Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Eine andere Vermutung, es könnte eine allergische Reaktion sein. Somit würde ich es mal mit Cetirizin testen, da kann man nichts falsch machen.
Wenn Verdacht auf eine Allergie bestünde, würde ich eher Cortison testen. Wenn das anschlagen würde, könnte man von einer Allergie ausgehen.
Nur bei einem Verdacht würde ich nicht mit Cortison testen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vor allem schwemmt Cortison auf, was bei Wasseransammlungen eher kontraproduktiv wäre.

-
Vor allem schwemmt Cortison auf, was bei Wasseransammlungen eher kontraproduktiv wäre.

Japp

-

Da müßte man es aber schon eine Weile nehmen.
Wenn die Beschwerden allergisch bedingt wären, würde das Cortison sofort anschlagen und die Wasseransammlungen würden sich auch auflösen.
Kennt man doch auch beim Menschen mit Allergien, z. B. bei einer Wespenallergie oder Nahrungsmittelallergie. Da schwillt teilweise sogar der Kehlkopf zu und einzig das Cortison verhindert Schlimmeres.
-

Da müßte man es aber schon eine Weile nehmen.
Wenn die Beschwerden allergisch bedingt wären, würde das Cortison sofort anschlagen und die Wasseransammlungen würden sich auch auflösen.
Kennt man doch auch beim Menschen mit Allergien, z. B. bei einer Wespenallergie oder Nahrungsmittelallergie. Da schwillt teilweise sogar der Kehlkopf zu und einzig das Cortison verhindert Schlimmeres.
Es wurden aber noch keine organische Untersuchungen gemacht.
Bei einer Vermutung würde ich kein Cortison geben, erst wenn eine abgeklärte Tatsache gegeben ist.
-
-
Es wurden aber noch keine organische Untersuchungen gemacht.
Das ist es nämlich! Ich würde bei diesen Symptomen eher nicht von einer Allergie ausgehen sondern an irgendein organisches Problem denken.
Herz oder Nieren machen eher diese Symptomatik, da würden auch die geschwollenen Gliedmaßen zu passen.
-
Guten Morgen!
Kurze Frage: Die Leberwurst als Superleckerli für den Hund... Kann man da normale Leberwurst aus dem Supermarkt nehmen oder muss es Hundeleberwurst sein?
Ich hab jetzt mal nachgeschaut: der Unterschied zwischen Leberwurst für Menschen und der für Hunde scheint vor allem Zucker und Salz zu betreffen. Beides ist in Leberwurst für Hunde nicht enthalten (behauptet der Hersteller).
Allerdings ist in Leberwurst nicht so viel Zucker, dass das für einen Hund bedenklich wäre und fehlendes Salz ist meiner Meinung nach auch kein Vorteil.
-
Herz oder Nieren machen eher diese Symptomatik
und deswegen hatte ich geschrieben....
Dann auch gleich das Herz und die Nieren schallen lassen.

-
Herz oder Nieren machen eher diese Symptomatik
Dann auch gleich das Herz und die Nieren schallen lassen.

Und wer hat von Allergien angefangen?

-

Und wer hat von Allergien angefangen?

Ich habe von Möglichkeiten geschrieben, das, was es sein könnte. Wie gefragt wurde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!