Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
@Booster
Dann wärst du mit dem Xiaomi Mi 9 zufrieden
Hammer Display! Mir zu groß, aber qualitativ genial. Videos mit 4k und und und...
Vielleicht solltet ihr einfach tauschen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann das iPhone XR sehr empfehlen, großes Display, sehr lange Akkulaufzeit und tolle Bilder/Videos macht es auch
Mit Huawei und co. konnte ich mich nie anfreunden irgendwie
-
@Booster
Dann wärst du mit dem Xiaomi Mi 9 zufrieden
Hammer Display! Mir zu groß, aber qualitativ genial. Videos mit 4k und und und...
Vielleicht solltet ihr einfach tauschen?
Ich hab kurz überlegt, dass vorzuschlagen
Aber der Akku vom Xiaomi ist echt kein Wunderwerk.
Und mir würde die Kamera von @Booster sehr wahrscheinlich nicht reichen
-
Kennt sich hier jemand mit Verordnungen von Hilfsmitteln aus?
Ich habe am Sonntag im KH eine Orthese bekommen, die nicht so wirklich toll ist. Der Chirurg heute hat gesagt die benutzt man eigentlich nicht mehr so richtig, hat mir gezeigt, was sie nutzen, aber auch gesagt, dass er mir keine andere Orthese verschreiben darf. Ist das richtig so?
Sehe eigentlich nicht ein jetzt für 70€ eine neue zu kaufen, weil die mir im KH Schrott gegeben haben.
-
Ich hab kurz überlegt, dass vorzuschlagen
Aber der Akku vom Xiaomi ist echt kein Wunderwerk.
Und mir würde die Kamera von @Booster sehr wahrscheinlich nicht reichen
Das wäre ja jetzt auch zu einfach geworden!
Ich schaue mir jetzt das iPhone XR und das Samsung s9 plus an.
Wird ja eh wieder ein Gebrauchtes.
Schaefchen2310 Beim XR, hat das nicht die Probleme mit dem Akku? Habe gelesen das es wohl typisch iPhone sei das die Akkus sehr schnell an Kapazität verlieren und sehr häufig kaputt gehen.
-
-
Ich habe am Sonntag im KH eine Orthese bekommen, die nicht so wirklich toll ist. Der Chirurg heute hat gesagt die benutzt man eigentlich nicht mehr so richtig, hat mir gezeigt, was sie nutzen, aber auch gesagt, dass er mir keine andere Orthese verschreiben darf. Ist das richtig so?
Sehe eigentlich nicht ein jetzt für 70€ eine neue zu kaufen, weil die mir im KH Schrott gegeben haben.
Die KK zahlt halt nur für bestimmte festgelegte Standardhilfsmittel. Wenn Du was besseres brauchst musst Du die Differenz selbst zahlen. Ist im Prinzip wie bei einer Brille oder Zahnfüllungen.
-
Die KK zahlt halt nur für bestimmte festgelegte Standardhilfsmittel. Wenn Du was besseres brauchst musst Du die Differenz selbst zahlen. Ist im Prinzip wie bei einer Brille oder Zahnfüllungen.
Heißt aber theoretisch müssten die einen Anteil für die neue Orthese bezahlen? Oder müssen sie nichts zahlen, weil ich ja eine habe?
-
Ist es eine Orthese aus dem Krankenhaus? Aus derem Bestand?
Arbeite im Pflegedienst und Du hast ein Recht auf eine eigene angepasste Orthese. Ich würde mit der Krankenkasse sprechen und denen den Sachverhalt mitteilen.
-
Schaefchen2310 Beim XR, hat das nicht die Probleme mit dem Akku? Habe gelesen das es wohl typisch iPhone sei das die Akkus sehr schnell an Kapazität verlieren und sehr häufig kaputt gehen.
Eigentlich ist das genau DAS iPhone bei dem der Akku sehr gut ist. Also ich lade meins so ca. alle 3 Tage mal... es ist halt ein Stückchen größer. Ich hatte vorher das iPhone 8 und das war deutlich kleiner als das XR.
-
Ist es eine Orthese aus dem Krankenhaus? Aus derem Bestand?
Arbeite im Pflegedienst und Du hast ein Recht auf eine eigene angepasste Orthese. Ich würde mit der Krankenkasse sprechen und denen den Sachverhalt mitteilen.
Naja ich denke schon. Die hatten die da irgendwie vorrätig. Habe allerdings ein Rezept unterschreiben müssen. Deswegen hat der Chirurg gesagt, er kann keine mehr aufschreiben.
Ich glaube ich rufe gleich mal bei der KK an. Obwohl ich dann wieder nicht weiß, ob meine Hausärztin die auch aufschreiben kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!