Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Eigentlich ist das genau DAS iPhone bei dem der Akku sehr gut ist. Also ich lade meins so ca. alle 3 Tage mal... es ist halt ein Stückchen größer. Ich hatte vorher das iPhone 8 und das war deutlich kleiner als das XR.
Puh, aber leider selbst gebraucht außerhalb meiner "das kannst du für son technisches Ding noch mit gutem Gewissen bezahlen"-Grenze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* Dort wird jeder fündig!
-
-
...
Ich schaue mir jetzt das iPhone XR und das Samsung s9 plus an.
Wird ja eh wieder ein Gebrauchtes.
Schaefchen2310 Beim XR, hat das nicht die Probleme mit dem Akku? Habe gelesen das es wohl typisch iPhone sei das die Akkus sehr schnell an Kapazität verlieren und sehr häufig kaputt gehen.
Ich habe seit einem knappen Jahr das XR und bin soweit zufrieden. Wobei ich es eben auch vorrangig als „normales“ Handy nutze, also unterwegs telefonieren, Nachrichten schreiben, kurz was im Internet schauen und mal was fotografieren. Schaue weder Serien, noch höre ich Musik damit.
Das Display ist super und lässt mir auch ohne Lesebrille noch eine Chance. Allerdings ist es im Vergleich zu meinem vorherigen 7er schon ziemlich groß und schwer. In der Handtasche okay, in der Hosentasche blöd.
-
Habe allerdings ein Rezept unterschreiben müssen.
Normalerweise unterschreibst Du da gar nichts. Der Arzt stellt ein Rezept aus, es wird ein antrag auf Genehmigung an Deine Krankenkasse geschickt und die Entscheidung kommt dann.
-
Ich würde versuchen das nutzlose Ding zurück zu geben und mir ein neues Rezept holen. Dann kann der Anteil für den Standard mit der Kasse abgerechnet werden und Du zahlst die Differenz.
Ansonsten versuch so ein neues Rezept zu bekommen, zur Not musst Du mit der Kasse sprechen. Das was Du bekommen hast, nützt Dir ja nix.
-
Habe allerdings ein Rezept unterschreiben müssen.
Normalerweise unterschreibst Du da gar nichts. Der Arzt stellt ein Rezept aus, es wird ein antrag auf Genehmigung an Deine Krankenkasse geschickt und die Entscheidung kommt dann.
Aha das ist ja interessant. Die haben mir dieses Ding im KH angezogen, mir dann ein Rezept unter die Nase gehalten, was ich unterschreiben musste und dann durfte ich gehen.
-
-
Für was ist sie denn oder wie sieht es mit der Dauer aus?
Bei uns ist es so, Standardhilfsmittel werden im KH ausgegeben. Normalerweise kriegst du eine Einschulung (wie anlegen, usw) und unterschreibst nur das die stattgefunden hat. Das man selbst ein Rezept unterschreibt hab ich noch nie erlebt.Wenn die Orthese absolut unpassend ist und somit den Heilverlauf im Wege steht, kann der Arzt natürlich eine angepasste verschreiben.
-
Also ich habe gerade mal mit der KK telefoniert. Nein, ich darf keine neue bekommen, wenn, dann muss ich zurück ins KH und mich dort informieren, aus welchem Sanitätshaus die stammt und dann muss ich in dieses Sanitätshaus gehen und die (wie auch immer) anpassen lassen. Da das ja eine Fußorthese ist, kann man die nicht anpassen, also habe ich Pech gehabt und muss jetzt für 70€ eine neue kaufen.
-
NalasLeben Das ist ja wirklich bescheuert...
Was hast du denn für ein Ding bekommen? Oder habe ich das überlesen? Gab es nicht bei Bänderverletzungen immer diese Aircast-Schienen?
-
Eigentlich ist das genau DAS iPhone bei dem der Akku sehr gut ist. Also ich lade meins so ca. alle 3 Tage mal... es ist halt ein Stückchen größer. Ich hatte vorher das iPhone 8 und das war deutlich kleiner als das XR.
Puh, aber leider selbst gebraucht außerhalb meiner "das kannst du für son technisches Ding noch mit gutem Gewissen bezahlen"-Grenze.
ich hab das iPhone 8plus (seit inzwischen knapp 2 Jahren) und bin super zufrieden, Akku ist auch nach 2 Jahren noch top
-
Ich hab auch das XR und bin hochzufrieden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!