Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Gibt es einen Thread mit Tipps für den Urlaub mit Hund in Belgien/Bredene?
Letztes? Jahr hab' ich was zu Bredene geschrieben aber das war kein extraTread sondern "irgendwo"... ein User wollte da Urlaub machen und eigentlich ging's dann hauptsächlich um die Belgische Küche
! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gibt es einen Thread mit Tipps für den Urlaub mit Hund in Belgien/Bredene?
Letztes? Jahr hab' ich was zu Bredene geschrieben aber das war kein extraTread sondern "irgendwo"... ein User wollte da Urlaub machen und eigentlich ging's dann hauptsächlich um die Belgische Küche
!Ich glaube diesen habe ich gefunden. Von tigre oder?
Ich hab einen neuen Thread eröffnet.
-
Ich lese gerade in diesem Thread mit:
Mr. Kontroletti - Jetzt ist Schluss damit!
und frage mich ( ernsthaft und wohl ein bißchen naiv ) , was es mit dieser " als erster durch die Tür gehen " Sache auf sich hat.
Ich bin ja noch nicht so lange zwei-Hunde-Halterin und hatte da noch nie "ein Auge drauf".
Kann mir das jemand erklären ? Heißt das , wer zuerst durch die Tür geht ist der Boss ? Oder fordert diese Position ein ?
-
Ich kenne den Thread nicht- gehts jetzt in Bezug auf Hunde (untereinander) oder Mensch/Hund?

-
und frage mich ( ernsthaft und wohl ein bißchen naiv ) , was es mit dieser " als erster durch die Tür gehen " Sache auf sich hat.
Ich bin ja noch nicht so lange zwei-Hunde-Halterin und hatte da noch nie "ein Auge drauf".
Kann mir das jemand erklären ? Heißt das , wer zuerst durch die Tür geht ist der Boss ? Oder fordert diese Position ein ?
Ich glaube, der Sinn davon ist unter anderem dass man als erster draußen ist und im Idealfall als erstes auf Situationen reagieren kann.
Dann soll’s wohl nebenbei dem Hund noch signalisieren dass man selber alles regelt und er sich auf einen verlassen soll.
Wie gesagt, ich vermute nur und weiß bzw. Nutze es nicht
Und wenn’s drum geht dass der eine Hund immer als erstes durch die Tür soll, dann liegt es dran dass bei einigen Leuten der Chef im Rudel zuerst durch die Tür darf und man hofft eventuelle Konflikte durch Management dieser Situationen zu begrenzen
-
-
Bei meiner Haustür ist es schwierig... entweder bekomme ich die Tür dann nicht zu oder falle erstmal die Treppe runter.... daher lass ich die Hunde vorgehen...
-
Ich hab neulich in meinem "Lernbuch" gelesen (ich hoffe ich hab das richtig verstanden
), daß nicht so wichtig ist wer zuerst durch die Tür geht, sondern eher, wer das entscheidet. Also wenn Du Kleenes87 Deine Hunde zuerst durch die Tür schickst und sie sich nicht an Dir vorbei durch die Tür drängeln, ist das genauso okay, wie wenn Du entscheidest, daß Du zuerst rausgehen willst. Und wenn eure Beziehung gut und klar ist, ist es sowieso total egal. Oder so ähnlich. -
also, ich mach das nur zum Teil.
Wenn ich raus gehe (mit den Hunden), eine engstelle passiere, um die Kurve gehe... Prinzipiell und immer.
liegt aber wohl eher an Manni. so kann ich gucken, ob "die Luft rein ist". Ist da wer, kann ich entscheiden, ob ich mit ihm da lang gehe, ihn raus lasse, was auch immer, oder ob ich ausweiche, zurück gehe...
würde ich das nicht machen, wäre mein Leben ziemlich angespannt.
Er würde aus der Haustür gehen, erst mal mit nem Kamm, kläffen, knurren bellen, rechts und links gucken, weiter knurren und sich dann langsam beruhigen.
um kurven, er als erstes und dann steht da ein mensch, oder ein Hund? tja, wenn ich glück habe, passiert nix, wenn ich pech habe, gibts ne beißerei, oder irgendwas dazwischen (die Bandbreite ist ja riesig).
Das alles brauch ich nicht, will ich nicht, also geh ich als erstes.
Nur ins Haus rein, da geht er, bzw die Hunde immer vor.
Aber eher aus dem Grund, dass ich die vor der Tür ableine und Geschirr ausziehe, wenn ich dann rein gehen würde und dann käm jemand vorbei

Also zieh ich die Hunde aus und schick sie rein. dann kann nix passieren.
Den Thread kenn ich nicht, also kanns natürlich sein, das dort ne andere motivation hintersteckt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich wollte von unserem letzten Urlaub eine art Reisetagebuch mit Berichten, fotos und evt Kartenausschnitte erstellen. aber nix selbstbeschriebenes (hab ne fürchterliche handschrift), sondern mir Online was erstellen und dann drucken lassen.
hat von euch wer nen tipp, wo man so was machen lassen kann?
-
Einer von 4 Hunden darf hier partout nicht zuerst aus der Tür raus.
Die wartet, auch wenn die Tür offen steht vor jedem rausgehen auf meine Freigabe. Hat keine Alphagründe sondern andere.
Der Rest darf rauslaufen wie sie wollen, außer ich sag was anderes.
Untereinander kA, da läuft mal der, mal der vor. Egal ob beim Gassi oder durch die Tür.
-
Bei uns ist es tatsächlich so, dass Oliv immer zuerst durch die Tür geht. Selbst wenn Leni vorn steht, lässt sie Oliv vorbei (und die drängt sich auch vorbei). Habe ich aber aktiv nie reguliert, das haben die tatsächlich unter sich ausgemacht. Da Oliv die souveräne ist und Leni sich sehr an ihr orientiert, gehe ich davon aus, dass das schon ein Rangordnungsding ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!