Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
kann man da denn auch wirklich Texte verfassen?
Fotobücher kenn ich nur, das mann da Fotos rein laden kann, evt noch zwei drei Sätze dazu und das wars.
Ich müsste nachher mal die Software starten und nochmal nachgucken, aber ich meine keine "Limitierung" bzgl. Text gesehen zu haben. Man kann verschiedene Standard-Layouts pro Seite auswählen, oder auch eine rein leere Seite und jedes Element (Text, Bild etc.) einzeln reinladen, quasi wie ne nicht-animierte Powerpoint. Ob der Text nun zwei oder 20 Zeilen hat, macht da sicher keinen Unterschied

Edit: Guck mal hier, da sind einige Fotos von Büchern dabei mit mehr Text.ah danke. das hatte ich gerade bei der suche nicht gesehen

Mit journi geht das, ist aber ziemlich teuer, finde ich..
dank dir. ich kann ja preise vergleichen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schwabbelbacke: Guck mal, hier kannst du den Online Editor ohne Anmeldung testen: https://www.pixum.de/editor?product…tSelection=true
Die lokal installierte Software, für die du glaube ein Konto brauchst, empfinde ich aber als umfangreicher und schneller. -
Chiemsee! Waren wir diesen Monat mit 2 Hunden und es war super toll!
Wo seid ihr denn genau gewesen?
Wir waren in Breitbrunn, fussläufig am Wasser, erstmal war da ein Strandbad (wo Hunde nxiht hindurften) und links runter kamen dann einige Buchten wo man aber super mit Hund hinkonnte (und bei wärmeren Temperaturen auch super selbst mit hätte reingehen können) ,
In die entgegengesetzte Richtung könnte man auch spazieren und Hund Baden lassen, aber da war es nxiht ganz so idyllisch bzw sehr steinig um selbst mit reinzugehen
-
Ich habe Anfang des Jahres ein Fotobuch bei Pixum drucken lassen. Das hat gut geklappt, Qualität war super.
Fotobücher kenn ich nur, das mann da Fotos rein laden kann, evt noch zwei drei Sätze dazu und das wars.
ich würde halt wirklich gerne die Reiseberichte passend zu den einzelnen Urlaubstagen dazu schreiben.
Ich hab für meien Vater zum 60. Geburtstag Bücher drucken lassen, das wäre auch als Einzelexemplar gegangen.
Ich fand's nicht teuer.
Weiß leider nicht mehr genau, wo ich das machen hab lassen.
Könnte buchdruck.de gewesen sein, aber am besten schaust du selber mal.
-
Ich habe Anfang des Jahres ein Fotobuch bei Pixum drucken lassen. Das hat gut geklappt, Qualität war super.
ich würde halt wirklich gerne die Reiseberichte passend zu den einzelnen Urlaubstagen dazu schreiben.
Das kannst du auch prima mit einem Cewe-Fotobuch machen. Anstatt eines Bildes kannst du dort einfach einen Textrahmen aufziehen und den ganz normal mit Text befüllen. Gibt keine Zeichenbegrenzung.
Bzgl. Karten einbinden müsstest du mal schauen. Am einfachsten wäre es wahrscheinlich eine Karte in Google Maps zu erstellen und die dann als Bild oder als Screenshot abzuspeichern. Es gibt wohl auch Karten-Plug-Ins für Fotobücher aber die sind meist kostenpflichtig.
-
-
Habt ihr eigentlich mitbekommen wer sich hier neu angemeldet hat?

-
Ich hab auch schon mit Lidl Fotobuch gearbeitet und auch da war viel Text kein Problem. Ich würde wirklich Preise und Sympathie vergleichen.
Karten habe ich auch immer als Screenshot gespeichert und dadurch wars nur ein Bild, letztendlich. -
Ich kenne das gar nicht, dass man nur Fotos / wenig Text machen kann. Ich hab bisher bei PosterXXL und fotobuch.de Fotobücher erstellt. Da konnte man jederzeit jeden beliebigen Text eintippen. Theoretisch ohne ein einziges Foto.
Bei PosterXXL bestelle ich aber nicht wieder. Die Bilder, die wir von denen in der Wohnung haben, sind super. Aber beim Fotobuch gab es Probleme. Liegt aber daran, dass beinahe jeder Hersteller eine gewisse automatische Nachbearbeitung macht (auch wenn die behaupten, es nicht zu tun) und wenn man mit kalibrierem Monitor und sehr gut bearbeiteten Bildern arbeitet, diese dann viel viel zu dunkel sind.
Das Fotobuch von PosterXXL war quasi gefüllt mit schwarzen Bildern (viele Sonnenuntergänge) und es hat ewig gedauert, bis die zumindest eine Teilreklamation zugelassen haben.
Das nächste Mal gibt es wieder Fotobuch.de, auch wenn die recht teuer sind.
-
Wir haben bei PosterXXL zwei Fotobücher gemacht und beide sind super geworden.
LG
Sacco -
saaldigital kann ich für Fotobücher auch empfehlen. Da waren meine Fotos bis jetzt immer so, wie ich sie haben wollte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!