation bei Hunden hatte und dachte, dass ich übertreibe: Wenn die Möglichkeiten bestehen und ihr einen Trainer zur Hand habt, bei dem ihr ein gutes Gefühl habt: Lasst es euch zeigen
Ich dachte ich bekomm es allein geregelt und hab jetzt einen Rambo bei Leinenbegegnungen

Nächstes Mal werde ich es bei Hundebegegnungen simpel halten und mich zu 100% daran halten, keine Leinenbegegnungen zuzulassen - dann bekommt der Hund niemals die Erwartungshaltung... das sollte es hoffentlich leichter machen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!