Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Gibt es hier einen Thread, in dem man sich Ideen für Urlaubsorte mit Hund holen kann? :smile:

Falls nicht: Hat jemand Tipps für Urlaub mit Hund in Österreich/Süd-Deutschland? Wandern und Schwimmen wäre der Plan :smile:

Chiemsee! Waren wir diesen Monat mit 2 Hunden und es war super toll!

• Gibt es hier einen Thread, in dem man sich Ideen für Urlaubsorte mit Hund holen kann? :smile:

Falls nicht: Hat jemand Tipps für Urlaub mit Hund in Österreich/Süd-Deutschland? Wandern und Schwimmen wäre der Plan :smile:

Chiemsee! Waren wir diesen Monat mit 2 Hunden und es war super toll!

Wo seid ihr denn genau gewesen?

• Nein, es gibt einige Menschen, die tatsächlich einen seifigen Geschmack bei Ingwer und Koriander empfinden.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das genetisch fixiert.

Ach danke, ich dachte immer es liegt am Koch, der nicht richtig dosieren kann. Kam mir ja manchmal schon vor wie ein Banause, weil ich das Essen nicht zu würdigen wusste. :D

• Timing ?

Man stellt ja Zuckerwasser her, das geht mit heißem Wasser, kochenden Wasser und Sprudelnden Wasser. Ich sag mal 95, 100 und 105 °

Das verändert ja die Hitze und Dauer der Wärme für den Ingwer, also praktisch die Garzeit.

Das ist so nicht belegter Fakt, zumindest keiner für den ich eine Quelle hätte, aber anders kann ich mir die Unterschiede im kandierten Ingwer nicht erklären, von der Qualität des Ingwers natürlich abgesehen. Aber da selbst "billiger" Ingwer kaum merkbare Schärfeunterschiede zu "teurem" aufweist.

Und ich weiß das es einen großen Unterschied macht wie lange ich den Ingwer mit koche oder brate, daher..

• ich wollte von unserem letzten Urlaub eine art Reisetagebuch mit Berichten, fotos und evt Kartenausschnitte erstellen. aber nix selbstbeschriebenes (hab ne fürchterliche handschrift), sondern mir Online was erstellen und dann drucken lassen.

hat von euch wer nen tipp, wo man so was machen lassen kann?

vielleicht ist es untergegangen.

hat wer ne Idee?

• ich wollte von unserem letzten Urlaub eine art Reisetagebuch mit Berichten, fotos und evt Kartenausschnitte erstellen. aber nix selbstbeschriebenes (hab ne fürchterliche handschrift), sondern mir Online was erstellen und dann drucken lassen.

hat von euch wer nen tipp, wo man so was machen lassen kann?

vielleicht ist es untergegangen.

hat wer ne Idee?

Ich habe Anfang des Jahres ein Fotobuch bei Pixum drucken lassen. Das hat gut geklappt, Qualität war super.

• Ich habe Anfang des Jahres ein Fotobuch bei Pixum drucken lassen. Das hat gut geklappt, Qualität war super.

kann man da denn auch wirklich Texte verfassen?

Fotobücher kenn ich nur, das mann da Fotos rein laden kann, evt noch zwei drei Sätze dazu und das wars.

ich würde halt wirklich gerne die Reiseberichte passend zu den einzelnen Urlaubstagen dazu schreiben.

• kann man da denn auch wirklich Texte verfassen?

Fotobücher kenn ich nur, das mann da Fotos rein laden kann, evt noch zwei drei Sätze dazu und das wars.

Ich müsste nachher mal die Software starten und nochmal nachgucken, aber ich meine keine "Limitierung" bzgl. Text gesehen zu haben. Man kann verschiedene Standard-Layouts pro Seite auswählen, oder auch eine rein leere Seite und jedes Element (Text, Bild etc.) einzeln reinladen, quasi wie ne nicht-animierte Powerpoint. Ob der Text nun zwei oder 20 Zeilen hat, macht da sicher keinen Unterschied :ka:

Edit: Guck mal hier, da sind einige Fotos von Büchern dabei mit mehr Text.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!