Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Wo die Station ist und wie das funktioniert steht auf der Karte. Ich wundere mich nur, weil ich halt gar keine Packstation habe. Ich dachte um sowas zu haben, muss man sich bei der Post dafür anmelden oder so :ops:

Nein, einige Paketboten machen das damit du nicht bis zum nächsten Tag warten und in die Filiale musst. Ich fand das immer praktisch aber häufig ist nichts frei in den Packstationen...

Ach cool, danke.
    Mir wäre es allerdings lieber gewesen, es wäre in der Filiale gelandet. Die Packstation ist voll weit weg und da kann ich es erst ab Morgen 13 Uhr abholen. In der Filiale gings immer schon ab 10 und die ist direkt um die Ecke |)

• Ich bin am überlegen ob sich eine Risterrente für mich lohnen würde. Irgendwie sagt da jeder was anderes und mich überfordert dieses Thema etwas. Ich habe bereits ein Termin bei meiner Bank zur Beratung aber ich befürchte das ich da etwa überfahren werde. Deswegen wollte ich vorher schonmal Meinungen und Erfahrungen sammeln.

Die Riester Rente ist nicht das Gelbe vom Ei.

Auch wenn du überfordert bist, solltest du dich vor einen Abschluss nochmal einlesen.

• Schwere Allergie? Oder sind die Schwellungen Wassereinlagerungen? Wurden die schon mal punktiert?

Es wurden aber noch keine organische Untersuchungen gemacht.

Das ist es nämlich! Ich würde bei diesen Symptomen eher nicht von einer Allergie ausgehen sondern an irgendein organisches Problem denken.

Herz oder Nieren machen eher diese Symptomatik, da würden auch die geschwollenen Gliedmaßen zu passen.

Vielen Dank euch allen für die Ideensammlung! Ich geb mal alles weiter, vielleicht ist ja irgendwo ein Schubs in die richtige Richtung dabei.

Wir haben Dota ja als bereits "erwachsene" Hündin bekommen. Zwei oder drei ihrer Zitzen sind grösser und knubbeliger als die restlichen, könnte es also sein dass sie schon mal Welpen hatte?

Es ist normal, dass nicht alle Zitzen gleich aussehen, die hinteren sind meist deutlich größer und dicker als die vorderen.

• Wir haben Dota ja als bereits "erwachsene" Hündin bekommen. Zwei oder drei ihrer Zitzen sind grösser und knubbeliger als die restlichen, könnte es also sein dass sie schon mal Welpen hatte?

Es ist normal, dass nicht alle Zitzen gleich aussehen, die hinteren sind meist deutlich größer und dicker als die vorderen.

Bei Dota ist es gerade umgekehrt stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face Naja, ganz genau werden es wir wohl nie wissen. Manchmal wäre es schon spannend wenn sie erzählen könnte was sie alles schon erlebt hat.

• Nein, einige Paketboten machen das damit du nicht bis zum nächsten Tag warten und in die Filiale musst. Ich fand das immer praktisch aber häufig ist nichts frei in den Packstationen...

Ach cool, danke.
    Mir wäre es allerdings lieber gewesen, es wäre in der Filiale gelandet. Die Packstation ist voll weit weg und da kann ich es erst ab Morgen 13 Uhr abholen. In der Filiale gings immer schon ab 10 und die ist direkt um die Ecke |)

Mir wurde mal erklärt, dass ein Paketmann nur eine bestimmte Anzahl an Paketen im Paketshop abgeben darf. Deswegen hat mich unser Paketbote manchmal irgendwo im Block angehalten und mir das Paket gegeben. Daher packen die sehr gern die "übriggebliebenen" Pakete in freie Fächer in der Packstation.

• Florinchen

Ich habe eine Riester Rente, schon seit Ewigkeiten. Ich weis jetzt nicht was es für Alternativen gibt, aber ich finde sie recht gut. Ich habe einen Fondsparplan bei der DWS und bis auf 1 oder 2 Jahre gab es da ganz gute Zuwächse (natürlich schwankend). Außerdem bekomme ich vom Staat EUR 150 und für die Kinder EUR 485 pro Jahr. Steuerlich absetzen kann man die Einzahlungen auch.

Wie gesagt, mit Alternativen habe ich mich nie beschäftigt, aber so schlecht finden das jetzt nicht. :smile:

• Kann mir jemand beschreiben, wie kandierter Ingwer schmeckt bzw schmecken muss ?

Ich habe das jetzt zum ersten Mal selber gemacht, soll verschenkt werden. Ich selber habe aber noch nie welchen gegessen.

Auf meinen trifft folgendes zu :

Süs, Konsistenz sehr angenehm, brennt dir den Mund weg.

Ist das normal?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!