Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Hunde die kaum bellen oder nicht bellen sollen, machen das als Übersprungshandlung. Von daher, solange kein Rotz da ist und der Hund fit ist, keine Sorgen.

• Hunde die kaum bellen oder nicht bellen sollen, machen das als Übersprungshandlung. Von daher, solange kein Rotz da ist und der Hund fit ist, keine Sorgen.

Das wäre mir neu... sonst müsste meine alte Hündin permanent rückwärtsniesen.

Bonny bellt gar nicht und betreibt trotzdem kein Rückwärtsniesen als Übersprungshandlung. Und wenn ich Dino das Bellen situativ verbiete, kommt von ihm auch kein Rückwärtsniesen :ka:

• Was ist denn Rückwärtsniesen? :???:

Ich glaub, es ist einfacher, wenn Du Dir ein Video in YouTube anschaust.

So hast Du ein besseres Bild dafür.

Es sind Anfälle, wo der Hund keine Luft bekommt, kann verschiedene Auslöser haben.

Meistens hilft Nase zuhalten, dann ist es gleich wieder weg.

• Für Mio such ich ein Laufshirt, damit nicht immer das Geschirr auf der Haut liegt. Wo finde ich sowas? l'eau kannst du etwas empfehlen?

Bei Sledwork auf der Homepage gibt es so ein Shirt, irgendwo anders hab ich auch eins gesehen ohne Oberarme - bisher hat Jin aber keins, daher hab ich auch keine Erfahrungen. Für Jin würde ich wohl, wenn, das von Sledwork nehmen, da Jin sich bei dem einen Testgeschirr die Oberarme aufgescheuert hatte.

• Für Mio such ich ein Laufshirt, damit nicht immer das Geschirr auf der Haut liegt. Wo finde ich sowas? l'eau kannst du etwas empfehlen?

Bei Sledwork auf der Homepage gibt es so ein Shirt, irgendwo anders hab ich auch eins gesehen ohne Oberarme - bisher hat Jin aber keins, daher hab ich auch keine Erfahrungen. Für Jin würde ich wohl, wenn, das von Sledwork nehmen, da Jin sich bei dem einen Testgeschirr die Oberarme aufgescheuert hatte.

Danke dir. Ich hatte dich auch nur markiert weil ich dachte, wenn jemand sowas eventuell nutzt dann du.

• Bei Sledwork auf der Homepage gibt es so ein Shirt, irgendwo anders hab ich auch eins gesehen ohne Oberarme - bisher hat Jin aber keins, daher hab ich auch keine Erfahrungen. Für Jin würde ich wohl, wenn, das von Sledwork nehmen, da Jin sich bei dem einen Testgeschirr die Oberarme aufgescheuert hatte.

Danke dir. Ich hatte dich auch nur markiert weil ich dachte, wenn jemand sowas eventuell nutzt dann du.

Ich nehme für Goofy die Coursing Shirts von Sofadogwear. Sehr elastisch und passen dadurch auch dem Jagdhund (der wirklich keinen Windhund-Körper hat)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der scheuert sich üblicherweise in jedem Geschirr an der unteren Brust wund, deshalb nutze ich das Shirt (zu selten)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!