Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
LathyrusVernus bei uns gibt es, als Tablettenumhüllung, normale Leberwurst.
Gestern waren wir Freunde besuchen und da ist mir aufgefallen, dass Bonni erst aus der Wasserschüssel getrunken hat und dann ihre Pfötchen reingetaucht hat. Sah lustig aus, aber verstanden, warum sie das tut habe ich natürlich nicht. Machen Eure sowas auch?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich frag mal für Jins Züchterin, die TA-Helferin ist. Sie haben derzeit einen Patienten in der Praxis, der ihnen Kopfzerbrechen bereitet:
1-jährige, intakte Weimaraner-Hündin, schwarz-blau.
Symptome: angeschwollene Beine, lustlos, teilweise hinten Lähmung, Schwellungen am Körper, kein Fieber, Gelenke wurden geröngt und sind in Ordnung.
Tropenkrankheiten bisher negativ, Antikörper werden nochmal getestet.
AB bringt bisher nichts, Schmerzmittel hilft.
Vielleicht hat hier einer eine Idee, was es sein könnte?
-
Also mich schüttelt es bei dem Gedanken, dass Majas TA sich Hilfe in einem Forum holen könnte
.Guten Morgen!
Kurze Frage: Die Leberwurst als Superleckerli für den Hund... Kann man da normale Leberwurst aus dem Supermarkt nehmen oder muss es Hundeleberwurst sein?
Hier gibt es normale.
-
Ich finde es ehrlich gesagt gut das bei Ratlosigkeit Impulse von allen Richtungen gesucht werden.
Warum auch nicht?
Natürlich ist die Diagnose dann nicht gesichert nur weil ein User das sagt , aber eventuell gibt es den Hinweis der zu des Rätsels Lösung führt.
Man muss die Ideen suchen wo sie fallen, also warum nicht hier ?
Ich bin mir sicher das so manche Bahnbrechende Idee ein Resultat belanglose Beobachtungen und Alltäglichen Erlebnissen ist oder auf dem Klo entstanden.
Schwarmintelligenz zu nutzen ist eine gute Sache :)
-
Schwere Allergie? Oder sind die Schwellungen Wassereinlagerungen? Wurden die schon mal punktiert?
-
-
Also mich schüttelt es bei dem Gedanken, dass Majas TA sich Hilfe in einem Forum holen könnte
.Guten Morgen!
Kurze Frage: Die Leberwurst als Superleckerli für den Hund... Kann man da normale Leberwurst aus dem Supermarkt nehmen oder muss es Hundeleberwurst sein?
Hier gibt es normale.
Sie ist die TA-Helferin, der TA weiß vllt. gar nicht, dass sich seine Mitarbeiterin auch in ihrer Freizeit mit einem Fall beschäftigt. Ich finde daran nichts verwerflich.
-
Wenns nur geschwollene Beine wären, hätte ich an Thrombose o.ä, gedacht..
-
.Hier gibt es normale.
Sie ist die TA-Helferin, der TA weiß vllt. gar nicht, dass sich seine Mitarbeiterin auch in ihrer Freizeit mit einem Fall beschäftigt. Ich finde daran nichts verwerflich.
Ich wüsste schon, was ich da als TA verwerflich dran finden würde. Wenn ich nicht weiter weiß, kontaktiere ich einen Kollegen, Facharzt oder verweise den Kunden an eine (besser ausgestattete) Tierklinik. Rat holen bei Laien wirft ein absolut inkompetentes Licht auf die Praxis, die man über ein bisschen Internet-Recherche wahrscheinlich sogar leicht rausfinden kann. Zum anderen ist es etwas anderes, wenn ich als HH etwas über Maja veröffentliche. Als Kunde dieser Praxis würde ich mir alleine schon aus diesem Grund schnellstens einen anderen TA suchen und entsprechend als TA das Rausposaunen von Kundeninfos untersagen.
Aber ist nicht mein TA, von daher ...
-
Gestern waren wir Freunde besuchen und da ist mir aufgefallen, dass Bonni erst aus der Wasserschüssel getrunken hat und dann ihre Pfötchen reingetaucht hat. Sah lustig aus, aber verstanden, warum sie das tut habe ich natürlich nicht. Machen Eure sowas auch?
Meine nicht. Hat sie vielleicht was im Wasser gesucht? Ein Stück reingefallenes Futter oder vielleicht nur eine Spiegelung, die sie näher untersuchen wollte?
-
Hat sie vielleicht was im Wasser gesucht?
Ich glaube, das war nicht die Motivation. Sie hat es ein zweites mal gemacht, erst getrunken, dann die andere Pfote reingetaucht. Es sag aus, als würde sie das Wasser umrühren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!