Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Hallo

Gibt es hier einen Thread, in dem man sich Ideen für Urlaubsorte mit Hund holen kann? :smile:

Falls nicht: Hat jemand Tipps für Urlaub mit Hund in Österreich/Süd-Deutschland? Wandern und Schwimmen wäre der Plan :smile:

Von einem Thread weiß ich leider nichts, aber uns in tirol kannst Du sehr schön mit Hund am Achensee oder im Zillertal Urlaub machen. :winken:

• Kann mir jemand beschreiben, wie kandierter Ingwer schmeckt bzw schmecken muss ?

Ich habe das jetzt zum ersten Mal selber gemacht, soll verschenkt werden. Ich selber habe aber noch nie welchen gegessen.

Auf meinen trifft folgendes zu :

Süs, Konsistenz sehr angenehm, brennt dir den Mund weg.

Ist das normal?

Joooo, drum mag ich ihn nicht... Habe mal ne Packung gekauft, ein Stück probiert und als (für mich) bähhh eingestuft

-> Memo an mich, die angebrochene Packung entsorgen

• Dankeschön!

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das gut finde .. süß ist sehr verführerisch für mich, aber diese Höllenschärfe.

• Ah, ok, Koriander empfinde ich auch als seifig.

Vielleicht ist mein Ingwer zu scharf, um nebenbei noch was zu schmecken.

• Kandierten Ingwer liebt man oder man hasst ihn.

Was du da beschreibst klingt doch gut, Ingwer soll schön scharf sein, süß vom kandiert. Die passende Mischung macht es dann genial. Durch das erwärmen geht ein wenig Schärfe verloren, je nach dem wie man es dann vom Timing hinbekommt bleibt er zu scharf oder wird "zu mild".

Ich persönlich würde mich ja nicht trauen das selber als Geschenk zu machen ohne es vorher zu kennen, vom Timing ganz zu schweigen. Ich würde ich ja auch gerne zum kosten anbieten, aber ich darf nicht mehr so scharf essen...:(

• Timing ?

Also, ich habe n YouTube Vorschlag genommen, ehrlich gesagt.

Drei Tage hintereinander mit kochendem Zuckerwasser übergießen, dann zehn Tage im Zuckerwasser stehen lassen, abtropfen lassen, mit Zucker und oder Schokolade übergießen fertig.

Ist ne Heidenarbeit mit den ganzen Geschnippel.

Wird morgen mal der Familie zum Probieren gegeben :)

Ich will kandierte Papaya ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!