Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Gestern waren wir Freunde besuchen und da ist mir aufgefallen, dass Bonni erst aus der Wasserschüssel getrunken hat und dann ihre Pfötchen reingetaucht hat. Sah lustig aus, aber verstanden, warum sie das tut habe ich natürlich nicht. Machen Eure sowas auch?

Alle meine Dobermänner haben gern mit Wasser gespielt.

Egal ob in fremden Schüsseln, Bächen oder in ihrem kleinen Pool. Es wird umgerührt, reingepatscht bis es spritz, mit beiden Pfoten im Wasser gegraben.

Ich denke, es macht ihnen einfach Spaß, es glitzert, es spritzt und platscht...

• Ich denke, es macht ihnen einfach Spaß, es glitzert, es spritzt und platscht...

Diese Erklärung gefällt mir natürlich am besten. :lol:

Ich bin ja immer froh, wenn Bonni mal aus sich rausgeht und, für ihre Verhältnisse , etwas Übermut zeigt.

• Borreliose, oder irgend eine Bodenbakterie, an deren Namen ich mich nicht mehr erinnere, oder vll. so etwas wie Hasenpest usw. (die Symptome/Symptomkombi könnten ja auch Folge von anderen Symptomen sein ...).

Würde in Richtung Erreger denken ...

• Ist mir spontan eingefallen:

https://hund.info/hundekrankheiten/neosporose.html

• Konnte festgestellt werden, ob es Wasser ist ? Punktion ?

Wenn es Wasseransammlungen im Körper sind, dann würde ich erstmal Tabletten zum entwässern geben. Lymphknoten checken, einige sind tastbar, einige nicht, da muss man mit per U-Schall ran. Dann auch gleich das Herz und die Nieren schallen lassen.

Blutbild Hormon und Stoffwechsel Erkrankungen checken.

Schwellungen gehen nicht nur nach außen, auch nach innen. Ich vermute, das die Schwellung auf einige Nerven drückt und somit eine teilweise eine Lähmung hervorruft.

Eine andere Vermutung, es könnte eine allergische Reaktion sein. Somit würde ich es mal mit Cetirizin testen, da kann man nichts falsch machen.

• Eine andere Vermutung, es könnte eine allergische Reaktion sein. Somit würde ich es mal mit Cetirizin testen, da kann man nichts falsch machen.

Wenn Verdacht auf eine Allergie bestünde, würde ich eher Cortison testen. Wenn das anschlagen würde, könnte man von einer Allergie ausgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!