Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

  • Wie kann man eine Nasendusche improvisieren?

    Mein Partner hat gerade beim Essen stark niesen müssen und hat jetzt ein Stück Salatblatt in den Nebenhöhlen und es will nicht raus...

    Wie ist die Sache den (r)ausgegangen? Hat es sich erledigt oder musste Dein Partner zum Doc?

  • ....

    So blöd es klingt aber ich mag mit solchen Leuten auch gar nicht solche Situationen "trainieren", denn wer 8 Jahre damit lebt und keine Konsequenzen zieht... :roll: den Rest dürft ihr euch denken :p

    Wir hatten hier im Dorf einen Chi-Mix, der regelmäßig kläffend aus der offenstehenden Haustür geschossen ist und andere Hunde angegriffen hat. Bei Elvis hat er sich immer im Bart verbissen. Wir haben Elvis die Schnauze zugehalten, Hugo abgepflückt und in seinen Hauseingang zurückgesetzt. Die anderen Hundehalter des Dorfes haben ähnlich verfahren. Hugos Besitzer fanden es lustig.

    Nach sechs Jahren traf Hugo auf einen Fremdhund, der ihm bei seiner Abwehrreaktion in Sekundenbruchteilen versehentlich das Genick gebrochen hat.

    Mir geht’s da auch nicht um die Schuldfrage, aber wenn es um das Vermeiden unnötiger Todesfälle geht, kann ich auch mal penetrant aufklärerisch unterwegs sein. :ugly:

  • Mir geht’s da auch nicht um die Schuldfrage, aber wenn es um das Vermeiden unnötiger Todesfälle geht, kann ich auch mal penetrant aufklärerisch unterwegs sein.

    Dann sammel doch mal solche Zeitungsmeldungen und gib es der Dame in die Hand.

    Ich wäre ohne Hund gekommen, hätte den Chi eingesammelt, in eine Box gestopft und vor die Tür gestellt,

  • Wie ist die Sache den (r)ausgegangen? Hat es sich erledigt oder musste Dein Partner zum Doc?

    Ein Stück Salat kam schon am Anfang raus, aber er hatte das Gefühl, dass da noch was ist. Die improvisierte Nasendusche mit Leitungswasser hat wohl echt weh getan (das mit der Kochsalzlösung hab ich zu spät gelesen). Aber seitdem kein "Fremdkörpergefühl" mehr. Sollte es sich doch nochmal bemerkbar machen, geht er direkt zum Arzt.

  • Da kommt man rein und raus, muss dann halt für rein immer aufschließen, weil dort keine Empfangsdame sitzt aber dafür auch kein blöder Chi

    Perfekt :bindafür: ich würde (ganz egoistisch :D ) an meinen eigenen Hund denken und Stress vermeiden!

    Einfach abhaken - auch wenn's schwer fällt ...

    Gehst Du auch manchmal ohne Hund arbeiten? Dann würde ich "vorne" rein+raus gehen und mich lautstark beschweren und "kreischen" :lol: Tasche auf den Boden fallen lassen "boah was hab' ich mich erschrocken"!

    Mit Hund bloß nicht da durch ;) noch ist Dein Hund ja GsD "lammfromm" und das soll auch so bleiben.

  • zuri.denia

    Ja, ich glaub ich werde dem eben auch erstmal aus dem Weg gehen. Trotzdem werde ich das morgen einmal ansprechen und hoffen, dass die Dame Verständnis zeigt.

    Ja, ab und an bin ich auch ohne Hund arbeiten aber ich glaube ich werde da gar keine große Diskussion anfangen. Entweder sie ist direkt einsichtig oder ich gehe dem halt aus dem Weg und nutze den anderen Eingang.

    Mir ist mein Hund zu schade für solche "Späße" und ich bin mir der Kraft meines Hundes durchaus bewusst und bin eigentlich sehr stolz auf sie, dass sie so verhältnismäßig "gelassen" reagiert. Das hätte auch anders laufen können - ist es aber ja zum Glück nicht :)

  • Eine Freundin ist auf einen sog. "Saupacker"-Züchter aufmerksam geworden und möchte einen Welpen aus dem aktuellen Wurf haben. Hab mir die Website dann mal näher angesehen - der Züchter züchtet im IHV (Internationaler Hundeverein) ... vertrauenswürdig ja/nein? Mir kommt so manches bei dem Züchter und dem Verein irgendwie nicht so ganz koscher vor :???: Hat jemand Erfahrungen mit dem Verein? Hat irgendwie auch mit dem ACW (Alianz Canine Worldwide) zu tun...

    Saupacker ist keine FCI-Rasse, daher kann nur unter Dissidenz gezüchtet werden.

    Das heißt aber auch, du hast halt keine "offiziellen" Papiere bezüglich Nachweis, dass es sich hier nicht um einen Listenhund-Mix handelt - das kann halt ziemliche Probleme mit sich bringen, bis hin zur Abnahme des Hundes wenn den Halter jemand meldet und der Gutachter phänotypisch einen Listi-Mix einstuft.

    Plus, da doch einige nur auf Farbe züchten, hat halt Gesundheit und Wesen ziemlich gelitten.

    Kurzum: meine Wahl wäre es definitiv nicht. Im schlimmsten Fall hat man halt einen Hund, der groß ist wie die Dogge, massig wie der Mastiff mit dem Wesen eines Fila ;)

    Mit den möglichen genetischen Erkrankungsspektrum aller dieser Groß-Rassen (Allergien, Knochen und Bändergeschichten, Herzerkrankungen, usw usf)

  • Das hatten wir (Hundehalter-Chatgruppe auf Telegram) ihr auch schon gesagt. Sie hat zwar Erfahrung mit Molossern und deren Krankheiten, will aber keinen Listimix und hatte u. A. auch wegen dem Listenhund-Mix-Thema gefragt - sie wohnt in NRW...

    Meine Wahl wäre es auch nicht. Wir haben ihr dazu geraten, wieder auf ein Notfell zu warten, statt sich so eine "Wundertüte" vom vermeintlichen Züchter zu holen.

    Jogginggurt von Erpaki, 1,5 Jahre alt und 2x benutzt. Mit Beinschlaufen. NP 55€.

    Was würdet ihr noch dafür zahlen?

    Hm, spontan .. 30-35 € fänd ich angemessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!